Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

1.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Bitcoins ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

11.04.2013 um 13:10
Zitat von MedienkriegerMedienkrieger schrieb:scheint aber vielen in der Wohlstandsverfressenen Gesellschaft
Damit meinst du bestimmt die, die von der gleichen Arbeit nicht mehr leben können von welcher ihre Eltern noch eine Familie ernähren konnten. Das ist dann wohl der "extreme Wohlstand".

Das in diesem Land (und der ganzen Welt) eine extreme Umschichtung des Wohlstands von der breite Masse nach Oben statt findet, dass blendest du völlig aus?

Anzeige
melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

11.04.2013 um 13:10
Back to nature und Ufftata-Regentänze machen wenn es einen Ernteausfall gibt und bei Krankheit Ufftata-Blümchen lutschen. Ja, das Naturvölkchendasein ist sicherlich ganz blumig toll, so mit guter Krankheitsversorgung durch die Oma und eine sicherlich geringe Kindersterblichkeit.
Alles ganz toll


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

11.04.2013 um 13:11
@UffTaTa

Das es ein Wohlstandsungleichgewicht gibt, das ist klar und daran sollte gearbeitet werden aber dann sei dir auch im klaren darüber, dass es für uns und die erste Welt Verlust von Wohlstand bedeutet.


1x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

11.04.2013 um 13:11
@Medienkrieger

Ach, jetzt bis ich ein "Zurück-zur-Natur-Öko-Steiinzeitler"? Sowas auch, hab ich noch gar nicht mitbekommmen. Und Neo-Kapitalistische Ausbeutung der einzige "alternativlose" Weg in die Zukunft? Ist mir auch neu.


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

11.04.2013 um 13:13
Zitat von MedienkriegerMedienkrieger schrieb:dass es für uns und die erste Welt Verlust von Wohlstand bedeutet.
Kommt drauf an wenn du mit "uns" meinst. Für die 10% die 70% des Vermögens besitzen gebe ich dir völlig Recht.


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

11.04.2013 um 13:13
Jedenfalls ist eine Ausgleichung nicht durch ein deflationäre Währung hinzubekommen


1x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

11.04.2013 um 13:14
Zitat von MedienkriegerMedienkrieger schrieb:Jedenfalls ist eine Ausgleichung nicht durch ein deflationäre Währung hinzubekommen
Natürlich nicht. Aber eine Nicht-Schuld-Währung ist ein guter Schritt dahin die Ungerechtigkeiten nicht weiter anwachsen zu lassen.


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

11.04.2013 um 13:15
Irgendeine Schuld hat eine Währung immer und sei es die letzte hohlbare Schuld wie beim Euro= das Vertrauen der Masse


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

11.04.2013 um 13:17
@Medienkrieger

Jetzt wirst du aber sehr blumig schwamming. Du weisst genau auf was ich hinaus will, nämlich auf die Effekte von Zims-und Zinseszins als Beitrag zur Ansammlung von Schulden und Vermögen sowie auf die grundsätzliche Schuld des Staates bei den Banken beim "erschaffen" von Geld.


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

11.04.2013 um 13:18
@UffTaTa
Entschuldigt dass ich mich mal einmische.
Im großen und ganzen gehe ich mit Deinen Ansichten konform (was Ausbeutung, Finanzsystem, die Elite usw. betrifft).

@Medienkrieger's Argumente sind jedoch auch nicht alle von der Hand zu weisen.

Hier muss ich z.B. mal einen Einspruch bringen:
dass es für uns und die erste Welt Verlust von Wohlstand bedeutet.

->
Kommt drauf an wen du mit "uns" meinst. Für die 10% die 70% des Vermögens besitzen gebe ich dir völlig Recht.
Nicht nur die 10% müssen den "Gürtel enger schnallen", sondern auch die 70%, weil irgendwann kein Geld mehr für Transferleistungen mehr da sein wird :(


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

11.04.2013 um 13:21
Nicht nur die 70% müssen den "Gürtel enger schnallen", sondern auch die 10%, weil irgendwann kein Geld mehr für Transferleistungen mehr da sein wird
Entweder du hast jetzt was falsch verstanden oder falsch geschrieben.

Egal, angenommen du hast das gemeint was ich denke dass du sagen wolltest. Die 10% Superreichen tragen leider kaum zur Finanzierung des Gemeinwesens bei, da sie kaum Steuern zahlen. Schönes Beispiel z.B. Großkonzerne ala Google und Starbucks, welche in Deutschland nahezu keine Gewerbesteuer zahlen.


3x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

11.04.2013 um 13:22
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Entweder du hast jetzt was falsch verstanden oder falsch geschrieben.
Falsch geschrieben, hatte es gerade korrigiert ;)


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

11.04.2013 um 13:23
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Die 10% Superreichen tragen leider kaum zur Finanzierung des Gemeinwesens bei, da sie kaum Steuern zahlen.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht :)
Das sehen diese nur vollkommen anders, wie man in Talkshows immer wieder erleben kann.


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

11.04.2013 um 13:29
Hab gerade gesehen, dass ich immer noch einen Fehler drin habe (weil ich Deine ursprüngliche Aussage etwas missverstanden hatte).
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Nicht nur die 70% müssen den "Gürtel enger schnallen", sondern auch die 10%, weil irgendwann kein Geld mehr für Transferleistungen mehr da sein wird
So muss es heißen:

"Nicht nur die 10% (der Vermögenden) müssen den "Gürtel enger schnallen", sondern auch die 90% der Volksmasse, weil irgendwann kein Geld n für Transferleistungen mehr da sein wird"

... denn ich sehe es auch so, dass 10% es sind, welche 70% des Vermögens haben.


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

11.04.2013 um 13:30
hahaaaaa virtuelles geld/währung is doch voll simple und 100% sicher...gewusst wie :D


1x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

11.04.2013 um 13:32
ja vor allem und 100% sicher :D


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

11.04.2013 um 13:35
Zitat von FreakOfTheMoonFreakOfTheMoon schrieb:100% sicher
würde mich ja interesieren wer sowas behauptet. Wer überhaupt behaupztet eine Währung wäre "sicher". Sicher für was? Das einzige was an heutigen Währungen sicher ist, ist das sie morgen weniger Wert sind als heute, sonst ist nix sicher, nicht mal ihre Existenz


1x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

11.04.2013 um 13:35
jo nicht 99% sondern 100% sicher und besteht jeden kosmischen elektroschock :D


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

11.04.2013 um 13:37
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:"sicher". Sicher für was?
ok, natürlich nicht sicher vor inflation. aber eben sicher im bereich der virtuellen welt


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

11.04.2013 um 13:42
Weil Bitcoins in der Menge begrenzt sind und die Menge nur langsam zunimmt, kann aber nicht bedeuten das es eine endlose Deflation gibt und der Preis immer brutal hin und her schwankt.

Sonst würde wohl auch jeder die Finger von begrenzten Rohstoffen lassen. Wie etwa Gold. Die Menge wächst mit einer endlichen Geschwindigkeit und die absolute Menge ist begrenzt. Für viele ist die Preisstabilität gut genug um damit Vermögen abzusichern. In Krisen scheint es sogar noch sicherer zu sein als Fiatgeld.

So schlimm kann das also mit der begrenzten Menge im Prinzip nicht sein.
Starke Wertschwankungen haben denke ich andere Gründe.


Anzeige

melden