Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ladet ihr die Corona App herunter?

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: APP, Corona ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ladet ihr die Corona App herunter?

16.07.2020 um 20:57
Zitat von kontermannkontermann schrieb:Ich habe immernoch keine Bestätigung dafür gesehen, dass sie das tut
Könntest du dir eine vorstellen dass, sie das tuen könnte?


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

16.07.2020 um 20:58
Das kann ich mir schon vorstellen, wenn sie auch richtig funktioniert, wie es vorgesehen ist. Solange sie das nicht tut, habe ich damit meine Schwierigkeiten.


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

16.07.2020 um 21:01
Also die absolute perfekte App sozusagen.


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

16.07.2020 um 21:06
Sollte man erwarten können, wenn Leben davon abhängen könnten, wie es heisst.


1x zitiertmelden

Ladet ihr die Corona App herunter?

16.07.2020 um 21:06
Zitat von kontermannkontermann schrieb:Sollte man erwarten können, wenn Leben davon abhängen.
Dann bleib zuhause.


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

16.07.2020 um 21:07
Mach ich sowieso, ist die sicherste Art sich zu schützen.


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

16.07.2020 um 21:08
Ja. Und punkt.


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

16.07.2020 um 22:59
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Worin siehst du nun also den Grund für datenschutzrechtliche Bedenken? Auf den Ausführungen des CCC können diese ja nicht basieren.
@sooma

Kommt da noch was? Oder gibst du zu, dass das haltlose Behauptungen deinerseits waren?


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

16.07.2020 um 23:01
Ich hab mir die App jetzt doch mal installiert in der Hoffnung, in der guten Hoffnung es bringt irgendwem etwas.Ich wünsche mir allerdings mal etwaige Nachrichten, die bezeugen, dass die App bereits schlimmeres verhindert hat, bis jetzt siehts da mau aus.


1x zitiertmelden

Ladet ihr die Corona App herunter?

17.07.2020 um 18:31
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich hab mir die App jetzt doch mal installiert in der Hoffnung, in der guten Hoffnung es bringt irgendwem etwas.
Jeder einzelne dem es was bringt ist es das wert. Die App ist das gleiche wie eine Maske im öffentlichen Leben. Sie schützt dich nicht direkt, sondern andere sich nicht anzustecken und das wiederum, dich nicht anzustecken.


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

17.07.2020 um 23:03
Ich habe auch die App seit der herausgabe auf meinem Smartphone. Bis jetzt noch alles im grünen Bereich. Interessant wäre es zu wissen, falls ich einer infizierten Person zu nahe gekommen bin wann und wo dies geschehen ist.

Desweiteren fände ich bei der App eine Möglichkeit gut anhand einer Karte zu sehen wo sich eine infizierte Person welche sich mittels der App eingetragen hat aufhält, um garnicht in dessen Bereich zu gehen. Besonders an Orten wo viele Menschen unterwegs sind. Aber ich glaube das wäre wiederrum wegen Datenschutz nicht erlaubt. Obwohl man sich und auch andere dabei besser schützen könnte.


1x zitiertmelden

Ladet ihr die Corona App herunter?

18.07.2020 um 13:58
Ich habe gestern eine Notification der App bekommen.

CF7FD9F6-B204-4208-ADDF-F04FBCCF01AEOriginal anzeigen (0,9 MB)

:troll: :troll:
Mit diesem Problem habe ich nicht gerechnet. Wird wohl mal wieder Zeit aufzuräumen. ^^


2x zitiertmelden

Ladet ihr die Corona App herunter?

18.07.2020 um 22:42
Wäre schlimm, wenn durch mangelnden Speicherplatz einige Menschenleben nicht gerettet werden könnten


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

18.07.2020 um 23:28
@kontermann

Netter Zynismus.


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

19.07.2020 um 06:46
Ich habe die App noch nicht runtergeladen und werde es auch nicht tun.


1x zitiertmelden

Ladet ihr die Corona App herunter?

19.07.2020 um 11:10
Zitat von wuerschtlewuerschtle schrieb:Ich habe die App noch nicht runtergeladen und werde es auch nicht tun.
...und da du nicht mal eine unbrauchbare Begründung lieferst, geschweige denn Bezug auf die Diskussion nimmst, folgere ich, dass du einfach nur Trotzköpfigkeit zur Schau stellen und Stimmung gegen die App machen möchtest.


4x zitiertmelden

Ladet ihr die Corona App herunter?

19.07.2020 um 11:23
Wahrscheinlich haben viele Leute deswegen Probleme mit der Corona-Warn-App.
Düsseldorf Knapp 16 Millionen Mal wurde die Corona-Warn-App in Deutschland bisher heruntergeladen. Viele Nutzer scheiterten jedoch an der Anwendung, weil sie ältere Smartphones einsetzen, die nicht unterstützt werden. Von den Einschränkungen seien vor allem ältere iPhones betroffen, sagte der Chefentwickler der Deutschen Telekom hinter dem Projekt, Peter Lorenz, am Freitag.
Quelle:
https://amp2.handelsblatt.com/technik/it-tk/kontaktverfolgung-die-haeufigsten-fehler-der-corona-warn-app-und-wie-sie-geloest-werden-sollen/26015254.html


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

19.07.2020 um 11:45
Zitat von NemonNemon schrieb:...und da du nicht mal eine unbrauchbare Begründung lieferst, geschweige denn Bezug auf die Diskussion nimmst, folgere ich, dass du einfach nur Trotzköpfigkeit zur Schau stellen und Stimmung gegen die App machen möchtest.
...und da im EP nicht nach einer Begründung für seine Entscheidung sondern nur nach JA oder NEIN gefragt wird, ist es jedem selbst überlassen oder was zu seinen Beweggründen schreibt oder nicht.


1x zitiertmelden

Ladet ihr die Corona App herunter?

19.07.2020 um 11:47
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:...und da im EP nicht nach einer Begründung für seine Entscheidung sondern nur nach JA oder NEIN gefragt wird, ist es jedem selbst überlassen oder was zu seinen Beweggründen schreibt oder nicht.
Gewiss, gewiss. Das ist so.
Wer einen guten Grund hat, möchte seine Expertise aber auch weitergeben und sich darüber austauschen, nehme ich an.
Sonst würde man sich ja damit begnügen, das Voting anzuklicken. Ich gehe davon aus, dass jeder, der das Textfeld nutzt, damit auch etwas sagen will. Und in diesem Fall führt mich das zu der genannten Schlussfolgerung.


1x zitiertmelden

Ladet ihr die Corona App herunter?

19.07.2020 um 11:49
Zitat von NemonNemon schrieb:...und da du nicht mal eine unbrauchbare Begründung lieferst, geschweige denn Bezug auf die Diskussion nimmst, folgere ich, dass du einfach nur Trotzköpfigkeit zur Schau stellen und Stimmung gegen die App machen möchtest.
Genau...


melden