Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Empfangsstörungen

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernseher, Empfang, Störungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Empfangsstörungen

25.09.2008 um 09:54
*blubb*

Ich habe aktuell ein problem mit meinem Fernseher...!
Keine Angst, ich bekomme keine ausserirdischen signale oder so was 

Gestern ist mir beim fussballschauen aufgefallen, dass es stellenweise so „mechanisch“ aussieht. Dann verzerrt sich kaum sichtbar kurz das bild und es läuft leicht stockend weiter. Als wären die Bewegungen halt mechanisch.

Es lässt sich ziemlich schwer erklären, aber seitdem ich das gesehen habe geht es mir gewaltig auf die nerven.

Falls es jemanden interessiert oder es wichtig ist:

Das ist der Fernseher:



Technische daten:
• 81 cm Bildschirmdiagonale im 16:9-Kinoformat, HD-ready
• 20 Watt Musikleistung mit SRS True-Surround-Sound
• Teletext mit 1000-Seiten-Speicher
• Automatischer Sendersuchlauf und Lautstärkeregelung
• Sleeptimer, Uhr mit EIN/AUS-Timer, Auflösung 1366x768
• Hohes dynamisches Kontrastverhältnis 7500:1
• Dadurch Optimierung für fein abgestimmte, natürliche Farben und Kontrastverbesserung für tiefere Schwarzwerte
• Anschlüsse: 1x Scart, 2x HDMI, PC, Komponente
• Maße (B/T/H): ca. 87,4/8,2/53,1 cm
• T/H mit Fuß: ca. 29,3/57,7 cm
• Gewicht: 14 kg

Des Weiteren habe ich ganz normales Kabelanschluss ohne schnick schnack. Die Grundeinstellungen des TV-Gerätes wurden nicht verändert.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte, da ich davon ausgehe, dass es am TV-Gerät liegt. Bei meinem „alten“ Röhrenfernseher hatte ich dies nämlich nicht.

*blubb*

Anzeige
melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Empfangsstörungen

25.09.2008 um 10:38
Habt ihr auch das Dvbd ?

Dann kann ich dir sagen das dass davon kommt sind so Kinderkrankheiten von der Technik.


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Empfangsstörungen

25.09.2008 um 10:45
es wurde erst vor kurzem darauf umgestellt, so weit ich weiss :(

kann man da irgendwas machen?


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Empfangsstörungen

25.09.2008 um 11:01
Nee leider nicht. nicht das ich wüsste


melden

Empfangsstörungen

25.09.2008 um 11:09
wann hast du den tv gekauft???

der neue scheiss geht schnell flöten kann ich dir sagen!!

bruder: lg-plasma fernseher ab november juni schrott

ich: philips-plasma fernseher märz gekauft - vor 14 tagen kaputt z.gl. garantie!


melden

Empfangsstörungen

25.09.2008 um 11:09
Hast du auf Premiere geguckt, da haben wir oft das selbe Problem!


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Empfangsstörungen

25.09.2008 um 11:11
nee...ganz normal ARD.... :(

habe den vor 3 monaten gekauft.
wenn ich aber zocke oder so dvd schau, dann hab ich das problem nicht, fällt mir grad auf.....


melden

Empfangsstörungen

25.09.2008 um 11:17
datrueffel

hörst du den ton über die tv boxen? wenn nicht: es können magnetfelder entstehen von boxen die das bild beeinflussen... (bei mir ab einer gewissen lautstärke der fall)


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Empfangsstörungen

25.09.2008 um 11:18
nein, ich höre ganz normal über die boxen am fernseher...

an und für sich ist es ja nicht so dramatisch, aber gestern beim fussball ist es mir halt gewaltig aufgefallen. da sich die spieler und der ball wie roboter bewegt haben.
es hielt auch immer nur sekundenbruchteile an und dann ging es ganz normal weiter und das hab ich halt immernoch....


melden

Empfangsstörungen

25.09.2008 um 12:41
Man, man, man!

Ist ganz einfach zu erklären!

Es sind schon Empfangsstörungen, allerdings erhälst du diese "Kästchen" und das verzerrte Bild als Folge dieser Störung!

Dein schöner LCD-TV wandelt das analoge Kabel Signal in ein Digitales Signal/Bildpakete um! Wenn jetzt eine Störung durch z.B. diese belieten T-Stecker oder sonstiges auftritt, bekommst du diese Kästchen! Vielleicht hat dein Tuner (im Gerät 'ne Macke, oder dein Gerät braucht ein Softwareupdate!

Davon mal ganz abgesehen hast du mit Samsung eh nen Wegwerf-Tv gekauft!

Ich weiß wovon ich rede, bin im Service bei Media-Saturn!


--------------------------------

Kauft Panasonic, damit habt ihr ganz selten ein Problem! Sind vielleicht optisch nicht so ansprechend, aber die Technik und die Software sind 1a!


melden

Empfangsstörungen

25.09.2008 um 12:42
PS: das MAINBOARD könnte auch ne Macke haben!!!


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Empfangsstörungen

25.09.2008 um 12:54
@Reason

danke für die info!
werde damal was nachschauen lassen. danke!

aber ich habe mein leben lang samsungfernseher gehabt und ich bin bis gestern immer sehr gut gefahren. kann mich nicht beklagen was die marke angeht.

*blubb*


melden

Empfangsstörungen

27.09.2008 um 14:36
100herz du hast bestimmt kein 100herz fernseher das ist sehr wichtig....

wenn wernseher gekauft wird dann nur 100herz sonst gibts solche probleme voarllem bei den neuen die keine bildröhre haben...


melden

Empfangsstörungen

27.09.2008 um 14:39
und auf deinem gerät hast du bestimmt 8ms das ist auch ein nachteil naja....


melden

Empfangsstörungen

01.10.2008 um 22:19
Hi, ich habe vor einiger Zeit den Beruf Radio- und Fernsehtechniker (neudeutsch: Informationselektroniker Fachrichtung Geräte und Systemtechnik) gelernt und muss reason zustimmen. das ist die schöne neue DIGITALE fernsehwelt. Diese Fehler treten bei Fußball am liebsten auf, weil viel bewegung und eintönige fläche zusammenkommt. Soweit mir bekannt ist hängt es mit dem komprimieren des viedeosignals zusammen.
Mehr kann ich aber auch nicht sagen, da mich digitaltechnik nie so sehr interessierte und ich heute, "Wem auch immer" sei dank, nicht mehr in dem Job arbeite..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Samsung Smart TV Geräte nach Firmen Update außer Kontrolle
Technologie, 2 Beiträge, am 12.04.2016 von Izaya
lenzko am 12.04.2016
2
am 12.04.2016 »
von Izaya
Technologie: Die Zukunft des Fernsehens
Technologie, 109 Beiträge, am 06.11.2015 von subgenius
rutz am 27.04.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 06.11.2015 »
Technologie: Noch schärfer als die Realität?
Technologie, 102 Beiträge, am 08.09.2013 von mayday
Negev am 04.09.2013, Seite: 1 2 3 4 5
102
am 08.09.2013 »
von mayday
Technologie: Warum noch UHF - Antenneneingang / Empänger im TV
Technologie, 33 Beiträge, am 22.06.2011 von wobel
Tom.1st am 10.06.2011, Seite: 1 2
33
am 22.06.2011 »
von wobel
Technologie: Radioempfang über schlechte Lautsprecher - Stimmen aus dem Nichts
Technologie, 37 Beiträge, am 30.06.2010 von Madadschian
Comguard2 am 24.06.2010, Seite: 1 2
37
am 30.06.2010 »