RayWonders schrieb:müsste der Kurs dann nicht ansteigen? stattdessen letzten 5 Tage wieder 10% Verlust und der Kurs steht bei beinahe unter 70.000...
retail bewegt die kurse jas nicht so, wie das große geld. die überzeugten bitcoiner bleiben aber und sind nicht so schnell wieder weg, wie die touristen
mikemcbike schrieb:Gläubige lassen sich von Fakten, Argumenten und Beweisen nicht beeindrucken.
was denn genau für fakten, argumente und beweise? an den fundamentaldaten von bitcoin ändert sich ja nichts und wird sich auch nichts ändern. ich lasse mich davon tatsächlich nicht beeindrucken, denn ich bin von bitcoin mehr als überzeugt
CharlyPewPew schrieb:Spekulatives hoch-vola Asset, Wertspeicher, oder Währung? Entscheide dich.
bitcoin wird erstmal zum wertspeicher
EZTerra schrieb:um es auf den punkt zu bringen, in 10-15 jahren sehe ich bitcoin bei 1mio. pro coin. bitcoin ist mmn. der beste wertspeicher den es gibt und in zukunft könnte bitcoin mmn. globale währung werden (frühestens 20 jahre von hier gerechnet), da bitcoin alle eigenschaften besitzt gutes geld zu sein. es ist mmn. sogar das beste geld, was bis dato erfunden wurde. das kannst du dir jetzt irgendwo anpinnen.
das hier kannst du dir wie gesagt anpinnen und mich in zukunft immer wieder drauf festnageln. das ist meine kernaussage und das wovon ich ausgehe.
und bevor bitcoin zu einer währung wird, muss bitcoin erstmal wertspeicher werden. also nächster schritt für bitcoin ist der schritt zum wertspeicher.
Optimist schrieb:Bigplayer können mMn aufgrund der Anzahl/Masse immer etwas steuern.
"Geld regiert die Welt".
Davor ist mMn auch BTC nicht geschützt.
das kann sein, das passiert allerdings auch mit anderen werten. wo ist das problem
Optimist schrieb:das glaube ich nicht.
Außerdem könnten selbst nach Fehler dann andere Bigplayer übernehmen.
aufgrund der festen menge, kannst du dieses spiel nicht ewig spielen. einmal den markt schlecht getimed und zu einem falschen zeitpunkt alles verkauft, dann könnte der preis plötzlich davon laufen und nie wieder zum alten kurs zurückkehren.
Total_Recall schrieb:Mag sein, dass speziell BlackRock das nicht kann, dass weiß ich nicht. Aber andere Big Player können das und haben es auch schon getan.
von so einer meldung bekommt der bitcoin kurs kurz einen schluckauf und das war es dann aber auch. bitcoin hat schon ganz andere dinge überstanden. mt. gox, ftx, celsius und wie sie alle hießen. bitcoin hat auch das abschalten der mining anlagen in china weggesteckt. selbst wenn morgen strategy komplett liquidiert werden würde, würde bitcoin das überstehen. all das ändert nichts an den fundamentalen eigenschaften die bitcoin ausmachen.
Total_Recall schrieb:Der besitzt 1,1 Millionen von max. 21 Millionen BTC und stellt somit ein schlummerndes Risiko allererster Güteklasse dar. Alleine das ist IMHO das absolute no-go für irgendeine Form einer weltweiten alltagstauglichen Währung.
selbst die 1,1mio. bitcoin könnten morgen auf den markt geworfen werden und bitcoin würde das überstehen. klar, der kurs würde eine ganze zeit einbrechen, aber die bitcoin würden mit der zeit aufgekauft werden.
meinst du bei fiat geld ist es anders? da gibt esein paar wale, die das ganze fiat geld besitzen.
Die oberen 10 Prozent besitzen 83 Prozent des Weltvermögens
Quelle:
https://de.statista.com/infografik/19717/verteilung-des-weltweiten-vermoegens/
Total_Recall schrieb:Ich sehe das nicht als Meinung an, sondern als Fakt an, dass auch der Kurs vom BTC bewusst von einigen wenigen Menschen beeinflusst werden kann, um es halbwegs neutral auszudrücken.
kann sein, fakt ist aber, retail besitzt mehr vom gesamt supply als institutionelle anleger. privatleute halten ca. 60-70% des bestandes und institutionen ca. 10-20% vom gesamt supply.
Total_Recall schrieb:Zufallsfund:
hätte ich nicht gedacht, dass es nochmal so weit runter geht, aber ist doch voll gut. bitcoin aktuell zum schleuderpreis von ca. 59.000€. ich habe zugelangt.
:) ich hätte aber noch besser timen können...