Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

1.381 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Bitcoins ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:56
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:den strom könnte man schön für bitcoin mining benutzen. statt den kostenlos abzugeben oder gar dafür zu bezahlen um abnehmer zu finden, könnte man miningfarms aufbauen und wertvolle bitcoins minen.
man könnte aber vielleicht einfach mal daran arbeiten/forschen, effektive und große Speicher in Massen zu bauen.
Das fänd ich volkswirtschaftlich gesehen nützlicher als den Strom in Bitcoin zu stecken ;)

1x zitiertmelden

gestern um 19:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:man könnte aber vielleicht einfach mal daran arbeiten/forschen, effektive und große Speicher in Massen zu bauen.
Das fänd ich volkswirtschaftlich gesehen nützlicher als den Strom in Bitcoin zu stecken ;)
warum? in speichern, speicherst du die energie ja nur. wenn du die energie zum bitcoin mining nutzt, dann verdienst du daran. wenn der kurs dann beginnt ins unermessliche zu steigen beginnt, dann wird es sich richtig auszahlen.

1x zitiertmelden

gestern um 19:06
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:in speichern, speicherst du die energie ja nur.
und das finde ich auch gut und richtig, denn dadurch könnte vielleicht endlich mal das Energieproblem gelöst werden und die Energie auch billiger werden.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:wenn du die energie zum bitcoin mining nutzt, dann verdienst du daran
ich persönlich will schon mal gar nicht daran verdienen ;)
Nein, aber gesellschaftlich gesehen sollte es mMn eben auch nicht immer nur um maximale Gewinne gehen, sondern um das was am Ende der Gesellschaft wirklich nützt.
Durch dieses Profitstreben überall ist ja die Natur und Umwelt so wie sie ist (im Argen)
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:wenn der kurs dann beginnt ins unermessliche zu steigen beginnt, dann wird es sich richtig auszahlen
Geld kann man nicht essen und das Klima wird davon auch nicht besser ;)

1x zitiertmelden

gestern um 19:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Geld kann man nicht essen und das Klima wird davon auch nicht besser ;)
naja, dann kann der staat seinen strom ja verschenken oder draufzahlen um abnehmer zu finden. mir ist das am ende des tages egal. war halt nur so ein gedanke. :D

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Technologie: Der Digitale Euro
Technologie, 103 Beiträge, am 28.01.2024 von behind_eyes
DerDoctor11 am 14.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 28.01.2024 »
Technologie: Kupfer unterm Straßenbelag
Technologie, 13 Beiträge, am 23.07.2019 von klex0r
Semmelsepp am 16.06.2015
13
am 23.07.2019 »
von klex0r
Technologie: Was kommt nach dem Smartphone?
Technologie, 120 Beiträge, am 10.11.2018 von parabol
guyusmajor am 17.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 10.11.2018 »
Technologie: Kann man mit dem Internet alles erreichen?
Technologie, 13 Beiträge, am 11.08.2015 von Der_Drake
CaptainKontext am 10.08.2015
13
am 11.08.2015 »
Technologie: Mit Traffic Geld verdienen?
Technologie, 66 Beiträge, am 13.02.2014 von 1.21Gigawatt
Eraz am 06.10.2012, Seite: 1 2 3 4
66
am 13.02.2014 »