Der Energiewende-Thread
gestern um 10:08kurz OT eingeworfen:
Anekdotischer Fall unserer ZOE:
Der Motortausch hätte um die 7000 Euro gekostet, wurde aber im Rahmen einer Qualitätssicherungsvereinbarung von Renault selber übernommen. Ein Lagertausch selber liegt um 2000 Euro, siehe https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f=58&t=97479
Da sehe ich kein Sponsoring, denn ein Lagerproblem ist kein Problem einer Werkstatt, sondern die Folge einer schlechteren Qualität seitens des Herstellers.
Wir sollten bitte wieder zum Thema Energiewende zurückkehren, denn diese besteht nicht nur aus Einzelfällen der Individualmobilität.
Aus welchem Grund sollte eine "geheime Software" versagen? Noch sind die BEV nicht auf externe Daten angewiesen.Syndrom schrieb:Eine moderne Elektronik evtl. mit KI wird viel schneller verfallen, allein weil die "geheime" Software versagt.
Das mag die reine Zeit betreffen, um das Lager an sich zu wechseln, aber für denjenigen, der nicht schrauben kann oder will, ist auch die Zeit relevant, die von der Ablieferung in einer Werkstatt bis zum Empfang des fertigen Autos benötigt wird und bezahlt werden muss.Syndrom schrieb:Bei einem E-Motor können im Normalbetrieb nur die Lager auslaufen, das wäre 2-3 Stunden Bastelei
Wer von den vielen Anbietern macht das?Syndrom schrieb:und die Motoren nicht als Wegwerfware verklebt werden
So einfach ist das keineswegs, denn wir als Kunden bekommen genau das, was wir wünschen. Wir sind in diesen und auch anderen Angelegenheiten oftmals Täter und Opfer gleichermaßen. Denn die Kundenseite erwartet, dass alle Reparaturen zu den höchsten Qualitätsstandards ausgeführt werden müssen, die es gibt. Es darf natürlich auch nichts kosten.Syndrom schrieb:um ihre Vertragswerkstätten zu sponsern!
Anekdotischer Fall unserer ZOE:
Der Motortausch hätte um die 7000 Euro gekostet, wurde aber im Rahmen einer Qualitätssicherungsvereinbarung von Renault selber übernommen. Ein Lagertausch selber liegt um 2000 Euro, siehe https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f=58&t=97479
Da sehe ich kein Sponsoring, denn ein Lagerproblem ist kein Problem einer Werkstatt, sondern die Folge einer schlechteren Qualität seitens des Herstellers.
Wir sollten bitte wieder zum Thema Energiewende zurückkehren, denn diese besteht nicht nur aus Einzelfällen der Individualmobilität.