Total_Recall schrieb:Oder anders: es sieht für mich so aus, als ob du irgendwas nachplapperst, ohne es genauer hinterfragt und recherchiert zu haben.
du kannst es ja sehen wie du möchtest. ich habe genug recherchiert und bitcoin wird sich einfach zum dem ultimativen ding entwickeln.
Total_Recall schrieb:anstatt sie für ein Spekulationsobjekt sinnlos zu verbraten?
wenn du bitcoin richtig verstanden hättest oder dich damit umfassend auseinandergesetzt hättest, dann wäre dir bewusst wo die reise hingeht, dass bitcoin weitaus mehr ist, als ein spekulationsobjekt. es ist einfach der beste wertspeicher den wir derzeit haben und es wird soviel geld reinfließen, das es schon kaum vorstellbar ist. in einiger zeit wird es gold als wertvollstes asset ablösen und das bedeutet schon einmal mindestens einen preis von 1.000.000 $/€ pro bitcoin und selbst das wäre noch ein sehr günstiger preis.
Total_Recall schrieb:Dann behaupte doch nicht einfach Dinge wie:
doch, aber ich habe keine lust und vor allem keine zeit da jetzt eine rechnung aufzustellen. es ist einfach logisch, dass es besser ist, den strom, der ansonsten verschenkt wird etc. zum bitcoin mining zu benutzen und damit dann bitcoins zu erwirtschaften. da brauche ich keine rechnung mit zahlen aufzustellen, es ist logik.
dazu kommt dann noch, das die geräte zum mining immer effizienter werden und der kurs halt kontinuierlich steigt. wir werden sogar eine phase erleben, das viele privatleute anfangen werden bitcoin zu minen. das wird kommen, so sicher wie das amen in der kirche.
meine zukunftsprognose ist, wer jetzt nicht ein paar euros in bitcoin investiert, der wird sich in einiger zeit kohlrabenschwarz ärgern, es heute nicht getan zu haben. der bitcoin kommt jetzt gerade erst groß im mainstream an. alles davor war quasi die nerdphase. bitcoin wird unfassbar wertvoll werden. die 100k die wir jetzt haben und die 1mio. die wir in ein paar jahren sehen werden ist noch gar nichts.
ich hätte auch damals bitcoin für 10€, 100€, 1000€, 10000€ kaufen können. die chancen waren da. frag mich, warum ich es nicht getan habe? keine ahnung, es hatte verschiedene gründe, von vorurteilen bis hin zu nicht wissen, wie und wo man bitcoin überhaupt kauft. naja, nun bin ich all in. besser spät als nie.
bitcoin wird sich durchsetzen und gewinnen, da bin ich fest von überzeugt. sonst wäre ich nicht all in gegangen. am ende des tages muss das aber jeder für sich selbst entscheiden, ob bitcoin was ist oder nicht. sich mit bitcoin auseinanderzusetzen und bitcoin zu studieren wird sich mmn. mehr als lohnen.