Taln.Reich schrieb:jepp. BtcMap. Und da sieht man, wie rar Geschaefte die Bitcoin akzeptieren sind.
aber es geht. man kann auch über paypal mit krypto zahlen. das geht in D allerdings noch nicht.
Taln.Reich schrieb:und welcher Anteil derer Umsaetze findet in Bitcoin statt?
das weiß ich nicht. es besteht aber die möglichkeit und darum geht es ja.
Taln.Reich schrieb:und schon ist es hin mit "schnell und unkompliziert".
warum? wenn alles im vorfeld geklärt ist, dann geht die überweiseung schnell und unkompliziert. oder wenn ich zb. einen vertrauenswürdigen und langjährigen geschäftspartner habe, mit dem ich das machen kann, dann gibt es doch nichts besseres.
wenn du bedenken hast, dann kannst du ja zb. auf paypal zurückgreifen. über paypal kannst du wie gesagt auch mit krypto zahlen. das ist zwar dann keine reine kryptotransaktion, aber man könnte so seine bitcoin ausgeben.
Taln.Reich schrieb:beisst sich fundamental mit den Anspruch "Zensurfreiheit". Es hat schon seinen Grund, warum Know-your-customer ( Wikipedia: Know your customer ) regeln existieren, um Geldwaesche und Terrorismusfinanzierung zu unterbinden. Und das geht eben nicht automatisch - ein algorithmus kann nicht den Unterschied erkennen zwischen legitimen geschaeft und geldwaesche.
vielleicht wird es auch keine lösung geben. ein freies geld ist halt so. jeder konnte es an der straße von hormus sehen. dollars und tether zb. können eingefroren werden, bitcoin nicht. da muss jemand der das unterbinden will, halt andere lösungen finden. diese leute, die sie sanktionieren wollen atmen auch luft und trinken wasser.
Taln.Reich schrieb:'geduldiger' - junge, es gibt erwachsene die sich nicht an eine Welt erinnern koennen, in der es Bitcoin nicht gab, und es wird immer noch nicht im nennenswerten Umfang fuer die Sache verwendet fuer die es angeblich erfunden wurde. Welche 'revolutionaere technologie' hat in einer globalisierten derart lange gebraucht um fuer im breiten masse fuer Ihren vorgesehenen Zweck verwendet zu werden?
lol was? das on chain transaktionsvolumen beträgt ca. 20mrd. € pro tag...nur weil du noch nicht beim bäcker oder supermarkt mit bitcoin zahlen kannst, heißt das noch nichts.
ich hab das schon mal im thread geschrieben, bitcoin als zahlungsmittel wird sich mmn. zuerst in den entwicklungsländern verbreiten. dort werten die währungen stärker ab, als bitcoin volatil ist. wir hier in den industrieländern spüren diesen starken wertverlust der währungen noch nicht so sehr. hier wird sich das mmn. auch von unten nach oben entwickeln. und wir in D stehen wohl allgemein ganz hinten an, wenn es darum geht, bitcoin als währung zu brauchen.
bitcoin ist nun 17 jahre alt und ist erst kürzlich in der wallstreet angekommen. was erwartest du denn alles? 2009 war bitcoin noch irgendein nerd projekt und 2017 stand bitcoin gerade mal bei 1000$.
vielleicht siehst du das alles anders, für mich ist das alles eine erstaunlich gute entwicklung. ein finanzsystem, wo die zeit aller leute drin steck, wird auch nicht von heute auf morgen revolutioniert und schon gar nicht ohne gegenwind.
Taln.Reich schrieb:und hier mal was gemini ueber unseren bisherigen Gespraechsverlauf zu sagen hat (habe es ohne jeden kommentar reingepackt):
:D