Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

1.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Bitcoins ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

20.09.2019 um 08:40
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Eigentlich war es eher so, dass das Goldverbot mit der Golddeckung endete.
ja richtig (hatte das bissel falsch ausgedrückt).
Das Verbot war ja nicht mehr notwenig, weil die Golddeckung nicht mehr vorhanden war.

PS: das war jetzt Quatsch, hatte mich verlesen, mal sehen ob ich eine Änderung noch hinbekomme.

So ähnlich könnte ich mir das alles auch mal bei digitalen Währungen vorstellen:
Jetzt ist es nicht verboten, weil es noch nichht problematisch für den Staat ist, aber wenn es mal so wäre, dann würde der Staat sich sicher was einfallen lassen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

20.09.2019 um 08:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jetzt ist es nicht verboten, weil es noch nichht problematisch für den Staat ist, aber wenn es mal so wäre, dann würde der Staat sich sicher was einfallen lassen.
Das is auch meine Einschätzung.

mfg
kuno


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

20.09.2019 um 08:42
wir hatten uns gerade überschnitten, hatte es selbst gerade gemerkt :):
Zitat von OptimistOptimist schrieb:PS: das war jetzt Quatsch, hatte mich verlesen, mal sehen ob ich eine Änderung noch hinbekomme.


Aber ich denke, das kann man vielleicht trotzdem stehen lassen?:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jetzt ist es nicht verboten, weil es noch nichht problematisch für den Staat ist, aber wenn es mal so wäre, dann würde der Staat sich sicher was einfallen lassen.



melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

20.09.2019 um 08:47
@Optimist

Man darf wohl davon ausgehen, dass der Staat immer eingreifen wird, wenn etwas gegen seine Interessen is, zumindest ab einem bestimmten Level.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

20.09.2019 um 08:48
Um es noch mal korrekt darzustellen (das weiter oben war jetzt von mir alles etwas konfus):
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es ist mMn vergleichbar mit dem Goldverbot von anno dazumal:
Das konnten die auch nicht flächendeckend kontrollieren, aber jeder hatte halt Angst erwischt zu werden (genau wie auch im Straßenverkehr) und diese Angst alleine erfüllte seinen Zweck (und die goldgedeckte Währung war dann irgendwann Geschichte).
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Eigentlich war es eher so, dass das Goldverbot mit der Golddeckung endete.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Man darf wohl davon ausgehen, dass der Staat immer eingreifen wird, wenn etwas gegen seine Interessen is, zumindest ab einem bestimmten Level.
sehe ich genauso, weshalb sollten da digitale Währungen eine Ausnahme machen?

Wie gesagt, auch diesbezüglich findet man sicher Mittel und Wege, denn auch die Regierung kann IT-Spezialisten und Hacker anheuern :)


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

14.10.2019 um 19:56
Ich habe letzte Woche für 250€ Bitcoins gekauft. Noch ist die Überweisung nicht auf dem Kontoauszug zu sehen.
Natürlich habe ich keinen Plan was zu tun ist damit es mehr wird. Im schlimmsten Fall sind 250€ weg. Hätte ich schon länger Lotto gespielt wäre der Verlust viel größer.
Ob das jetzt ein Verlust wird muss sich noch zeigen.
Evtl. kann ja jemand schreiben was zu tun ist


DANKE


1x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

14.10.2019 um 21:25
Zitat von HenryHenry schrieb:Natürlich habe ich keinen Plan was zu tun ist damit es mehr wird.
Wenn du aktiv was dafür tun willst, dass Bitcoin steigt musst du einfach nur mehr Bitcoin kaufen oder dafür sorgen, dass andere Kaufen, dann steigt der Kurs. Wenn du das nich willst oder kannst, dann wirds schwierig. ;)
Zitat von HenryHenry schrieb:Ich habe letzte Woche für 250€ Bitcoins gekauft. Noch ist die Überweisung nicht auf dem Kontoauszug zu sehen.
Wo haste denn gekauft?

mfg
kuno


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

15.10.2019 um 09:18
@kuno7
HU steht ganz vorne bei der IBAN ... Ungarn meine ich.
Ich hatte mit jemanden aus England gesprochen.
Noch ist nichts vom Konto abgebucht.


1x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

15.10.2019 um 09:24
@kuno7
Muss ich mehr kaufen damit es bei mir mehr Gewinn gibt oder reicht es wenn allgemein gekauft wird?
Mehr Geld wollte ich jetzt nicht ausgeben.
Wie komme ich an die Gewinne und meine 250 € wenn ich nicht mehr mag?
Es müsste eine Konto geben auf dem ich zugreifen kann.
Mal schauen was daraus wird.
Kennst du hier oder im priv.Umfeld jemanden der Bitcoins besitzt?


1x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

15.10.2019 um 10:11
Zitat von HenryHenry schrieb:Muss ich mehr kaufen damit es bei mir mehr Gewinn gibt oder reicht es wenn allgemein gekauft wird?
Das war ein Scherz! Du wirst kaum genug Geld haben um allein den Bitcoin Kurs nach oben kaufen zu können.
Zitat von HenryHenry schrieb:Wie komme ich an die Gewinne und meine 250 € wenn ich nicht mehr mag?
Woher sollen wir das wissen? Wir wissen ja nich mal wem du dein Geld überwiesen hast.
Mal ehrlich, jemand der solche Fragen stellt, sollte nich einfach so wild drauf los spekulieren.
Les dich in die Grundlagen des Tradings ein, bevor du irgendwas kaufst.
Zitat von HenryHenry schrieb:Noch ist nichts vom Konto abgebucht.
Manche Banken wollen eine persönliche Bestätigung, bevor sie Geld ins Ausland überweisen, frag doch einfach mal bei deiner Bank nach.
Zitat von HenryHenry schrieb:Ich hatte mit jemanden aus England gesprochen.
Auf welcher Plattform willst du denn eigentlich kaufen?

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

15.10.2019 um 11:01
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Mal ehrlich, jemand der solche Fragen stellt, sollte nich einfach so wild drauf los spekulieren.
und dann Henry, hätte ich von den 250,- was Wichtigeres gekauft ;) (weißt was ich meine? ;) )

Solches Zocken, falls man eigentlich gar kein (Spiel)Geld so richtig über hat, finde ich gefährlich.
Kommt bei mir gleich nach Glücksspiel.


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

15.10.2019 um 13:13
@Henry
Ich habe Ende letzten Jahres Bitcoins gekauft. Da war der Kurs auf einem absoluten Tiefpunkt (Anfängerglück...). Zwischenzeitlich hat sich der Kurs dann vervierfacht (Anfangs Juli) und momentan liege ich noch immer 2.5 x über dem Einstiegspreis. In Zeiten von Negativzinsen finde ich das Investieren in Bitcoins eine gute Lösung. Man sollte einfach darauf achten, dass man nicht mehr Geld investiert, als das man sich erlauben kann zu verlieren...

Ich habe eine sehr gute Plattform gefunden, die mir den Handel mit Bitcoins einfach macht. Natürlich muss man sich dazu zuerst verifizieren lassen. Es gibt da verschiedene Wallets, unter anderem auch CHF, Euro, US$ und £ Fiat Wallets. Wenn das Geld erst mal einbezahlt ist, kann man die Kohle innerhalb von Sekunden zwischen den Wallets verschieben. Ausbezahlen lassen habe ich bisher noch nichts. Ich sehe meine Investition als Langzeit-Investition an. Ich checke auch nicht täglich den Kurs.

Alles in Allem, bevorzuge ich Geld das ich momentan über habe in Bitcoins anzulegen, als auf einem Sparkonto der Bank liegen zu lassen.


3x verlinktmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

15.10.2019 um 14:13
@Optimist
Ja, ich weiss was du meinst und ja ich habe Geld genug.
Aber da gehe ich nicht bei, bez. die Bittcoins vom Girokonto wobei da für den Rest des Monats nur noch 300€ drauf sind.
Ich habe ja nur 250€ riskiert und finde das ist überschaubar.
Wird schon gut gehen.
Ich habe noch 2 weitere Reserven wo ich im Notfall bei kann und bald soll es hoffentlich mit der Arbeit weiter gehen


1x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

15.10.2019 um 19:08
Zitat von HenryHenry schrieb:Ja, ich weiss was du meinst und ja ich habe Geld genug.
klang im anderen Faden halt bissel anders, deshalb mein gutgemeinter Einwand, es z.Z. vorrangig für etwas anderes auszugeben :)
(aber mir steht es nicht zu, dir da reinzureden, also alles gut und weiter machen mit Bitcoin ;) )


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

16.10.2019 um 00:16
@Henry
Bei welcher Exchange hast du denn Bitcoins gekauft? Und auf welches Wallet werden diese transferiert?

Für mich liest sich das als ob du gerade abgezogen wirst.


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

16.10.2019 um 08:00
so wie ich das verstehe soll das ein Sparbuch für Gunst sein ?
Wer kauft mir den die Bitcoins wieder ab, wenn ich mal Wo einkaufen will wo nur Lastschrift oder ppal akzeptiert wird ?


1x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

16.10.2019 um 10:56
Zitat von bipolarunitbipolarunit schrieb:Wer kauft mir den die Bitcoins wieder ab, wenn ich mal Wo einkaufen will
Also in Ö gibt es sogar Bitcoin Automaten bei denen man "abheben" kann. Langweiliger sind Exchanges.


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

16.10.2019 um 11:59
@mildmr
Ich hatte vorhin nachgefragt aber diesbezüglich keine Antwort erhalten nur das der Kurs sehr gut steht und das in ca.3 Tagen gekauft wird.
Es bleibt spannend


1x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

16.10.2019 um 19:54
Zitat von HenryHenry schrieb:nur das der Kurs sehr gut steht und das in ca.3 Tagen gekauft wird
Weil der Kurs sehr gut steht (was immer das bedeuten soll) wird in 3 Tagen gekauft? Wasn das für ne Logik? Wenn der Kurs grad gut steht, sollte doch jetz gekauft werden und nich in 3 Tagen.
Very strange.

mfg
kuno


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

17.10.2019 um 09:32
@kuno7
Dann ist es wohl so das der Kurs gerade nicht gut steht ... das ein Kursanstieg vorhergesagt wird ist Zauberei.


Anzeige

1x zitiertmelden