Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:was hast du ständig mit deinen erklärungen?
Ein schlauer Mensch hat mal gesagt, "was man nich erklären kann, hat man auch nich verstanden". Und du erklärst leider nur sehr wenig.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:glaubst du wirklich ich kenne den unterschied nicht?

ich beziehe mich mal ausschließlich auf bitcoin. für mich wäre zb. ein guter trade gewesen am 09. april gekauft zu haben und am 07 oktober verkauft zu haben. dafür muss man die geduld haben. da liegen ein paar monate dazwischen.

day trader machen dagen jeden tag irgendwelche trades. ich bin allerdings einfach nur hodler. ich achte darauf nicht unbedingt bei neuen ath einzukaufen, aber in der regel kaufe ich einfach bitcoin ein wenn ich über überflüssiges kapital verfüge und dann auch unabhängig vom kurs, weil ich lange halten möchte.
Danach hatte ich aber gar nich gefragt. Die Frage war, warum du meinst, beim Day Trading würde man mit den Profis und KIs konkurrieren und bei ner Haltedauer über Nacht wäre das dann anders?
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ja, ich hatte damals noch lange vor dem crash 2008/09 viel in silber investiert. da war die unze unter 10€ zu haben und ich habe 2012 rum alles abgestoßen als der kurs bei ca. 30€ lag,
Dir is aber schon klar, dass das genau das Gegenteil von dem is, was ich beschrieben habe?
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:das hat geschmeckt.
Scheinbar nich so sehr, als dass du es wiederholen möchtest?
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ok, das sehe ich ja anders.
Weil?
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:je schneller der verschwindet desto besser.
Besser für wen?
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:die grafische darstellung vom kaufkraftverlust des dollars kannst du dir doch eben schnell selber raussuchen und die darstellung wieviele neue ungedeckte dollars gedruckt und in den markt gepumpt werden auch.
Und daraus möchtest du jetz einen Zusammenbrauch herleiten? Wie soll das denn im Detail ablaufen und warum?
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:weil der dollar wertlos ist.
Dir is aber schon klar, dass auch der Bitcoin dann wertlos wäre, oder? :)
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:der hat keine deckung
Die hat BTC auch nich.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:klar ist das eine tatsache...
Schlag doch mal bitte die Bedeutung des Wortes "Tatsache" nach...
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:...das ist sogar logisch.
...und wenn du schon dabei bist, auch die Bedeutung von "logisch".
Das der Bitcoin in Zukunft mehr wert is als heute is jedenfalls weder ne Tatsache noch isses logisch.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:Alles andere wie aktien, staatsanleihen usw. hat für mich persönlich keinen wert.
Klar, Anteile von Unternehmen, die Waren und Dienstleistungen für Milliarden Menschen produzieren sind völlig wertlos, aber ein System, bei dem Leute mit enormem Aufwand nach virtuellen "Ostereiern" suchen und die Ergebnisse dann in nem digitalen Kassenbuch festgehalten werden, is das einzig wertvolle (neben ein paar Edelmetallen, die mehrheitlich auch nur ausgebuddelt und dann weggeschlossen werden :) )?
Das leuchtet natürlich ein? :D
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:da wird sich ändern, weil die adaption steigen wird und je mehr vertrauen euro und dollar verlieren, desto größer wird die bitcoin adaption. vielleicht siehst du es anders, aber wir werden es erleben. die kinder von heute sind die bitcoiner von morgen.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:die wird kommen, du bzw. wir alle werden es erleben.
Gesprochen wie ein wahrer Gläubiger. :)
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:dann erkläre mir die lösung.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:was ist für dich die lösung?
Die Lösung für was?
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:du glaubst nicht an bitcoin
Inwiefern sollte ich an Bitcoin glauben müssen? Ich weiß im groben was Bitcoin is und nutze es dementsprechend. Glaube is was für die Kirche.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:aber das was wir jetzt haben wird scheitern.
Das glaubst du, heißt aber nich, dass es auch so kommen muss.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:also wie sieht deine lösung aus, oder was ist deine vorstellung davon wie es weitergeht?
Dazu müsste man erstmal sehen, warum das Fiat Geld System scheitert, falls es scheitert. Vermutlich würden sich bis dahin einige Rahmenbedingungen geändert haben und anhand dieser geänderten Bedingungen müsste man dann ein passendes Geldsystem entwickeln.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:dann bräuchte es ja keinen bitcoin. der bitcoin ist aber nun mal da und realität und der ist nicht gekommen, um wieder zu verschwinden.
Den bräuchte es ja auch nich! Wenn es Bitcoin nie gegeben hätte, würde die Welt nich wirklich anders aussehen als heute, außer das man wohl etwas weniger Strom hätte produzieren müssen.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:wenn die geldmenge steigt, dann steigt der bitcoin kurs. das ist doch toll. der behandelt also genau das problem wozu er gedacht ist.
Wie schon gesagt, solche Lösungen gabs schon lange vor BTC. Wenn mich die Fliegen in meiner Wohnung nerven, dann is die dritte Fliegenklatsche ja auch nich die Lösung des Problems, wenn man vorher schon 2 andere hatte.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:und das auch nur so lange bis es eine alternative gibt und die alternative steht nun im raum und breitet sich langsam aber sicher aus.
Aber nich als Zahlungsmittel, zumindest steht der Beleg dafür noch aus.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:das ist klar, dass die dort strom und internet brauchen, aber anscheinend haben die es ja, sonst würde sie es nicht nutzen.
Die nutzen es zum Geldtransfer in strukturschwache Regionen, aber nich zum bezahlen, afaik.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:hier hast du ein paar quellen. ich hoffe die reichen.
Deinen Link Spam kannste behalten! Wenn in den verlinkten Artikeln ein Beleg für deine obige Behauptung drin stehen sollte, dann kopiere die relevante Textstelle hier rein und verlink die Quelle entsprechend.
Ich ahb weder Lust noch Zeit, mir deine Belege aus zig verlinkten Artikeln rauszusuchen, falls die da überhaupt zu finden wären.
Also zeig her oder zieh zurück!

kuno