PS: Den Vergleich „Bitcoin = Tulpenmanie“ bringen meist Leute, die Bitcoin nicht verstehen wollen, vielleicht aus Neid, nicht im richtigen Moment da gewesen zu sein oder nicht schon früher von Bitcoin gehört zu haben, oder einfach nur weil sie anderen es nicht gönnen wollen, ich weiß es nicht. Die Tulpenmanie war jedenfalls eine kurzlebige Spekulationsblase auf vergängliche Zierpflanzen, welche künstlich verknappt wurden. Bitcoin hingegen ist ein globales, zensurresistentes Netzwerk mit klar definierter Knappheit und realem Nutzen – und das seit über 15 Jahren.
Wer das anzweifelt ist selbst schuld. In 10 - 15 Jahren, sofern ich noch gesund und munter bin, werde ich diesen Thread gerne nochmal reaktivieren, und einige werden sich dann vielleicht sagen „knapp über 100.000 €, wäre ich damals mal rein, ich habe den Einstieg verpasst, aber jetzt ist es ja viiiiel zu teuer“
Ich denke ihr versteht was ich damit sagen will, es gibt nie ein „zu spät“.
Oder warum soll es für Bitcoin zu spät sein, aber z.B. für einen Sparplan auf den S&P 500 nicht?
Ah ja, bei Bitcoin steckt ja nichts dahinter nur Bits und Bytes, beim S&P 500 aber die besten amerikanischen Unternehmen 😜
Viel Spaß noch und lass dich nicht so runtermachen
@EZTerra