EZTerra
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?
um 08:31ja, 118.000 dollar. in euro haben wir noch kein neues ath. der dollar entwertet gut... :PRayWonders schrieb:achso, die 118.000 das waren Dollar? kein Wunder dass ich so confuse bin..
bitcoin folgt der globalen geldmenge, also werden wir ziemlich bald (innerhalb von schätzungsweise einem jahr) einen bitcoin kurs von ca. 200k sehen. die zentralbanken aus usa, japan und co. sollen ruhig soviel drucken wie sie können. :D
meine ansichten und prognosen zu bitcoin sind doch nun ausreichend bekannt. ich hab keinen weiteren diskussionsbedarf wie sich bitcoin in zukunft entwickeln wird.Optimist schrieb:darum gehts @EZTerra anscheinend schon gar nicht mehr ;) :
in erster linie möchte man doch sein geld, also seine gespeicherte arbeitszeit sicher parken. da ist bitcoin neben gold einfach das beste asset. was ist daran verkehrt sich zu freuen, wenn man sieht, dass sein erspartes sich vermehrt anstatt zu sehen wie es ständig an kaufkraft verliert, wenn man es auf dem konto oder dem sparbuch liegen lässt?Total_Recall schrieb:Da auch hier gefühlt immer wieder vom steigenden Kurs mit vor Freude glänzenden Augen geschrieben wird, scheint die Gier nach einem höheren Kurs allmächtig zu sein.
du hast das sicherste netzwerk der welt, eine fixe menge an bitcoin, es ist jederzeit handelbar und du kannst es jederzeit zu fiat geld usw. verflüssigen, du musst es nicht wie gold bei transport und lagerung aufwendig sichern, naturkatastrophen können bitcoin im gegnsatz zu immobilien nichts anhaben, es muss nicht gewartet werden, du brauchst keinen notar, keinen hausmeister etc., du kannst riesige vermögen einfach in der tasche haben. unpfändbar und zensurresistent. was möchte man eigentlich mehr als sicheren wertspeicher?Optimist schrieb:Diese Bits und Bytes sind nur virtuell, nichts Handfestes zum Anfassen.
Nein, danke, solchen Nicht-Dingen würde ich niemals über den Weg trauen :)
schau lieber auf 4 jahrescharts. alle 4 jahre gibt es ja das sogenannte halving. da kommt der kursanstieg besser zur geltung.RayWonders schrieb:insgesamt kann ich angesichts dieses 6 Monatschart auch die Hoffnung auf 150.000 oder 200.000 nicht nachvollziehen. nach 6 Monaten hat sich der Kurs so gut wie gar nicht nach oben bewegt..
aber wie gesagt der finanztalk und das fachsimpeln interssiert mich nicht wirklich. erzählt mir lieber, ob ihr in zukunft bitcoin minen werdet? wenn ja mit welcher technik?
---
ich werde mir aus spaß an der freud nächsten monat für zuhause einen kleinen miner zum lotto soloming kaufen und mich daran erfreuen. :)
einen kleinen bitaxe mit 1,3TH/s oder evtl. einen nerdaxe++ mit 4,8TH/s mal sehen. mit so einem gerät wurde neulich tatsächlich ein block gefunden. das sind zz. 3,125 bitcoin + transaktionsgebühren in die täsch. das ist doch was. :)
ich denke aber auch darüber nach und etwas mehr geld in die hand zu nehmen und ein paar Canaan Avalon Q miner mit 90TH/s pro einheit zu kaufen und die in verbindung mit einer solaranlage quasi zum nulltarif laufen zu lassen. wenn ich einen passenden standort finden würde und es technisch möglich wäre, das ganze für umme laufen zu lassen, dann wäre das eine überlegung wert.