Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

1.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Bitcoins ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

12.05.2011 um 18:16
@Archerv

DeepBit hat kurzzeitig mehr als 50% der Gesamtleistung bestritten. Wenn er das weiterhin täte ergebe das ein theoretisches Sicherheitsproblem.

Anzeige
melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

13.05.2011 um 14:51
/dateien/70179,1305291062,pheonix miner@interpreter
Joah. Heute lag die Poolgeschwindigkeit wieder bei 622 ghash/s ... also wieder fast 50% der Gesamtleistung. Echt krass.

Ich habe mir jetzt noch einen anderen Miner runtergeladen. Und zwar den Phoenixminer. Der hat zwar keine GUI, aber damit komme ich auf satte 383 mhash/s Sekunde.

70179 1305291062 pheonix miner

Zufinden ist der Miner hier: http://www.bitcoin.org/smf/index.php?topic=6458.0


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

14.05.2011 um 00:02
@Archerv

Wenn du dem Netzwerk was gutes tun willst, solltest du dich einem kleineren Pool anschließen.


@all

Bitcoins sind hoch auf 8Dollar !!! das ist eine verdopplung in wenigen Tagen.


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

14.05.2011 um 08:17
@interpreter
Jap habe mich jetzt der BTCGuild angeschlossen. Die haben keine Steuern (bzw so wenig wie es geht. Ist irgendwo bei 0.0x1). Deren Gesamtleistung beträgt gerade mal ~30 Ghash/s.


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

24.05.2011 um 23:28
Ich zahl mit Nuka Cola Konkorken :D


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

25.05.2011 um 13:07
Hier noch mal ein Podcast der das Thema streift, auf der Seite finden sich auch noch einige Links ;)
http://mobilemacs.de/2011/05/mm065-stimme-der-jugend.html

I,m übrigen durchaus vergleichbar mit anderen "virtuellen" Währungen wie Gold in MMOs, nur das eben nicht nur innerhalb der Spielewelt gezahlt wird beziehungsweise werden kann.


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

02.06.2011 um 03:22
Ich sehe da keine Umlaufsicherung drin, vermutlich hat sich der Erfinder auch schon selber ein paar Millionen Bitcoins vor dem Start gesichert und muss jetzt nur noch darauf warten, das der Kurs steigt.

Wo ist da die Wertschöpfung drin? Doch die reinste Devisenwährung, nur zum sparen, horten und spekulieren!
Vielleicht hat Gaddafi schon seine Millionen darin versteckt! :|


1x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

02.06.2011 um 12:20
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:vermutlich hat sich der Erfinder auch schon selber ein paar Millionen Bitcoins vor dem Start gesichert und muss jetzt nur noch darauf warten, das der Kurs steigt.
Impossible.


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

02.06.2011 um 17:15
@Ashert001

um es etwas ausführlicher zu sagen, sowas funktioniert nicht, weil das System Open-Source ist und Transaktionen von der Gemeinschaft im Kontext akzeptiert werden UND mathematisch plausibel sein müssen. Daher ist es für Einzelpersonen einschließlich des Erfinders unmöglich Geld aus dem Nichts zu erschaffen.


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

13.06.2011 um 08:44
Das System ist auf 21.000.000 Bitcoins begrenzt, es können aber auch jederzeit Bitcoins durch Datenverlust verloren gehen. Wie werden diese ersetzt?

Auf Dauer werden die Sparer das System doch bestimmt zum erliegen bringen!
Dann ist ein Bitcoin vielleicht ein Goldbarren wert, aber keine 100 Menschen halten dann überhaupt noch welche im Umlauf.

Das kann man dann nicht länger als Währung bezeichnen die ihre Aufgabe erfüllt, diese digitale Währung und digitales Steuerparadies tut doch nichts für die Kleinen im System!

Man hätte die Bitcoin-Maximalmenge an der Anzahl der arbeitenden Clienten mit der Client-Durchschnittsleistung festmachen sollen.
Außerdem auch ab und zu mal ein paar Bitcoins aus dem Verkehr ziehen, die kaum noch im Umlauf auftauchen und woanders wieder neu erzeugen.

Der Kapitalismus funktioniert auch in seiner rein digitalen Form doch nicht wirklich besser! Wo ist da die eingebaute Gerechtigkeit drin? :|


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

13.06.2011 um 09:54
Natürlich ist das keine reine Sparer-Währung. Und der Bitcoin-Wechselkurs ist auch nicht wegen der Sparer gestiegen, sondern wegen den Junkies. Denn schließlich gibts jetzt das erste Internet-Verkaufshaus für illegale Drogen und bezahlt wird in bitcoins. Haschisch, LSD, Heroin, Pilze, whatever you want. DAS lässt den Bitcoins-Wechselkurs natürlich in die Höhe schießen ;-)



http://www.wired.com/threatlevel/2011/06/silkroad/ (Archiv-Version vom 14.06.2011)

http://t3n.de/news/silk-road-gefaehrdet-bitcoins-314505/


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

19.06.2011 um 13:10
Offenbar gibt es schon die ersten Versuche, die Leute mit Viren und Trojanern um ihre Bitcoins zu erleichtern.
http://www.symantec.com/connect/blogs/all-your-bitcoins-are-ours

Da fühlt sich so ein Fortschrittsmuffel wie ich, der auf Internetbanking verzichtet und auch nicht mit Karte zahlt, irgendwie bestätigt.


1x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

19.06.2011 um 13:11
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bitcons sich durchsetzen werden.


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

19.06.2011 um 15:58
@neurotikus
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Da fühlt sich so ein Fortschrittsmuffel wie ich, der auf Internetbanking verzichtet und auch nicht mit Karte zahlt, irgendwie bestätigt.
Wenn du so denkst , dann darf man ja heut zu Tage nichts mehr machen. Und dazu zählen auch EC/Kreditkarten usw!.


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

19.06.2011 um 16:02
@neurotikus

Bitcoins per Viren zu klauen ist nicht schwerer oder einfacher als Online-Banking-Daten per Viren zu klauen. Von jedem der sich auskennt, kann es ganz leicht verhindert werden.

@UffTaTa

Naja eine Folge die man bei jedem dieser Art Libertären Währungskonzept erwarten muss. Allerdings meines Erachtens kein Argument gegen die Bitcoins.


1x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

19.06.2011 um 17:53
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Von jedem der sich auskennt, kann es ganz leicht verhindert werden.
Jemand der sich auskennt?
Vielleicht gehöre ich ja nicht zu dieser Gruppe, aber nach meinem Eindruck sind die Schadprogramme bislang den Schutzprogrammen immer einen Schritt voraus. Die Sicherheitslücken werden meist erst zugemacht, nachdem sie jemand schon ausgenutzt hatte. Und große Software ohne Sicherheitslücken halte ich für eine Utopie.

Als ich vor kurzem ein anderes Antivirusprogramm (Avast) installierte, weil mein Free Avira ein offensichtliches Schadprogramm nicht von der Platte geholt bekam, hatte das gleich ein halbes Dutzend anderer Schadprogramme entdeckt, und wer weiß schon ob da nicht noch irgendwas versteckt ist. Da kann man ja nur Paranoid werden.


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

19.06.2011 um 18:36
@neurotikus
Avast sowie auch Avira sind auch Müll o_0 .


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

20.06.2011 um 18:41
Hacker greifen Untergrund-Währung Bitcoin an

... Eine Währung, die nicht von einer Regierung herausgegeben wird, sondern absolut fälschungssicher von Computerfreaks mit Hochleistungs-Grafikkarten. Guthaben, das nicht auf Bankkonten liegt, sondern auf dem heimischen PC. Vermögen, das nicht per Bank überwiesen wird, sondern über ein Netzwerk von tausenden Rechnern im Internet...

Quelle: http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/schlaglichter_nt/article13440663/Proteste-gegen-Privatisierungen-wachsen-in-Griechenland.html


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

21.06.2011 um 16:03
Was bringen denn BitCoins, wenn die Stromrechnung durch zusätzliche Rechenarbeit steigt?


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

21.06.2011 um 16:04
@fregman

Geschweige denn, dass ein 08/15 Rechner keinen Erfolg beim Mining haben wird.


Anzeige

melden