Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?
23.06.2026 um 08:53Und ich kann mit meinen ETF-Sparplänen auf breit gestreute Indizes meine Kaufkraft nicht "ohne Wertverlust in die Zukunft transportieren"?EZTerra schrieb:weil du deine kaufkraft ohne wertverlust in die zukunft transportieren willst? ich kaufe mir bitcoin, nicht weil ich ein 10x oder 100x erwarte, sondern damit mein geld in zukunft noch den gleichen wert wie heute hat, oder im besten fall an kaufkraft gewinnt.
Warum nicht?
Kann das nur Bitcoin?
Warum sollte ich so dämlich sein und alles auf ein Asset setzen? Das ist Glücksspiel, weil keiner die Zukunft kennt.
Wenn meine ETFs nichts mehr Wert sind, dann spielt es sowieso keine Rolle mehr, wo ich mein Geld hingestopft habe, weil dann die Welt im Arsch ist. Wenn dein Bitcoin nichts mehr Wert ist, ist einfach nur Bitcoin nichts mehr Wert. Unternehmen machen dann weiter so produktive Sachen... Wertschöpfung und so... verstehst du?
- der MSCI World hat in den letzten 5 Jahren 60% Plus gemachtEZTerra schrieb:bitcoin ist von der performance her das beste asset der letzten jahre.
- Bitcoin hat in den letzten 5 Jahren 98% Plus gemacht
- Nvidia hat in den letzten 5 Jahren 996% Plus gemacht
- Comfort Systems Inc. hat in den letzten 5 Jahren ~2500% Plus gemacht