Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was soll finanziert werden?

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Geschichte, Forschung, Zuckunft

Was soll finanziert werden?

18.04.2009 um 14:33
Man sollte die Erforschung und Anwendung einfacher praktikabler Methoden finanzieren,
mit denen wir mit unserer Umwelt besser zurechtzukommen und dem Klimawandel begegnen können. Man könnte vielleicht schon mit wenigen Mitteln viel erreichen, wenn
die Methoden in allen kritischen Bereichen überall auf der Welt Anwendung finden würden.
Das wäre auch ein Beitrag zur Einheit unserer Welt...


melden
Anzeige

Was soll finanziert werden?

25.04.2009 um 13:29
(ja im moment ist es mehr oder weniger ausgewogen)

Haaaaaaaaaaalt. Ich denke, die ganze Diskussion ist relativ überflüssig, da die Anfangsbehauptung nicht stimmt und die Forderung - mehr Geld für "Zukunftsforschung" - bereits erfüllt ist. Auf einem globalen Level würde ich sagen, dass die Etats von Zukunft zu Geschichte im Verhältnis von mindestens 1000:1 stehen, wahrscheinlich noch viel mehr.


melden

Was soll finanziert werden?

25.04.2009 um 13:50
Ich denke sogar eher 1 Million zu eins ... man stelle sich mal vor, was manche Fachbereiche so alles an Unsummen verschlingen.

Mal als Beispiel:

Das Budget für Raumfahrt allein in den USA in den letzten 20 Jahren betrug zusammen 744 Milliarden Dollar.

(Q: Wikipedia: NASA_Budget)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

150 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt