weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Erde als Raumschiff benutzen

diablo3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

10.11.2008 um 16:24
@mcmööp
genau zu dem Ergebnis sind wir hier eigendlich gekommen, aber wer weis vielleicht bringt ja noch jemand einen Geistesblitz der das Thema wieder ausm Sumpf hohlt.

ich weis ich weis ,.. 8 Seiten Lesen ist auch zu viel verlangt ;) :D .


melden
Anzeige
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

10.11.2008 um 16:29
sorry musste ja iwie dieses geile bild kommentieren und damits nicht zu sapmming wird noch meinem senf zum thema geben :>

und ich weiß nicht was mehr spam ist das oder dein post...


melden
diablo3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

10.11.2008 um 16:42
@mcmööp
wolte dich nur auf den Stand der Dinge in dem Thema hier bringen huebsche Maus.


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

10.11.2008 um 16:43
ich bin m das weißt du schon oder :P


melden
diablo3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

10.11.2008 um 19:15
@mcmööp
nach deinem Profilbild zu urteilen bist du der weiblichste Mann der hier rummlauft ;D


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

10.11.2008 um 19:36
nur weil die chic is man?
will sie halt in jedem post haben :D


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

11.11.2008 um 15:26
Das wäre ein perpeto Immobile (oder so)

woher will man die energie nehmen ?

es gibt keinen gegenstand, der mehr energie produziert als er verbraucht!


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

11.11.2008 um 15:34
Nun, Diablo3

das wäre schlicht und einfach unmöglich. Denn selbst wenn es irgendwann solchen gewaltigen Antriebe geben sollte, weisst du nicht, ob die Erde in der aktuellen Verfassung bleibt. Vielleicht wird sie ja garnicht mehr existieren. ;)

Außerdem bräuchte sie noch genügend Wärme, damit wir auf einer langen Reise überleben könnten, was ja ohne eine Sonne nicht möglich wäre. Desweiteren würden wir uns vom Mond entfernen, was ja auch nicht gerade gut wäre.

Wenn wir schon expandieren, dann mit einem "Raumschiff"-um andere Planeten zu besiedeln. ;)


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

11.11.2008 um 15:40
@denniboy
die enrgie würd lange aber nicht unendlich reichen!


melden
granulat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

11.11.2008 um 15:52
wie wäre es, das GANZE SOnnensystem als Raumschiff zu benutzen...haha. Dann hätt man keine Probleme dass es kalt wird, denn die Sonne is ja immer da, und der Jupi fängt uns den ganzen Scheiß weg...


melden
stonewall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

11.11.2008 um 16:10
Wo soll die Reise mit der Erde überhaupt hingehen? Ich möchte schon wissen,worauf ich mich da einlasse.
Aber was machen wir mit der Sonne? Mit nem Lasso einfangen und das Ende um den Äquator wickeln? Die muss ja mit!
Und mein Teddy-bär auch!


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

11.11.2008 um 16:47
"Das ist kein Argument. Woran orientierst Du Dich denn? Am kommenden Standard? Ich sage es nochmal: Das etwas heute nicht möglich ist, bedeutet nicht, das es irgendwann mal möglich sein wird."


da stimmt natürlich alles und es sollte auch kein totschlag argument sein aber in dem zeitraum kann man auch ein bischen rumspinnen wer weis obs möglich wird oder nicht


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

11.11.2008 um 17:02
@granulat

"wie wäre es, das GANZE SOnnensystem als Raumschiff zu benutzen...haha. Dann hätt man keine Probleme dass es kalt wird, denn die Sonne is ja immer da, und der Jupi fängt uns den ganzen Scheiß weg..."

Ach komm, das habe ich schon vor Jahren in die Wege geleitet und jetzt haben wir immerhin schon 30 Km/sek drauf. jetzt arbeite ich gerade an der Steuerung :D


melden
stonewall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

11.11.2008 um 17:26
@ OpenEyes

Erst 30 Km/sek?

mach mal Ballett! Da muß moch ein paar Nullen dran! Wie lange soll die Reise denn sonst dauern?


melden
diablo3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

12.11.2008 um 01:36
könnt ihr mir mal erzählen warum ihr mein Thema so dermasen in die Mülltonne fahrt?
Sonnensystem mitnehmen ! >>> ?Was zum...

Auch ein bischen zu viel Perry Rodan gelesen was.
Habt ihr euch mal die Muege gemacht darueber nachzudenken warum man mit der Sonne reisen sollte? ich sags euch. Um in ein anderes Sonnensystem zu kommen da die eigene Sonne stirbt.
Hat also keinen Sinn denAbfall mitzunehmen den wir eh nicht mehr brauchen.
Mitunter gibt es in dem Thema etwa 100Gründe warum das auch nur minimale verändern der Erdumlaufbahn die Erde zu einem unbewohnbaren Planeten macht.
Die warscheinlichkeit da wir bei gegebener Zeit einmal unser Sonnensystem mit der Erde anstatt mit einem Raumschiff verlassen liegt in meinen Augen bei etwa 1 zu 1Millionen.

Seit der Industriealisierung sind grad mal 200 Jahre vergangen.
Was denkt ihr was in den nächsten 2 Millionen Jahren noch so alles erfunden wird.
Garnicht auszumalen.


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

12.11.2008 um 13:11
Ob wir die ERde oder das ganze Sonnensystme mitnhemen wollen. Beides ist wohl auf immer unmöglich, es sei denn wir werden Gottgleiche Kreaturen.

und selbst in 2 Mio Jahren gibt es Grenzen was ERfindungen angeht.


Sowas ähnliches gab es ja schon mal als Idee, siehe Space 1999 bzw Mondbasis Alpha.


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

12.11.2008 um 14:20
" Beides ist wohl auf immer unmöglich"

das wurde schon über so viele dinge gesagt
und das ist nichtmal lange her

wenn zukunft eines ist dann unberechenbar


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

12.11.2008 um 17:23
diablo3 schrieb:Was denkt ihr was in den nächsten 2 Millionen Jahren noch so alles erfunden wird.
Garnicht auszumalen.
Stimmt, u.a., weil wir es nicht mehr erleben werden.


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

12.11.2008 um 17:56
@stonewall

"Erst 30 Km/sek?

mach mal Ballett! Da muß moch ein paar Nullen dran! Wie lange soll die Reise denn sonst dauern?"

Eh, naja, ich kann ja nicht mit mehr als 10 m/sec² beschleunigen, sonst fliegen die Aussies ja von der Erdoberfläche weg :D :D :D


melden
Anzeige

Die Erde als Raumschiff benutzen

12.11.2008 um 19:40
das wurde schon über so viele dinge gesagt
und das ist nichtmal lange her

wenn zukunft eines ist dann unberechenbar
-------------------------------------

Nein, so nicht richtig, es gibt Dinge die werden halt auf immer unmöglich bleiben.


WEnn die menschheit in der Lage sein Sollte die ganze Erde zu bewegen oder gar das Sonnensytem, dann dürfte sie das eh nicht mehr nötig haben, dann könnten wir genauso gut Planeten Bauen oder eine Dysons Sphäre.


melden
400 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden