Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

iPad, Tablet-PCs und Smartphones - Zukunft der Computernutzung?

191 Beiträge, Schlüsselwörter: Smartphone, Apple, iPhone, Ipad, Windows Phone, Fanboy

iPad, Tablet-PCs und Smartphones - Zukunft der Computernutzung?

16.04.2010 um 11:23
Das iPad ist so etwas wie ein großes iPod Touch finde ich. Ich hätte es besser gefunden wenn darauf Mac OS X laufen würde.


melden
Anzeige
Zeroo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

iPad, Tablet-PCs und Smartphones - Zukunft der Computernutzung?

21.04.2010 um 21:51
iPad, Tablet-PCs und Smartphones - Zukunft der Computernutzung?
ja aber den PC wird es nie ersetzen...


melden

iPad, Tablet-PCs und Smartphones - Zukunft der Computernutzung?

21.04.2010 um 21:55
@Lightstorm

Das iPad ist so etwas wie ein großes iPod Touch finde ich. Ich hätte es besser gefunden wenn darauf Mac OS X laufen würde.

Auf jeden fall hätte dem Ipad ein offenes Betriebssystem und eine Usb Schnittstelle gut getan.
So ist es und bleibt es eine Spielerei für die, die eh schon alles haben. Das ist etwas für die Priveligierten, und die spricht Apple auch bewusst an.


melden

iPad, Tablet-PCs und Smartphones - Zukunft der Computernutzung?

21.04.2010 um 22:04
Wer weiß, vielleicht rückt Google auch mal massiv in den Tablet Markt und dann sicher mit einem offenen Betriebsystem, vielleicht dem Chrome OS.


melden

iPad, Tablet-PCs und Smartphones - Zukunft der Computernutzung?

21.04.2010 um 22:10
Das wird Google tun, Microsoft wird das tun. Aber die Tastatur als Eingabegerät wird sich nicht so schnell vom Markt verabschieden, da wird man wohl noch etwas rumprobieren müssen. Aalglatte "Tatsch"oberflächen sind ein Modetrend , aber sie sind nicht State of the Art. @Lightstorm


melden

iPad, Tablet-PCs und Smartphones - Zukunft der Computernutzung?

21.04.2010 um 22:16
Also auf dem Handy finde ich die Fingerabdrücke und Schmieren auf dem Display nicht so schlimm.

Auf meinem PC Bildschirm will ich dann so was definitiv nicht haben und ständig es wischen zu müssen, da würde ich auch bei einer schönen Tastatur bleiben.


melden

iPad, Tablet-PCs und Smartphones - Zukunft der Computernutzung?

21.04.2010 um 22:27
Das sehen sicher die meisten Poweruser genauso. @Lightstorm


melden

iPad, Tablet-PCs und Smartphones - Zukunft der Computernutzung?

22.04.2010 um 16:44
ich esse sehr gern am pc, für mich wäre ein reiner touchscreen absolut keine tolle sache ;)


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

iPad, Tablet-PCs und Smartphones - Zukunft der Computernutzung?

22.04.2010 um 17:01
@Tygo
@Lightstorm
Deswegen hab ich eine Multi-Touch Maus.
Als Grafikdesigner ist es nicht so toll Fettige abdrücke auf dem Screen zu haben.

http://www.apple.com/de/magicmouse/


melden

iPad, Tablet-PCs und Smartphones - Zukunft der Computernutzung?

22.04.2010 um 17:03
@Kongo_Otto

muss mir langsam mal angewöhnen mit dem tablett zu arbeiten, hab hier noch son wacom rumliegen ;)


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

iPad, Tablet-PCs und Smartphones - Zukunft der Computernutzung?

22.04.2010 um 17:13
@Tygo
it61952,1271949225,95
Das Teil werde ich mir auch noch zulegen. Mal sehen ob ich das ende des Jahres noch von den Steuern absetzen kann. Vor allem weil CS5 ja auch in den Startlöchern steht.


melden

iPad, Tablet-PCs und Smartphones - Zukunft der Computernutzung?

22.04.2010 um 17:17
Wärst du dann nicht besser mit so einem Grafiktablett und Stift bedient. Vom Konzept her scheint mir die Magicmouse ja interessant, ergonomisch habe ich damit aber ein paar Probleme.


melden

iPad, Tablet-PCs und Smartphones - Zukunft der Computernutzung?

22.04.2010 um 17:18
Ups sry, hätte ich mal auf aktualisieren drücken sollen, hat sich erledigt.


melden

iPad, Tablet-PCs und Smartphones - Zukunft der Computernutzung?

22.04.2010 um 17:42
@Kongo_Otto
cooles teil, ich hab son altes ohne integrierten monitor, din a5 auch "nur". cs5 hab ich auch bald, weils das noch für lau als upgrade gibt wenn man cs4 kauft.


melden

iPad, Tablet-PCs und Smartphones - Zukunft der Computernutzung?

22.04.2010 um 22:38
Das ist glaube ich das Cintiq. Steht schon länger auf meiner Wunschliste. Das ist nochmal viel einfacher von der Bedienbarkeit, logischerweise. Direkt, und vor allem auch Eingabegröße nahezu Ausgabegröße Ich hab auch ein kleines Wacom, und die Eingewöhnungszeit war schon schwierig, und ich benutze es auch nur sporadisch, nicht unbedingt um komplette fertige Zeichnungen zu machen. Manchmal für manche Grafiken ist es sehr praktisch, gerade was scetches und Handschriften betrifft, die man in irgendwo einbauen will, das hat dann den Vorteil, dass man nicht erst einscannen muss um es dann mit Illustrator zum Vektor umzuwandeln.

@Tygo
@Kongo_Otto


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

iPad, Tablet-PCs und Smartphones - Zukunft der Computernutzung?

22.04.2010 um 22:45
@DeadPoet
Ich bin zwar Jahrelang schon Grafiker für Web und Corporate Design aber Zeichnen konnte ich noch nie :D
Kann man vergleichen mit Musiker die keine Noten können.

Ich Illustriere mit dem Wacom Pixelgrafiken ins Vektor Format um und Foto-Retusche ist auch um einiges leichter damit.


melden

iPad, Tablet-PCs und Smartphones - Zukunft der Computernutzung?

22.04.2010 um 22:59
Och, es gibt wirklich einen Haufen Leute die garnicht zeichnen können in Designberufen, das ist auch nicht so wichtig, und höchstens die ersten zwei Semester noch von wert.. Auch wenn es ein bisschen allgemein klingt, es ist viel wichtiger Lösungen zu finden, Strukturen zu durchschauen ( zB beim CI-CD) und da Neuerungen zu schaffen die sinnvoll sind, und Spass machen. Der durchschnittliche Designer ist eher kein Künstler. @Kongo_Otto


melden

iPad, Tablet-PCs und Smartphones - Zukunft der Computernutzung?

23.04.2010 um 18:58
@Lightstorm

Auch wenn meine Antwort etwas verspätet kommt:

Google rückt doch schon längst in den Tablet-Markt mit den ganzen Android-Devices.


melden

iPad, Tablet-PCs und Smartphones - Zukunft der Computernutzung?

14.05.2010 um 00:54
Kennt ihr das wenn ein der PC so aufregt das man gerne mal vor Wut auf die Tastatur schlägt? :D
Zum Glück hab ich es mir abgewöhnt.

it61952,1273791292,129157560669596150



@Comguard2

Es sind wieder neue Gerüchte/Hinweise da wonach Google mit anderen Herstellern seit 2009 an einem Tablet PC arbeitet.


melden
Anzeige

iPad, Tablet-PCs und Smartphones - Zukunft der Computernutzung?

14.05.2010 um 05:14
Die Hersteller haben nur eins gemeinsam. Sie kommen mal wieder zu spät. Genauso finde ich die ganzen gegenseitigen Klagen wegen Patent verletzungen geal von wem witzlos. Hört sich eher an wie der hat mir mein Spielzeug weg genommen.


melden
128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt