SomertonMan schrieb:Du hast mal was von >100k US$ in naher Zukunft geglaskugelt. Wann bitte soll das sein?
ich habe vor einiger zeit etwas von 150.000€ zum ende des jahres (2025) geschrieben, dann kam der bärenmarkt. zu dem zeitpunkt dachte ich der zyklus könnte brechen, auf grund der ganzen entwicklung im letzten jahr. wir kommen von einem höchststand von ca. 108.000€ im letzten oktober. ja ich denke da werden wir in kürze wieder landen.
SomertonMan schrieb:Wer sagt denn, dass BTC nicht doch mal in Unmengen kommt? Es liegt in der Natur des Menschen, nie genug haben zu können. Im letzten halben Jahr hat BTC wieder ein Viertel seines Wertes verloren.
das braucht die zustimmung von nahezu allen node betreibern und das wird eher nicht passieren. node betreiber setzen die regeln durch und entscheiden durch die wahl der software welche protokoll updates akzeptiert oder abgelehnt werden. sowas hatten wir schon mal. da gab es die sogenannten blocksize wars und das ergebnis war, das einige node betreiber sich vom bitcoin mainnet abgespaltet haben und das führte zum bitcoin cash token. wie der sich entwickelt hat kannst du ja recherchieren.
CharlyPewPew schrieb:Und ich kann mit meinen ETF-Sparplänen auf breit gestreute Indizes meine Kaufkraft nicht "ohne Wertverlust in die Zukunft transportieren"?
Warum nicht?
Kann das nur Bitcoin?
klar kannst du das. bitcoin outperformen ist aber nicht so einfach. klar kannst du traden wie ein wilder, aber es ist doch einfacher zum kaufkrafterhalt einfach bitcoin zu halten.
CharlyPewPew schrieb:- der MSCI World hat in den letzten 5 Jahren 60% Plus gemacht
- Bitcoin hat in den letzten 5 Jahren 98% Plus gemacht
- Nvidia hat in den letzten 5 Jahren 996% Plus gemacht
- Comfort Systems Inc. hat in den letzten 5 Jahren ~2500% Plus gemacht
kann man alles machen und es spricht ja nichts dagegen.
warum 5 jahre? erweiter mal den zeitraum auf 10 jahre. wer hat da am besten performt und um wieviel prozent?
Optimist schrieb:das kann lt der BTC-Gläubigen nicht passieren, weil ja technisch gesehen die BTC auf 21 Mill. begrenzt sind und diese Technologie lässt sich nicht überlisten - sagen sie.
wie gesagt, das braucht die zustimmung aller node betreiber und das wird eher nicht passieren. vielleicht werden sich in zukunft ja nochmal ein teil der node betreiber vom mainnet abspalten und dann kommt bitcoin cash 2.0 mit 42 milionen coins. brauchen wir aber eigentlich nicht, da gibt es litecoin mit 84mio. einheiten und alle 2,5 minuten wird ein neuer block erzeugt. hat sich auch nicht durchgesetzt. wobei ich auch ein paar litecoin halte. ich mag den litecoin einfach, auch wenn der vermutlich keine große zukunft hat. für mich persönlich ist er aber der 2. beste token.
die entwicklung in der zukunft spricht einfach für bitcoin, wenn es um krypto geht.
Premiere: Japanischer Pensionsfonds plant Krypto-Investment
Quelle:
https://www.fondsprofessionell.de/news/maerkte/headline/premiere-japanischer-pensionsfonds-plant-krypto-investment-251601/