weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Erde als Raumschiff benutzen

diablo3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

29.10.2008 um 22:16
ich meine 7 Seiten sind doch nicht viel , die kann man doch mal in 15 Min dorchlesen.
Was ich meine ist das wir das schon alles ueberdacht haben und zum Schluss gekommen sind das eine Raumschiff-Reise viel logischer ist als dieses unterfangen.
Ich meine bei 200 Seiten ist das was anderes , aber 7 Seiten sind nicht die Welt.


melden
Anzeige
diablo3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

29.10.2008 um 22:17
dorchlesen LOL


melden
uguronay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

30.10.2008 um 11:38
boah nimmt einfach die sonne auch mit


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

30.10.2008 um 15:49
und wie ? ^^


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

03.11.2008 um 12:22
Genau.

Und wie? Oo


melden
rappcep
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

08.11.2008 um 02:59
wir booren einfach ein loch das risensgroß ist und wenn die maggma raus strömt hat es bestimmt viel kraft um die erde anzutreiben richdung nirgentwo


melden
diablo3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

08.11.2008 um 09:49
@rappcep
Sonne ist fluessig, da ist nix mit Bohren.


melden
rappcep
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

08.11.2008 um 13:03
ich meine auch loch in die erde


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

08.11.2008 um 13:06
schneid dir mal ein 10 cm grosses loch in den bauch


das hat genausoviel effekt


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

08.11.2008 um 13:06
Habe ich gerade gemacht.
Es passiert nix.


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

08.11.2008 um 13:06
@rappcep
war das gerichtet ;).


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

10.11.2008 um 09:59
Wir könnten auch ein großes Seil an der Sonne befestigen und sie dann eifach mitnehmen.
Erstes Problem gelöst. Was machen wir mit dem Mond? Nehmen wir den gleich mit?
Über den Antrieb können wir ja in 2-3 Mrd. Jahren nochmal reden^^


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

10.11.2008 um 11:35
@Gabrieldecloudo

> warum sollte die atmosphäre zerstört werden ?

Ich sagte nicht ATMOsphäre, sondern BIOsphäre. Wenn wir 43.000 Jahre unterwegs sind und uns durch den Kuipergürtel bzw. die Oortsche Wolke einen Weg bahnen und keinen Jupiter oder Saturn haben, um größere Meteoriten abzufangen, dann geht die Zerstörung der Biosphäre schon alleine deshalb ruckzuck.


> wir sausen doch auch so schon mit irrwitziger geschwindigkeit durchs all
> man müsste nur ein gitter um die erde bauen in welchem elemtente
> eingebaut sind die die sonne simulieren

Jaja. Wir erhalten von der Sonne ungefähr 1kw Sonnenstrahlung pro Quadratmeter. Mit allen Kraftwerken der Welt könnten wir nicht einmal Deutschland heizen, geschweige denn die Welt. Alleine der Umbruch des Klimas würde uns bei derzeitigem technologischen Stand alle töten.



> den mond müsste man logischerwise irgendwie beweglich an der erde
> befestigen

Das ist er doch schon, durch die Gravitation.



> man könnte sogar den mond dazu nutzen die erde zu ziehen
> man muss einen antrieb dort befestigen welcher in einer vorberechneten
> situation den mond und über die befestigeung zur erde auch diese zieht
> das wird so abgepasst das die umdrehung des mondes trotzdem erhalten
> bleibt

Und wo ist der Unterschied, ob der Mond wegfliegt und die Erde hinterherzieht zur Erde, die wegfliegt, und den Mond hinterherzieht? Ich meine, außer, das der Mond weiter weg ist und die Errichtung der Anlagen dort teurer wäre als auf der Erde. ^^


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

10.11.2008 um 13:53
komisch wenn man veruscht etwas zu simulieren was zukünftig möglich sein konnte

...

und sich an der aktuellen technologie/vorstellungen orientiert

wir reden hier von jahrtausenden der forschung
klar wird nicht alles möglich nur dadurch aber kometen abwehren bzw umgehen sollte schon möglich sein

genauso wie die energie die wir heute erzeugen vor jahren undenkbar war


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

10.11.2008 um 13:54
"Und wo ist der Unterschied, ob der Mond wegfliegt und die Erde hinterherzieht zur Erde, die wegfliegt, und den Mond hinterherzieht? Ich meine, außer, das der Mond weiter weg ist und die Errichtung der Anlagen dort teurer wäre als auf der Erde. ^^"


man müsste ihn nicht extra bewegen da man es durch diese antriebs schübe mit erledigen könnne
und man hat stabileren baugrund würde ich mir mal denken


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

10.11.2008 um 14:14
> wir reden hier von jahrtausenden der forschung
> klar wird nicht alles möglich nur dadurch aber kometen abwehren bzw umgehen sollte
> schon möglich sein

Du willst also die Machbarkeit von etwas damit belegen, das es heutzutage nicht machbar ist? Das ist als Argument ein bisschen schwach.


> genauso wie die energie die wir heute erzeugen vor jahren undenkbar war

Ja, die Stromerzeugung hat sich möglicherweise vertausendfacht. Aber um Strom zu erzeugen, benötigen wir Rohstoffe. Ich weiß nicht mehr, wie lange unsere Rohstoffe ausreichen, um die Sonne zu ersetzen, ich meine, ungefähr drei Tage. Daran kannst Du Dir ausrechnen, wo das Problem ist. Und selbst wenn wir Materie direkt in Energie umwandeln, dann bräuchten wir alle paar Meter ein paar solcher Umwandler. Vergiss es...



> man müsste ihn nicht extra bewegen da man es durch diese antriebs schübe mit
> erledigen könnne

???

Erklär den Satz bitte nochmal. Wenn Du den Mond bewegen willst, und die Erde hinterherfliegt, dann brauchst Du am Mond keine Düse? Wie das?



> und man hat stabileren baugrund würde ich mir mal denken

Wie kommst du darauf?


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

10.11.2008 um 14:29
"Erklär den Satz bitte nochmal. Wenn Du den Mond bewegen willst, und die Erde hinterherfliegt, dann brauchst Du am Mond keine Düse? Wie das?"

nein die erde braucht keine und der mond müsste nicht extra um die erde bewegt werden wennman nur di eerde antreibt




und den rest kann ich dir auch nicht beantworten weil ich ja schlecht in die zukunft sehen kann

aber due orienteirst dich noch immer am aktuellen stand


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

10.11.2008 um 14:40
"Erklär den Satz bitte nochmal. Wenn Du den Mond bewegen willst, und die Erde hinterherfliegt, dann brauchst Du am Mond keine Düse? Wie das?"

nein die erde braucht keine und der mond müsste nicht extra um die erde bewegt werden wennman nur di eerde antreibt




und den rest kann ich dir auch nicht beantworten weil ich ja schlecht in die zukunft sehen kann

aber due orienteirst dich noch immer am aktuellen stand


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

10.11.2008 um 15:13
LOL
die "kleine zeichnung" ahahahah wie geil :D


naja theoretisch amchbar aber praktisch wohl millionen von jahren nicht

und was hat man davon mit der erde zu reisen?
Raumschfife viel praktischer!


melden
Anzeige

Die Erde als Raumschiff benutzen

10.11.2008 um 15:38
>> Erklär den Satz bitte nochmal. Wenn Du den Mond bewegen willst, und die Erde
>> hinterherfliegt, dann brauchst Du am Mond keine Düse? Wie das?

> nein die erde braucht keine und der mond müsste nicht extra um die erde bewegt
> werden wennman nur di eerde antreibt

Ah, achso ^^



> aber due orienteirst dich noch immer am aktuellen stand

Das ist kein Argument. Woran orientierst Du Dich denn? Am kommenden Standard? Ich sage es nochmal: Das etwas heute nicht möglich ist, bedeutet nicht, das es irgendwann mal möglich sein wird. Zudem, würde ich mich am "heutigen Standard" orientieren, hätte ich wohl keinen Vorschlag gemacht, wie man die Erde aus der Umlaufbahn bewegen könnte. Das geht nämlich nach "heutigen Standards" nicht.


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden