Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

iPad, Tablet-PCs und Smartphones - Zukunft der Computernutzung?

191 Beiträge, Schlüsselwörter: Smartphone, Apple, iPhone, Ipad, Windows Phone, Fanboy

iPad, Tablet-PCs und Smartphones - Zukunft der Computernutzung?

14.07.2011 um 09:15
@Fennek LOL, mit Sicherheit nicht.


melden
Anzeige

iPad, Tablet-PCs und Smartphones - Zukunft der Computernutzung?

14.07.2011 um 12:19
üpassend zum Thema:

http://www.japantrends.com/nanotech-future-fashion/

taSy5Bm Japan-nano-technology-clothes2

Das ist nämlich auch die Zukunft. In Klamotten integrierte Technik. Ich glaube nichtz das in ein paar Jahren noch jeder mit einem kleinen Kasten als Handy rumrennt. Das differenziert sich. Handys im Kragen der Jacke, eBook-Reader als ausrollbare Folie im Kugelschreiber, TV als Brille, anstelle Akku Pizoelemente in den Schuhsohlen, usw. usf.


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

iPad, Tablet-PCs und Smartphones - Zukunft der Computernutzung?

14.07.2011 um 13:25
UffTaTa schrieb:In Klamotten integrierte Technik. Ich glaube nichtz das in ein paar Jahren noch jeder mit einem kleinen Kasten als Handy rumrennt. Das differenziert sich. Handys im Kragen der Jacke, eBook-Reader als ausrollbare Folie im Kugelschreiber, TV als Brille, anstelle Akku Pizoelemente in den Schuhsohlen, usw. usf.
Klingt jetzt noch spooky, aber in zehn Jahren wird das wohl Alltag sein. :|
Ich persönlich finde Tablet-PCs nicht so super, weil mir die Fingerabdrücke auf den Sack gehen und ich länger zum Tippen brauche.


melden
melden

iPad, Tablet-PCs und Smartphones - Zukunft der Computernutzung?

14.07.2011 um 14:23
Gehen wir mal der Reihe nach:

1. M$ erpresst jeden mit irgendwelchen Patenten.

2. Es gibt auch Viren für andere Systeme.

3. Das kommt einher, wenn ein System offen ist.

4. Nicht Googles Schuld, sondern die des Herstellers.

5. Siehe 3. (Aber ich bin mir sicher, Google arbeitet daran)

6. Siehe 3.

7. Siehe 1.

@Fennek


melden

iPad, Tablet-PCs und Smartphones - Zukunft der Computernutzung?

14.07.2011 um 14:27
GrandOldParty schrieb:Es gibt auch Viren für andere Systeme.
Aber nicht in diesem Ausmaß
GrandOldParty schrieb:Das kommt einher, wenn ein System offen ist.
Und deshalb ist das auch bei Linux so? Die sollen sich mal auf den Arsch setzen und Apps prüfen.


melden

iPad, Tablet-PCs und Smartphones - Zukunft der Computernutzung?

14.07.2011 um 14:31
Fennek schrieb:Aber nicht in diesem Ausmaß
Fennek schrieb:Und deshalb ist das auch bei Linux so? Die sollen sich mal auf den Arsch setzen und Apps prüfen.
Beides gehört zusammen. Linux ist zwar auch offen, aber nicht verbreitet. Android ist das erste OS, was wirklich im Massenmarkt ist und auf Linux basiert. Dasselbe gilt für die Offenheit von Google: die prüfen die Apps nicht, sie sind offen. Im Gegensatz zu Crapple.

Natürlich würde ich mir wünschen, dass Google die ganzen Viren in den Griff bekommt. Aber ich bin mir sicher, dass sie das auch schaffen werden. Es ist ja nicht irgendeine Firma, sondern Google.

Die werden einen Plan haben.


melden

iPad, Tablet-PCs und Smartphones - Zukunft der Computernutzung?

26.07.2011 um 13:37
Alles entwickelt sich erstmal Richtung Mobile Entertainment, das ist klar.

Man schaue sich nur mal das iPad, iPhone oder sonstiges an! Der gemeine Benutzer hat zunehmend immer weniger Ahnung davon, was er eigentlich da bedient - das ist meine größte Kritik an der aktuellen Entwicklung. Diese Gleichgültigkeit, dieses nicht Hinterfragen der Technik, wird irgendwann mal ins Negative umschwenken und dann werden wir sehen, was wir davon haben. Computer verselbstständigen sich immer weiter, wer weiß wo das hinführt...
Nur ein kleines Beispiel an meinen aktuellen Handy: Ich habe ein etwas älteres Nokia XpressMusic und habe mir Internet dazugebucht. Die WhatsApp ist schon ein relativ nützliches kleines Gimmick.

Aber bestimmt nicht mal der Hälfte der Benutzer fällt auf, dass das Handy IMMER ins Internet (Paketdatenverbindung) eingeloggt ist, sobald die App installiert ist und es lässt sich nicht ausschalten.

Ich benutze es zwar weiterhin, aber immer mit einem mulmigen Gefühl. Weil dieses Programm für mich sinnbildlich dafür steht, wie wenig Kontrolle ich über das Teil in meiner Hosentasche habe.

@UffTaTa

Wenn es nur die Kleidung wäre :D
Ich bin davon überzeugt, irgendwann hat sich jeder einen kleinen Chip hinter die Augenlinse kleben lassen, der ein digitales Bild direkt im Hirn erzeugt, wo man dann auf Facebook surfen kann, Foto's schießt und gleich hochlädt... es entsteht ein kollektives, elektronisches Bewusstsein, noch in viel größerem Ausmaß, als wir uns es erträumen lassen!


melden

iPad, Tablet-PCs und Smartphones - Zukunft der Computernutzung?

26.07.2011 um 13:52
@rueso
Und? Dann ist dein Handy immer im Netz, meins auch. Ich möchte zeitlich gesehen gar nicht in die Vergangenheit. Wenn ich heute wieder im Jahr 2009 leben müsste, würde ich mich umbringen.


melden

iPad, Tablet-PCs und Smartphones - Zukunft der Computernutzung?

26.07.2011 um 13:55
@GrandOldParty
Umbringen? Übertreibs mal nicht :D

Nein, ich bin ja wirklich kein Traditionalist in Sachen Technik, und schon garkein Konservativer.

Aber einige Systeme wie Handy's oder der gute Alte PC am Schreibtisch haben für mich schon noch über einen längeren Zeitraum hinaus ihre Daseinsberechtigung.

Ich habe meinen Laptop extra wieder auf meinem Schreibtisch integriert, weil mir schon das ewige "auf dem Sofa sitzen und im Internet hängen" auf den Sack gegangen ist.

Nicht, dass man sich nicht dagegen wehren könnte, aber es wird einem halt immer leichter gemacht, sich aus der Realität in die digitale Welt zu flüchten. Selbst mit dem Laptop aufm Schoß, mit dem iPhone aufm Klo oder was auch immer...


melden

iPad, Tablet-PCs und Smartphones - Zukunft der Computernutzung?

26.07.2011 um 15:18
rueso schrieb: es entsteht ein kollektives, elektronisches Bewusstsein, noch in viel größerem Ausmaß, als wir uns es erträumen lassen!
Da musst du mal ein bißchen bei einigen "New-Age" Propheten nachlesen. Die haben das im Detail ausgesponnen. Eine vernetzte, entkörperlichte Menschheit voller "Software-Seelen" die auf austauschbaren Robotkörper hochgeladen werden, sich selbst tunen, patchen und updaten und gar interstellare Entfernungen als Datenpakete zurücklegen.

Dagegen sind Neuromancer und William Gibsons Konsorten richtige erdverwurzelte Bauern.


melden

iPad, Tablet-PCs und Smartphones - Zukunft der Computernutzung?

26.07.2011 um 16:39
rueso schrieb:Aber einige Systeme wie Handy's oder der gute Alte PC am Schreibtisch haben für mich schon noch über einen längeren Zeitraum hinaus ihre Daseinsberechtigung.

Ich habe meinen Laptop extra wieder auf meinem Schreibtisch integriert, weil mir schon das ewige "auf dem Sofa sitzen und im Internet hängen" auf den Sack gegangen ist.
Das kenne ich. Genau deshalb habe ich mir ein Tablet gekauft, damit ich auch weiterhin im Netz sein kann, ohne, dass der Laptop alles behindert. Natürlich werden klassische Geräte nicht aussterben bzw. noch nicht sofort. Versuch mal per Touchscreen mit Photoshop zu arbeiten oder wirklich lange Texte zu schreiben.

Aber der Weg dahin bzw. in die Verschmelzung. Apples neues OS Lion zeigt das schon und auch Windows 8.


melden

iPad, Tablet-PCs und Smartphones - Zukunft der Computernutzung?

26.07.2011 um 19:37
Falls es echt so sein wird, also Technick in den Clothes, dann werden wir ja abhängig davon...
Mit TV-Brille können wir jederzeit fernsehen usw.

Da es immer Menschen geben wird die dagegen sind, wird es irgendwann einen Aufstand gegen die Technick geben und viele werden hilflos und zusehen wie die zukünftige Welt Zugrunde geht...

Also ich finde Tablet-PCs überflüssig , der Lappi reicht doch :)


melden

iPad, Tablet-PCs und Smartphones - Zukunft der Computernutzung?

26.07.2011 um 20:24
Ich glaube die momentane Überflutung ist nur kurzzeitig.
Die meisten nutzen und benötigen nicht einmal ansatzweise die Funktionen die sie da kaufen.
Wenn der Trend wegfällt wird sich das wieder einpendeln.

Hoffe ich.


melden

iPad, Tablet-PCs und Smartphones - Zukunft der Computernutzung?

26.07.2011 um 20:28
@Gabrieldecloudo
Wenn Apple weiter so gut vermarktet wird es so bleiben... Oder schlimmer


melden

iPad, Tablet-PCs und Smartphones - Zukunft der Computernutzung?

26.07.2011 um 20:51
Wer ein " iPad, Tablet-PC oder Smartphone" kann diese Frage getrost beneinen :)


melden

iPad, Tablet-PCs und Smartphones - Zukunft der Computernutzung?

27.07.2011 um 01:49
@UffTaTa
Sieht ja ganz net aus mit dem Computer im Hemd..... was is eigentlich wenn ich das Hemd dann bei 40Grad im Schnellschleudergang in der Waschmaschine habe?
Computer hin Hemd sauber :D


melden

iPad, Tablet-PCs und Smartphones - Zukunft der Computernutzung?

27.07.2011 um 04:38
@Gabrieldecloudo

Das ist mal ein neuer Denkansatz...!

Dann müsste dieser Trend, der ja genau genommen auch noch auf ganz andere Bereiche anwendbar ist, eine grundlegende Veränderung erleben.

Der blinde Konsum, das immer größer werdende Kapital einzelner Firmen und die immer größer werdenden Schulden der "Staaten". All das bildet doch eine relativ aussichtsreiche Spirale in Richtung Abgrund.

Ohne ein Umdenken in viel mehr Themen als nur Computern, wird dies in genau dieser Hinsicht eben nicht eintreffen. Und selbst wenn ein solcher Impuls gerade aus dieser Branche hervorgehen sollte, so ist er eben nicht stark genug um dieses Umdenken an anderer Stelle zu bewirken.

Ein ziemlich apokalyptischer und überhaupt nicht fundiert noch dazu. Guckt mal auf die Uhrzeit und wenn ihr wollt könnte ihn sogar jemand melden. Solang ihr drüber nachdenkt :D


melden

iPad, Tablet-PCs und Smartphones - Zukunft der Computernutzung?

27.07.2011 um 13:43
Fennek schrieb am 14.07.2011:Keine Woche vergeht, in der bei Google irgendwelche Sicherheitslöcher hochgehen, ein Update für bestimmt Geräte abgesagt wird oder Server abstürzen.
Ist doch bei iOS nicht anders. Vor kurzem konnte man sich das Jailbreak einfach durch das besuchen einer Webseite installieren lassen, der eine Sicherheitslücke ausnutze :D
Bei Android kommt hinzu das es durch seine höhere Verbreitung sogar lukrativer ist für Angriffe.

Ich denke dadurch das der Smartphone Markt so enorm gewachsen ist und die Betriebssysteme der Geräte immer mehr können zeigt sich nun langsam das die Angriffe kommen.

Vergleichsweise mit der veränderten Sicherheitslage von vernetzen Industrieanlagen ist nun das mobile Betriebssystem Bereich von Cyberangriffen überschattet und muss erst noch einen Prozess der Anpassung erleben.

Das heißt Sicherheitsarchitektur von mobiler Software muss immer mehr beachtet werden und ich bin mir absolut sicher das früher oder später jeder auf seinem Smartphone Antivirenprogramme haben wird, so Standardmäßig wie auf Desktop Windows Rechnern.

Das ist quatsch das Apple oder Google da hin und wieder schädliche Software entfernt, das wird nicht reichen. Entweder werden diesen Schutz die bisherigen Antivirenhersteller übernehmen oder Apple und Google müssen ihre eigene ausgereifte Sicherheitssoftware entwickeln und große Abteilungen für dessen Entwicklung schaffen.


melden
Anzeige
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

iPad, Tablet-PCs und Smartphones - Zukunft der Computernutzung?

27.07.2011 um 14:02
ein projekt namens "sixth sense" scheint die zukunft gut zu beschreiben

<object width="526" height="374">
<param name="movie" value="http://video.ted.com/assets/player/swf/EmbedPlayer.swf"></param>
<param name="allowFullScreen" value="true" />
<param name="allowScriptAccess" value="always"/>
<param name="wmode" value="transparent"></param>
<param name="bgColor" value="#ffffff"></param>
<param name="flashvars" value="vu=http://video.ted.com/talk/stream/2009I/Blank/PranavMistry_2009I-320k.mp4&su=http://images.ted.com/images/ted/tedindex/em...;" />
<embed src="http://video.ted.com/assets/player/swf/EmbedPlayer.swf" pluginspace="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" bgColor="#ffffff" width="526" height="374" allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always" flashvars="vu=http://video.ted.com/talk/stream/2009I/Blank/PranavMistry_2009I-320k.mp4&su=http://images.ted.com/images/ted/tedindex/em...;"></embed>
</object>

buddel


melden
401 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt