CurtisNewton schrieb:ALLES was man im Internet an urheberrechtlich geschütztem Material runterlädt, ohne eine Lizenz durch den Kauf erworben zu haben (egal ob audiales oder visuelles Medium), ist illegal.
Somit wäre das Internet selbst illegal. Ich lach mich tot.
:)Allso was glaubst du CurtisNewton für was es eine Gema in Deutschland gibt???
Und alle Serverbetreiber sind für die rechtmässigkeit ihrer Server verantwortlich.
Wäre sonst ja so als ging ich ins Kino und nachdem ich die Karte gekauft habe und denn Film geschaut habe, werde ich wegen Uhrhebrechtsverletzungen verhaftet.
Weil der Kinobetreiber keine Lizenz hatte für denn Film.
Man das wäre eine schöne Welt.
Film und Musikintustrie sind in der Gema drinnen und werden so durch die Hintertür entschädigt.
Und Film und Musik Titel sind denke ich mal das wesentliche.
Interesant wirds mit Software. Da haben sich aber auch die Uhrheber etwas einfallen lassen.
Nämlich mit kopierschutz und Lizenzschlüssel.
Grundsätzlich hängt die Lizenz am Lzenzschlüssel und nicht am Datenträger.
Kopierschutz für Datenträger sagt nur aus das der Uhrheber keine Verfilfältigung seines Datenträgers wünscht. Um die selbst hergestellten besser verkaufen zu können.
Microsoft geht da ganz eideutige wege. Man kann Windows kostenlos aus dem Internet runterladen.
Und auch das Betriebssystem installieren.
Dann hat man eine Testversion von 30 Tagen. Will man dann noch länger testen gibt es freischaltungsbefehle, die ich hir nicht erörtern werde.
Will man nun eine Vollizenz haben so kauft man sich einfach denn Schlüssel und gibt in im Programm ein so hat man dann eine ehrliche Lizenz.
Da schert es nimanden mehr wo ich denn Datenträger hergehabt habe.