Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

2.417 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Bitcoins ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:53
@EZTerra
Und zu welchem Kurs bist du eingestiegen?

2x zitiertmelden

gestern um 22:00
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:zu welchem Kurs
könnte man leicht nachschauen.

@EZTerra teilt im Thread "Was hab ich zuletzt gekauft" Thread seine Bitcoin-Käufe, da kann man den Tageskurs für diese Tage rausfinden..

melden

gestern um 22:09
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:wieso dauert es bis 2024 bis die wallstreet bei bitcoin einsteigt. wieso sind die nicht direkt 2009 eingestiegen?
Nun, dieses Geheimnis kann ich lüften: Weil 2009 quasi niemand einen Bitcoin ETF oder irgendein anderes Bitcoin Finanzprodukt gekauft hätte. Und die verkaufen auch heute nich Bitcoin Finanzprodukte, weil sie Bitcoin so geil finden, sondern weil ihre Kunden das nachfragen.
Bei ausreichend Nachfrage würden die auch ETF auf Tulpenzwiebeln anbieten. :D

kuno

1x zitiertmelden

um 05:42
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:sondern weil ihre Kunden das nachfragen.
genau, die kunden finden bitcoin toll und fragen das nach. nach tulpenzwiebeln besteht keine nachfrage wie man sieht. wobei larry fink bitcoin auch ziemlich toll findet. ist mir aber auch alles egal, weil iam ende des tages muss ich bitcoin toll finden und davon überzeugt sein.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Und zu welchem Kurs bist du eingestiegen?
ich habe zu allen möglichen kursen gekauft. immer wenn cash reinkommt kaufe ich. unabhängig davon, wo der preis gerade steht. ich habe eine lange strategie. jetzt gerade wo bärenmarkt ist, habe ich verstärkt gekauft. wenn die preise niedrig sind, dann kaufe ich natürlich mehr ein und lass etwas cash an der seitenlinie. ich habe auch eine kleine position strategy aktien aufgebaut. das ist quasi ein bitcoin proxy. ich kann dir nichts zu genauen beständen sagen, aber ein paar infos kann ich preisgeben.

hier habe ich für 1k bei 90k gekauft.

Unbenannt1

hier habe ich für 10k bei 56k gekauft

Unbenannt2

das ist die strategy position

Unbenannt3

in dem beispiel, die aktien mal außen vor gelassen, sind es 11k die investiert worden. sind die nun gut gespeichert oder nicht? ich denke, damit kann ich leben. ich könnte nun auch gewinne realisieren, aber wie gesagt ich habe bei bitcoin eine lange strategie.

die aktien werde ich beim nächsten bitcoin ath vorraussichtlich abstoßen und in bitcoin umwandeln. ich will testen wieviel X ich aus den investierten 2,7k rausholen kann. ich schätze irgendwas zwischen 3-5X. falls die kurse nochmal auf 80€ pro anteil runtergehen sollten, werde ich nochmal nachkaufen.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:ein Wertspeicher der den Wert nicht speichert
die 11k aus dem beispiel sind doch ganz gut gespeichert oder nicht?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:na dann pass mal gut auf deine seedphrase auf, das du sie nicht verlierst oder jemand anders sie erraet. Oder dich dazu manipuliert sie mit ihm zu teilen (wie der dritte von mir zitierte fall). Oder das system hackt das du benutzt um sie aufzubewahren (du hast sie doch hoffentlich nicht in deinem google passwortmanager hinterlegt, oder?)
mach dir keine gedanken darüber. neben den seedphrases gibt es passphrase und multsig verfahren.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Technologie: Der Digitale Euro
Technologie, 187 Beiträge, am 08.06.2026 von azazeel
DerDoctor11 am 14.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
187
am 08.06.2026 »
Technologie: Kupfer unterm Straßenbelag
Technologie, 13 Beiträge, am 23.07.2019 von klex0r
Semmelsepp am 16.06.2015
13
am 23.07.2019 »
von klex0r
Technologie: Was kommt nach dem Smartphone?
Technologie, 120 Beiträge, am 10.11.2018 von parabol
guyusmajor am 17.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 10.11.2018 »
Technologie: Kann man mit dem Internet alles erreichen?
Technologie, 13 Beiträge, am 11.08.2015 von Der_Drake
CaptainKontext am 10.08.2015
13
am 11.08.2015 »
Technologie: Mit Traffic Geld verdienen?
Technologie, 66 Beiträge, am 13.02.2014 von 1.21Gigawatt
eraz am 06.10.2012, Seite: 1 2 3 4
66
am 13.02.2014 »