Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:das ist nicht ganz richtig, klar spekulieren einige damit, aber in erster linie ist bitcoin ein wertspeicher und zwar ein verdammt guter
Halte ich für ziemlichen Unsinn. Ich kenne Leute die viel Geld haben und deren primäres Ziel der erhalt des Vermögens is. Bitcoin haben die, wenn überhaupt nur in geringen Beimischungen.
Bitcoin oder gar kleinere Altcoins werden eher von Leuten gehalten, die nich viel haben und hoffen in überschaubarer Zeit viel mehr daraus zu machen, Zocker eben.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:sagen wir du lässt 1000€ auf deinem konto liegen um zu sparen, nach einiger zeit werden die 1000€ immer weniger wert, da alles andere teurer wird. legst du heute 1000€ in bitcoin an, dann hast du das in ein paar jahren verdoppelt oder vervielfacht.
Oder eben nur die Hälfte. :)
Klar, Bitcoin Bros wie du meinen, Bitcoin könne langfristig nur steigen, weils in der Vergangenheit auch so war, aber das is ein Fehlschluss. Bitcoin kann langfristig auch fallen, obs so kommt weiß ich zwar nich, aber zu glauben, der könne nur steigen, is ziemlich naiv.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:bitcoin wird auch auf 10.000.000 gehen und dann auf 100.000.000. jetzt nicht in 1-2 jahren, aber 10-20jahren wird bitcoin unerahnte höhen erreichen.
Ich nehme an du bist zu jung, um die Dotcom Bubble miterlebt zu haben? Damals haben viele ganz ähnlich über Tech Aktien geredet und ihre ganze Kohle in "Unternehmen" gesteckt, die außer ner guten Story nix substantielles vorweisen konnten. Die sind auch immer nur gestiegen und deren Aktionäre konnten auch allen wunderbar erklären, warum das genau so kommen musste und auch immer so weiter geht. Und dann kam der März 2000... :)

kuno