Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

2.512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Bitcoins ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22.08.2026 um 13:18
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb am 16.08.2026:BTC gammelt nun schon seit 6 Monaten bei um die 55k rum.

Stillstand ist Rückschritt...
bäms! wir sind sowas von back! bitcoin mit dickem plus. :P

weitere themen: coldcard hack, bip 110, power law usw.

Youtube: BITCOIN mit REKORDWOCHE! 🔥 Höchster USD-ANSTIEG ALLER ZEITEN! 🤯
BITCOIN mit REKORDWOCHE! 🔥 Höchster USD-ANSTIEG ALLER ZEITEN! 🤯
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

22.08.2026 um 15:01
@EZTerra

Mir ist längst aufgefallen, dass du hier nichts schreibst, wenn es bad News in Sachen BTC gibt. Ist ja nicht so, dass es keine News-Feeds gibt...

1x zitiertmelden

22.08.2026 um 15:42
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:bäms! wir sind sowas von back! bitcoin mit dickem plus. :P
Die letzte Woche war ordentlich, nicht nur Bitcoin hat ordentlich zugelegt sondern andere Crypto auch.

Man hört plötzlich in verschiedenen Kanälen sowas wie Bullrun oder den Boden 55000 Dollar werden wir nie wieder sehen. Ob das nur so eine Stimmungsschwankung ist und wir sehen in 2 Monaten wieder tiefere Preise. Alles ist möglich

2x zitiertmelden

22.08.2026 um 22:26
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Mir ist längst aufgefallen, dass du hier nichts schreibst, wenn es bad News in Sachen BTC gibt.
was soll ich dann auch groß schreiben? das ist doch dann dein auftritt. :D
Zitat von kiwifreshkiwifresh schrieb:Man hört plötzlich in verschiedenen Kanälen sowas wie Bullrun oder den Boden 55000 Dollar werden wir nie wieder sehen. Ob das nur so eine Stimmungsschwankung ist und wir sehen in 2 Monaten wieder tiefere Preise. Alles ist möglich
es geht bestimmt nochmal runter. wenn der bullrun startet, dann werden wir die 50k so schnell nicht mehr, oder evtl. gar nicht mehr sehen. alles was man jetzt investiert, hat auf jedenn fall potenzial auf ein 2-3x in nächster zeit.

1x zitiertmelden

23.08.2026 um 09:42
Zitat von kiwifreshkiwifresh schrieb:Man hört plötzlich in verschiedenen Kanälen sowas wie Bullrun oder den Boden 55000 Dollar werden wir nie wieder sehen
Brauchst hier bloß mal paar Jahre zurückblättern, was da bis zu irgendwelchen aus der Luft gegriffenen Zeiträumen für Mondpreise hervorgesagt wurden... Aus der Kalten würde ich jetzt mal behaupten, laut dieser Aussagen müsste der BTC heute bei ner halben Mio. stehen.

2x zitiertmelden

23.08.2026 um 10:33
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Brauchst hier bloß mal paar Jahre zurückblättern, was da bis zu irgendwelchen aus der Luft gegriffenen Zeiträumen für Mondpreise hervorgesagt wurden... Aus der Kalten würde ich jetzt mal behaupten, laut dieser Aussagen müsste der BTC heute bei ner halben Mio. stehen.
du hängst dich zu sehr an preisprognosen auf.

das was bitcoin ausmacht, ist aber das unangreifbare netzwerk. das ca. alle 10min. unveränderlich die blöcke schreibt, abgesichert durch energie und proof of work. unhackbar, unzensierbar, digital und dezentral. bitcoin wird mal zum maßstab werden, um dinge einzupreisen. die leute sehen es nur noch nicht kommen...

bitcoin befindet sich noch in der preisfindungsphase, deshalb ist es so volatil. bitcoin ist potentiell unermesslich wertvoll. ob deer preis hin und her springt, ist für das, was bitcoin im kern ausmacht, vollig unerheblich.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:müsste der BTC heute bei ner halben Mio. stehen.
selbst das wäre noch viel zu niedrig bepreist. alles unter 1mio. ist eigentlich bärenmarkt.

1x zitiertmelden

23.08.2026 um 11:11
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ist aber das unangreifbare netzwerk. ... abgesichert durch energie ...
In den heutigen Zeiten, in denen die Energieversorgung in den Fokus gerät, klingt das wie blanker Hohn oder naive Ignoranz.

1x zitiertmelden

23.08.2026 um 12:24
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:In den heutigen Zeiten, in denen die Energieversorgung in den Fokus gerät, klingt das wie blanker Hohn oder naive Ignoranz.
faires und nicht zu manipulierendes geld muss aber auf energie basieren. das macht einen angriff teuer. das ist der preis für das beste geld, was wir bisher erfunden haben. gibt also schlimmeres.

1x zitiertmelden

23.08.2026 um 12:32
Ich wär ja dafür, diese ganze energieverschwendung komplett in die Tonne zu kloppen…

1x zitiertmelden

23.08.2026 um 12:32
übrigens läuft das bitcoin netzwerk schon zu 50-60% auferneuerbarer energie. tendenz auch steigend.

1x zitiertmelden

23.08.2026 um 12:43
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:netzwerk schon zu 50-60% auferneuerbarer energie
Diese Energie wird für wirklich wichtigere Dinge benötigt.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:gibt also schlimmeres.
Ja, eine Renaissance für AKW.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:energieverschwendung komplett in die Tonne zu kloppen
[x] dafür
Höchstwahrscheinlich wird es die normative Kraft des Faktischen erledigen.

1x zitiertmelden

23.08.2026 um 18:48
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:es geht bestimmt nochmal runter. wenn der bullrun startet, dann werden wir die 50k so schnell nicht mehr, oder evtl. gar nicht mehr sehen. alles was man jetzt investiert, hat auf jedenn fall potenzial auf ein 2-3x in nächster zeit.
Das auf jeden Fall, wenn man im Bärenmarkt ist ist investieren sinnvoll.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Brauchst hier bloß mal paar Jahre zurückblättern, was da bis zu irgendwelchen aus der Luft gegriffenen Zeiträumen für Mondpreise hervorgesagt wurden... Aus der Kalten würde ich jetzt mal behaupten, laut dieser Aussagen müsste der BTC heute bei ner halben Mio. stehen.
Sollte ja letztes ja schon sein das laut Spekulanten der Preis zwischen 150.000 bis 200.000 Dollar Ende 2025 liegen sollte. Das Hoch war bei um die 125.000 Dollar und dann ging es nur noch abwärts über die Monate.

Ich würde nicht alles glauben was irgendwelche Spekulanten voraussagen. Eher immer mal wieder was bei gutem Kurs investieren und zum sparen als Wertanlage liegen lassen für später.

melden

24.08.2026 um 05:20
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Diese Energie wird für wirklich wichtigere Dinge benötigt.
das sehe ich ganz anders. ich habe zb. den bedarf, meine geleistete arbeitszeit, im best möglichen wertspeicher zu speichern. wenn das bitcoin netzwerk in naher zukunft komplett oder zu 80-90% aus erneuerbarer energie befeuert wird, umso besser.

das thema hatten wir zwar schon, aber es wird zeit, dass deutschland anfängt bitcoin mining zu betreiben, anstatt bei negativ preisen an der börse noch dafür zu bezahlen, dass jemand den strom abnimmt.

1x zitiertmelden

24.08.2026 um 08:36
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:aber es wird zeit, dass deutschland anfängt bitcoin mining zu betreiben, anstatt bei negativ preisen an der börse noch dafür zu bezahlen, dass jemand den strom abnimmt.
Nö, es wird Zeit dass in Deutschland mehr Speicher ans Netz kommen, dann gibts zu Spitzenzeiten mehr Nachfrage, die Preise bleiben positiv und die gespeicherte Energie kann hinterher wieder für was sinnvolles verwendet werden.
Massenweise Strom zu verbrauchen um Rechner komplett sinnfreie Berechnungen durchführen zu lassen, sollte man sich besser sparen.

kuno

1x zitiertmelden

24.08.2026 um 10:24
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Nö, es wird Zeit dass in Deutschland mehr Speicher ans Netz kommen, dann gibts zu Spitzenzeiten mehr Nachfrage, die Preise bleiben positiv und die gespeicherte Energie kann hinterher wieder für was sinnvolles verwendet werden.
Massenweise Strom zu verbrauchen um Rechner komplett sinnfreie Berechnungen durchführen zu lassen, sollte man sich besser sparen.
Ja, mehr speicher sollten wie auch haben. Ich weiß, Du bist kein Freund von Bitcoin, aber Bitcoin und seine Einzigartigkeit, ist natürlich über jeden Zweifel erhaben.

1x zitiertmelden

24.08.2026 um 11:33
Natürlich. Über jeden Zweifel erhaben. Weil du das sagst. Das ist schon Comedy.

2x zitiertmelden

24.08.2026 um 11:47
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Natürlich. Über jeden Zweifel erhaben. Weil du das sagst. Das ist schon Comedy
Das ist halt meine Meinung zu Bitcoin. Der Bitcoin wird nicht verschwinden, der wird nicht auf 0 gehen und der wird auch nicht gehackt werden und die Adaption steigt stetig. Bitcoin ist wie das Internet, am ende werden es nahezu alle benutzen/besitzen.

3x zitiertmelden

24.08.2026 um 11:56
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Das ist schon Comedy.
Nein, das ist IMHO typisch für Anhänger einer Sekte, die bedingungslos und völlig undifferenziert an ihren Guru glauben.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:Das ist halt meine Meinung zu Bitcoin.
Die letztlich niemanden interessiert angesichts der aktuellen Klimasituation, deren sichtbare Auswirkungen wir jetzt erst begreifen.
Neben dem PoW-Verfahren, das vom Bitcoin Netzwerk genutzt wird, sind in Blockchain-Netzwerken durchaus andere Konsensverfahren im Einsatz, die weniger Energie benötigen; beispielsweise Proof-of-Stake (PoS). Während sich die Energiekosten pro Transaktion im Bitcoin-Netzwerk rund 830kWh betragen, belaufen sie bei einem PoS Netzwerk wie etwa Tezos auf 30mWh. (siehe https://cvj.ch/fokus/hintergrund/klimabilanz-der-blockchain-technologie/).
Quelle: https://www.vdtev.de/lexi/ist-blockchain-ein-klimakiller

Geht doch.

1x zitiertmelden

24.08.2026 um 13:37
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:Bitcoin und seine Einzigartigkeit, ist natürlich über jeden Zweifel erhaben.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:Das ist halt meine Meinung zu Bitcoin.
Dir is aber schon klar, dass sich diese Aussagen widersprechen?

kuno

1x zitiertmelden

24.08.2026 um 15:00
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Nein, das ist IMHO typisch für Anhänger einer Sekte, die bedingungslos und völlig undifferenziert an ihren Guru glauben.
wer ist denn der guru bei bitcoin? bitcoin ansich kann es ja nicht sein.
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Quelle: https://www.vdtev.de/lexi/ist-blockchain-ein-klimakiller

Geht doch.
proof of stake taugt aber nicht für ein dezentrales zahlungsnetzwerk.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Dir is aber schon klar, dass sich diese Aussagen widersprechen?

kuno
nein, nicht wirklich. ok, ich hätte es anders formulieren können, aber jetzt steht es so da, sei es drum.

1x zitiertmelden