stereotyp schrieb:Eben das Risiko ist bei bitcoin viel höher als bei jeder anderen Anlagefor
das ist nur kurzfristig so, ab 4 jahren haltezeit war man bisher immer in der gewinnzone, auch wenn man zum ath gekauft hat. bitcoin ist nicht ohne grund das asset mit der besten performance
Total_Recall schrieb:Ganz großer Irrtum! Ganz großer!
klar, wenn du deine bitcoin auf einer börse liegen lässt, dann kannst du sie verlieren. auch die hardware kann gefändet werden, richtig. aber als behörde brauchst du dann zum einen das passwort zur hardware wallet und zum anderen die 12 bzw. 24 der seed phrase und wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann hast du noch ein 25. wort. ohne diese infos gibt es keine chance zur pfändung oder beschlagnahmung.
wer diese infos raus rückt ist halt selber schuld. davon abgesehen würde ich pgar nicht in solch eine situation kommen.
Optimist schrieb:Deine Posts wirken aber schon ziemlich stark wie Werbung :)
Und da bin ich offensichtlich nicht die Einzige die das so sieht:
Optimist schrieb:Irgendwann wird vielleicht die Blase platzen. Aber nein, das kann doch nie passieren - niemals nicht bei Bitcoin ;)
kann ich mir nicht vorstellen. wann platzt denn zb. die goldblase? wird die auch irgendwann platzen? klar wirde es bei bitcoin noch größere kurseinbrü
Optimist schrieb:zum derzeitigen überzogenen Kurs?
der kurs ist noch sehr niedrig. wir werden mmn. in absehbarer zeit kurse von 1mio sehen und in 10-15 jahren werden wir 10mios. pro coin sehen.
Optimist schrieb:wie kann die Pfändungsbehörde (oder wie das heißt?) erfahren, dass jemand Bitcoin hat?
Ich dachte, das ist alles mehr versteckt und nicht so "offen da liegend" wie ein Bankkonto?
wenn du über eine EU regulierte böese kaufst, dann können die das erfahren. wenn du nicht illegales im sinn hast, ist es doch egal. das einzige was passieren könnte, D erklärt bitcoin morgen für illegal und würde alles beschlagnahmen wollen. wird nicht passieren und falls doch, dann gib deine seedphrase nicht raus.
kuno7 schrieb:Blackrock parkt nich ihre Kundengelder im „sicheren Hafen Bitcoin“ sondern die betreiben einen Bitcoin ETF und kaufen daher Bitcoin für ihre Kunden, denn das is deren Geschäftsmodell.
ja genau. wieso ist der bitcoin etf von blackrock einer der erfolgreichsten? weil die kunden bitcoin haben möchten, aber selber nicht direkt in bitcoin investieren möchten.
kuno7 schrieb:Der Kollege @EZTerra is einfach nur ein Bitcoin Gläubiger
ja sozusagen bin ich ein bitcoin maxi.
:D
kuno7 schrieb:der den ganzen Quatsch der Bitcoin Gurus nachplappert
wer sind diese bitcoin gurus? ich kenne keine. ich kann mir die infos die ich brauche im inet nachlesen.
vor ein paar stunden gab es auf ntv folgendes interview:

Leber: "Bitcoin ist auf absehbare Zeit noch sicher" - Wie lang hält der Krypto-Boom?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
der "guru" sagt einfach alles was hier schon gesagt wurde. :P