Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steorn Technologies - Öffentliche Präsentation

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Technik, Tesla ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
engel33 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steorn Technologies - Öffentliche Präsentation

25.01.2010 um 16:34
@Thermometer



lass es doch erstmal wirken ... da passiert soooooooooooviel hinter den kulissen, von dem wür nur kleien ansätze erspähen , dies ansätze sind aber der beginn von etwas großem
wie immer eigentlich :)


liebe Grüße


melden

Steorn Technologies - Öffentliche Präsentation

25.01.2010 um 16:35
Alles unterliegt der Thermodynamik ENDE


melden

Steorn Technologies - Öffentliche Präsentation

25.01.2010 um 16:36
@engel33
Zitat von engel33engel33 schrieb:nicht aus nichts, nichts gibt es nicht, es wird mehr energie produziert wie reingesteckt.
Das würde ja dann wieder bedeuten, dass Energie, vollkommen aus dem nichts, erzeugt wird. Das ist leider nicht möglich :)


1x zitiertmelden

Steorn Technologies - Öffentliche Präsentation

25.01.2010 um 16:37
@Thermometer

der eigentliche verkauf soll glaub ich erst nach erfolgreicher beendigung der testphase starten..

@datrueffel

"freie energie" ist eigentlich auch nur eine umschreibung, dass man nicht erdöl - kohle und so weiter vernichten muss um energie zu erzeugen.. magnetfelder zb gehen put wenn man sie anzapft.. anders als öl

den von mir geposteten bericht mal bitte lesen und dann meinung wiedergeben ;)


melden

Steorn Technologies - Öffentliche Präsentation

25.01.2010 um 16:38
grrr... magnetfelder gehen NICHT put .... sry -.-


melden

Steorn Technologies - Öffentliche Präsentation

25.01.2010 um 16:39
@engel33
ich mag deine sprüche
nimmst du die baukastenweise für verschiedene Themen?

dass wir nicht alles wissen können als Mensch ist klar.
Aber deshalb darauf zu schliessen, dass es das möglich gibt, eben weil wir es uns nicht vorstellen können Oo


melden

Steorn Technologies - Öffentliche Präsentation

25.01.2010 um 16:39
@engel33
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb:Schonmal was von dem Energieerhaltungssatz gehört? Denn sollte man im Physikunterricht eigentlich behandelt haben....
Genau, und genau dem widerspricht das Ding.

Steorn Ltd is a small, private technology development company in Dublin, Ireland. It announced in August 2006 it had developed a technology which could produce "free, clean, and constant energy" in violation of the law of conservation of energy, a fundamental principle of physics.

Steorn challenged the scientific community to investigate their claim and, in December 2006, said that it had chosen a jury of scientists to do so. In June 2009 the jury gave its unanimous verdict that Steorn had not demonstrated the production of energy.


Hier, der passende link dazu: Wikipedia: Steorn


melden

Steorn Technologies - Öffentliche Präsentation

25.01.2010 um 16:39
@surviv

wie schon gesagt wird die auch nicht verletzt.. soviel zu ende -.-


melden

Steorn Technologies - Öffentliche Präsentation

25.01.2010 um 16:47
@dopex

1.Thermodynamik wird verletzt
2. Energieerhaltung wird verletzt

-> ein Perpetuum Mobile ist nicht möglich


melden

Steorn Technologies - Öffentliche Präsentation

25.01.2010 um 16:47
so.. da hier einige den link nichtmal beachtet haben bring ich ihn nochmal...
den vielleicht erstmal lesen und nicht im schnellmodus durch nen video scrollen !!!

http://www.futurebytes.ch/nicht-alltaeglich-futurebytes/orbo-von-steorn-das-perpetuum-mobile-des-21-jahrhunderts/10240/ (Archiv-Version vom 05.02.2010)

und der 2satz der thermo wird NICHT!!! verletzt, da es kein abgeschlossenes system ist !

einmal was gehört und das wird dann immer und immer wieder runtergebetet... es ist echt schlimm geworden dieser tage



melden

Steorn Technologies - Öffentliche Präsentation

25.01.2010 um 16:48
@Dragonfire

link nichtmal gelesen, huh? jegliche diskussion ist dann eh schwachsinn, wenn du solche sachen garnicht lesen willt


melden
engel33 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steorn Technologies - Öffentliche Präsentation

25.01.2010 um 16:49
33


melden

Steorn Technologies - Öffentliche Präsentation

25.01.2010 um 16:50
@dopex

ehm, es geht nicht speziell um den 2ten Hauptsatz der Thermodynamik, sondern eher um den 1ten...

Und deine Quelle ist ja mist, ich hab mir echt alles durchgelesen...


melden
engel33 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steorn Technologies - Öffentliche Präsentation

25.01.2010 um 16:50
@Thermometer


es gibt kein "wir usn nicht vorstellen"


es gibt nur "ich mir nicht vorstellen "



lieb Grüße


melden

Steorn Technologies - Öffentliche Präsentation

25.01.2010 um 16:52
@dopex
Ich bin im Maschinenbau tätig und schraube an Gas- und Dampfturbinen rum. Diese Turbinen stammen von weltgrössten Hersteller. Was meinst du, was für einen enormen Forschungsaufwand die betreiben. Wäre so etwas möglich, hätten die das längst schon gemacht.
Es ist unmöglich, mehr Energie irgendwo rauszubekommen, als das man reinsteckt. Schön wärs, das wäre aber dann ein wahnsinns Wirkungsgrad!


1x zitiertmelden

Steorn Technologies - Öffentliche Präsentation

25.01.2010 um 16:54
@engel33

Alte Geschichte ist alt.

Die Firma verbreitet die selbe Story schon seit 2006.

Steorn: Freie Energie oder Humbug?

Ein Blick in die Sufu hätte genügt.

Die Sache ist damals übrigens grandios gescheiter, aus dem Thread:
Die öffentliche Vorführung wurde ja auf unbestimmte Zeit verschoben, weil das Austauschender fehlerhaften Teile zu weiteren Fehlern geführt hat
"...regarding the technical difficulties experienced during the installation of its“Orbo” technology at the Kinentica Museum in London, Steorn has decided to postpone thedemonstration until furthernotice."

http://www.steorn.com/news/releases/?id=1001 (Archiv-Version vom 19.07.2009)


melden

Steorn Technologies - Öffentliche Präsentation

25.01.2010 um 16:54
@Dragonfire

dann passt dein post von wegen :
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb:Das würde ja dann wieder bedeuten, dass Energie, vollkommen aus dem nichts, erzeugt wird.
rein garnicht.. denn aus dem "nichts" stimmt ja nicht, wie in dem artikel auch steht..
kurz um.. ich glaub dir nicht, dass du ihn ganz gelesen hast


1x zitiertmelden
engel33 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steorn Technologies - Öffentliche Präsentation

25.01.2010 um 17:00
@Comguard2


Und was ist mit der Präsentation über Wochen im Herzen von Irland in Dublin von dez. 2009 - jan 2010 .



ich versteh deine Argumentation nicht, aber deine Mtivation ... :)



liebe Grüße


melden

Steorn Technologies - Öffentliche Präsentation

25.01.2010 um 17:01
@onuba

mag ja sein, dass die da viel forschen.. jedoch kommt das prinzip eher aus richtung des magnetismus.. hat deine firma da ne abteilung, die sich mit dem speziellen aspekt für die turbinen als antriebsquelle beschäftigt?

wäre ja cool wenn deine firma da solche grundlagenforschung betreibt, kanns mir aber nicht vorstellen da es in erster linie mal irrelevant für die firma und die projekte zu sein scheint - also zu weit weg vom forschungsbereich


melden

Steorn Technologies - Öffentliche Präsentation

25.01.2010 um 17:03
@Comguard2

naja komm.. mal im ernst jetzt.. wenn es sich um so ein projekt handelt, kann man nicht erwarten, dass die alle fehler innerhalb von 1-2 jahren in den griff bekommen.. das ist nu mal wirklich unrealistisch


melden