Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ladet ihr die Corona App herunter?

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: APP, Corona ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ladet ihr die Corona App herunter?

19.07.2020 um 15:46
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ist fraglich, ob das möglich ist. Die App kann ja nicht wissen, wie viele IDs sie speichern muss, kommt ja drauf an wie viele Leute man trifft. Da müsste man also einen Standardwert festlegen
Ja eben. Man könnte vorher einen gewissen (Prozent-)Wert der Speicherplatzbelegung festlegen ab der gewarnt wird.


1x zitiertmelden

Ladet ihr die Corona App herunter?

19.07.2020 um 16:53
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb:Bis jetzt noch alles im grünen Bereich. Interessant wäre es zu wissen, falls ich einer infizierten Person zu nahe gekommen bin wann und wo dies geschehen ist.

Desweiteren fände ich bei der App eine Möglichkeit gut anhand einer Karte zu sehen wo sich eine infizierte Person welche sich mittels der App eingetragen hat aufhält
Es geht doch um Anonymität deswegen wirst du nicht erfahren, wann u wo du der Person entgegen gekommen bist, letzendlich ist es doch auch egal , ob dich Max Meyer oder Lieschen Müller angesteckt gaben könnte.

Und wer pos getestet ist der somlte mit seinem A ..sch einfach daheim bleiben!


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

19.07.2020 um 23:45
Zitat von kontermannkontermann schrieb:Ja eben. Man könnte vorher einen gewissen (Prozent-)Wert der Speicherplatzbelegung festlegen ab der gewarnt wird.
Hilft nur auch nichts, wenn andere Anwendungen ruck-zuck megabyteweise Daten belegen.


2x zitiertmelden

Ladet ihr die Corona App herunter?

19.07.2020 um 23:58
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb am 16.07.2020:Wenn jemand möglicherweise Kontakt zu einem Infizierten hatte, wird er darauf hingewiesen.
die app versucht festzustellen/messen wie weit ein anderes bluetoothfaehiges geraet entfernt ist.

wenn morgen die regierung das implementieren (med.) von RFID chips anordnet, die eventuell technisch sogar besser geeignet waeren (fuer den zweck) wird es der wahler auch kommentarlos (alternativlos) abnicken...


1x zitiertmelden

Ladet ihr die Corona App herunter?

20.07.2020 um 00:01
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Hilft nur auch nichts, wenn andere Anwendungen ruck-zuck megabyteweise Daten belegen
Ist doch egal.
Hoher Akkuverbrauch = nirgends belegt = Egal!
Hoher Speicherverbrauch ( auch wenn Fotos, Medien, etc. wahrscheinlicher sind) = Egal!
Standort Freigabe, damit BTE funktioniert = Datenkrake, dass posten ich auf Facebook & WhatsApp = Egal!
Hauptsache Anti!


2x zitiertmelden

Ladet ihr die Corona App herunter?

20.07.2020 um 00:04
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:anderes
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:wenn morgen die regierung das implementieren (med.) von RFID chips anordnet, die eventuell technisch sogar besser geeignet waeren (fuer den zweck) wird es der wahler auch kommentarlos (alternativlos) abnicken...
Glückwunsch! Der Tag ist gerade 4 Minuten alt, aber dass ist der dümmste Beitrag des Tages.


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

20.07.2020 um 01:51
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Ist doch egal.
Hoher Akkuverbrauch = nirgends belegt = Egal!
Hoher Speicherverbrauch ( auch wenn Fotos, Medien, etc. wahrscheinlicher sind) = Egal!
Standort Freigabe, damit BTE funktioniert = Datenkrake, dass posten ich auf Facebook & WhatsApp = Egal!
Hauptsache Anti!
Das Speicherproblem und damit verbundene eingeschränkte Nutzbarkeit wurde oben genügend erörtert. Das hat nichts mit "Anti" zu tun.
Du verurteilst also sozusagen jeden, der die App nicht installieren will, oder verstehe ich das falsch?


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

20.07.2020 um 01:52
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Hilft nur auch nichts, wenn andere Anwendungen ruck-zuck megabyteweise Daten belegen
Da haste auch wiederum recht. Dumm gelaufen würd ich sagen.


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

20.07.2020 um 10:12
@Wichtgestalt
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Ist doch egal.
Hoher Akkuverbrauch = nirgends belegt = Egal!
Ist aber für mich mit ein Grund von mehreren gewesen, die App wieder zu deinstallieren. Mein Akku hält 1,5 bis 2 Tage, ehe ich das Handy laden muss. Als ich die App laufen hatte, hielt der Akku höchstens 12 bis 15 Stunden.


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

20.07.2020 um 10:39
@ShauntheCreep

Super, dann schau doch mal unter Einstellungen (geht zumindest unter Android), wieviel Akku die App beansprucht hat.
Sind bei mir im Moment 0,6 %.
Aber vielleicht habe ich auch ein Wunderhandy, wer weiß?


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

20.07.2020 um 11:30
@Wichtgestalt

Kann ich nicht mehr nachschauen. Die App ist seit über 3 Wochen runter und ich kann den Akkuverbrauch nur eine Woche rückwirkend nachverfolgen. Und da nach Deinstallation der Akku wieder seine bisherige Laufzeit erreicht, muss es ja an der App gelegen haben.
Aber wie ich schon schrieb, dieser Grund war eh nur einer von mehreren, für´s Deinstallieren.


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

20.07.2020 um 11:37
@neoschamane

für mich ist es ein riesiger Unterschied, ob ich mir was aufs Handy installiere oder mir was unter die Haut pflanzen lassen


@Wichtgestalt

am besten noch Alexa o.ä. dabei im Wohnzimmer stehen haben...


@ShauntheCreep

Interessant, ich hab n Samsung J 3 (also n älteres Teil) und bei mir kaum Akkuverbrauch. Bei mir sind es eher andere Sachen die am Akku zerren ( vergessen Kamera auszumachen, heller Bildschirm , andere Apps etc).


1x zitiertmelden

Ladet ihr die Corona App herunter?

20.07.2020 um 11:53
@renasia
Zitat von renasiarenasia schrieb:am besten noch Alexa o.ä. dabei im Wohnzimmer stehen haben...
Stell dir vor: Nein, kein Alexa oder ähnliches, das Auto hat außer Zentralverriegelung und Radio keinerlei technischen Schnickschnack, und der Fernseher läuft auch nicht übers Internet, also kein Netflix oder sonstwas. Im Übrigen sehe ich da aber auch nicht den Zusammenhang zwischen der App und anderem technischen Kram.
Zitat von renasiarenasia schrieb:Interessant, ich hab n Samsung J 3 (also n älteres Teil) und bei mir kaum Akkuverbrauch. Bei mir sind es eher andere Sachen die am Akku zerren ( vergessen Kamera auszumachen, heller Bildschirm , andere Apps etc).
Ich kann es nicht sagen, woran es gelegen hat, weil ich es schlicht nicht weiss. Fakt ist, dass nach Deinstallation alles wieder paletti war.


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

20.07.2020 um 12:28
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich habe gestern eine Notification der App bekommen.
warum kommt denn die meldung auf englisch?


2x zitiertmelden

Ladet ihr die Corona App herunter?

20.07.2020 um 12:31
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:warum kommt denn die meldung auf englisch?
Ist Französisch.


1x zitiertmelden

Ladet ihr die Corona App herunter?

20.07.2020 um 12:36
Zitat von NemonNemon schrieb:Ist Französisch.
du bist mir auch so´n franzose...also warum ist das englisch, oder französisch was wie englisch aussieht? :P


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

20.07.2020 um 12:44
Wahrscheinlich ist die Default-Sprache ihres Smartphones Englisch und die Corona App hat anscheinend mehrere Sprachversionen inklusive, so dass die Fehlermeldung in jener Sprache erscheint.


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

20.07.2020 um 13:34
Nicht das jetzt ne Warnung kommt und keiner versteht sie.
Das wäre ja fataaaal.


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

20.07.2020 um 17:44
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:warum kommt denn die meldung auf englisch?
Weil mein Smartphone auf Englisch ist, wie @kontermann schon perfekt erklärt hat. :)


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

23.07.2020 um 21:51
https://www.welt.de/politik/deutschland/article212133521/Bei-Android-Nutzern-Corona-Warn-App-stellte-sich-wochenlang-von-selbst-ab.html

Auch interessant. Und gefährlich, wenn man sich drauf verlässt.


1x zitiertmelden