Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?
RayWonders
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2005
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 22:00könnte man leicht nachschauen.stereotyp schrieb:zu welchem Kurs
@EZTerra teilt im Thread "Was hab ich zuletzt gekauft" Thread seine Bitcoin-Käufe, da kann man den Tageskurs für diese Tage rausfinden..
gestern um 22:09Nun, dieses Geheimnis kann ich lüften: Weil 2009 quasi niemand einen Bitcoin ETF oder irgendein anderes Bitcoin Finanzprodukt gekauft hätte. Und die verkaufen auch heute nich Bitcoin Finanzprodukte, weil sie Bitcoin so geil finden, sondern weil ihre Kunden das nachfragen.EZTerra schrieb:wieso dauert es bis 2024 bis die wallstreet bei bitcoin einsteigt. wieso sind die nicht direkt 2009 eingestiegen?
Bei ausreichend Nachfrage würden die auch ETF auf Tulpenzwiebeln anbieten. :D
kuno
um 05:42genau, die kunden finden bitcoin toll und fragen das nach. nach tulpenzwiebeln besteht keine nachfrage wie man sieht. wobei larry fink bitcoin auch ziemlich toll findet. ist mir aber auch alles egal, weil iam ende des tages muss ich bitcoin toll finden und davon überzeugt sein.kuno7 schrieb:sondern weil ihre Kunden das nachfragen.
ich habe zu allen möglichen kursen gekauft. immer wenn cash reinkommt kaufe ich. unabhängig davon, wo der preis gerade steht. ich habe eine lange strategie. jetzt gerade wo bärenmarkt ist, habe ich verstärkt gekauft. wenn die preise niedrig sind, dann kaufe ich natürlich mehr ein und lass etwas cash an der seitenlinie. ich habe auch eine kleine position strategy aktien aufgebaut. das ist quasi ein bitcoin proxy. ich kann dir nichts zu genauen beständen sagen, aber ein paar infos kann ich preisgeben.stereotyp schrieb:Und zu welchem Kurs bist du eingestiegen?
hier habe ich für 1k bei 90k gekauft.

hier habe ich für 10k bei 56k gekauft

das ist die strategy position

in dem beispiel, die aktien mal außen vor gelassen, sind es 11k die investiert worden. sind die nun gut gespeichert oder nicht? ich denke, damit kann ich leben. ich könnte nun auch gewinne realisieren, aber wie gesagt ich habe bei bitcoin eine lange strategie.
die aktien werde ich beim nächsten bitcoin ath vorraussichtlich abstoßen und in bitcoin umwandeln. ich will testen wieviel X ich aus den investierten 2,7k rausholen kann. ich schätze irgendwas zwischen 3-5X. falls die kurse nochmal auf 80€ pro anteil runtergehen sollten, werde ich nochmal nachkaufen.
die 11k aus dem beispiel sind doch ganz gut gespeichert oder nicht?Taln.Reich schrieb:ein Wertspeicher der den Wert nicht speichert
mach dir keine gedanken darüber. neben den seedphrases gibt es passphrase und multsig verfahren.Taln.Reich schrieb:na dann pass mal gut auf deine seedphrase auf, das du sie nicht verlierst oder jemand anders sie erraet. Oder dich dazu manipuliert sie mit ihm zu teilen (wie der dritte von mir zitierte fall). Oder das system hackt das du benutzt um sie aufzubewahren (du hast sie doch hoffentlich nicht in deinem google passwortmanager hinterlegt, oder?)
Ähnliche Diskussionen
Themen
187
Technologie: Kupfer unterm Straßenbelag
Technologie, 13 Beiträge, am 23.07.2019 von klex0r
Semmelsepp am 16.06.2015
13
120
Technologie: Kann man mit dem Internet alles erreichen?
Technologie, 13 Beiträge, am 11.08.2015 von Der_Drake
CaptainKontext am 10.08.2015
13
66