Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

1.580 Beiträge, Schlüsselwörter: Technologie, Ramstein

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 17:18
@Argh
obwohl, also meine frage wäre, ob mediziner ein extra gerät haben um die reaktion von pupillen zu testen oder ob die nicht einfach eine taschenlampe dafür nehmen?


melden
Anzeige

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 17:21
wobei es sich dabei ja mit großer wahrscheinlichkeit um kein med-gerät handelt mit dem man pupillen prüft, denn sonst hätte das ja einer unserer medizinmänner schon längst erkannt :D

hat schon jemand ein gutes argument, weshalb das teil ein fotoapperat sein könnte?


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 17:27
weil da viele leute fotos gemacht haben
und man ja auch sagen könnte das die frau das halt noch in der hand hatte.
solche kleinen fotoapparate gab es auch schon in den 80ern.


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 17:28
@MorgenFreemann
Diskussionsleiter


@KellerTroll
@Argh
@Talaroth
@klausbaerbel
@HagbardCeline
@Subhuman
@HBZ
@HMHM2011-2


Ich habe jetzt einen Notfallmediziner direkt angeschrieben und einen Sanitäter.Beide als Experten ausgewiesen.
Wenn ich etwas erfahre,melde ich mich sofort.
Gruß
Ems


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 17:31
Naja ich hab mir grad n bischen die related Vids reingezogen und wenns nach bestimmten Leuten geht ist Rammstein ja ohnehin eine Art Terroranschlag der Aliens (?). :D


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 17:32
@MorgenFreemann
MorgenFreemann schrieb:hat schon jemand ein gutes argument, weshalb das teil ein fotoapperat sein könnte?
Identifizierung von Verletzten ?
Nehmen wir an die Person hat sehr schwere Verletzungen und ist nicht mehr ansprechbar.
Wenigstens hat man so ein foto um Angehoerige ans richtige Krankenbett zu schicken ?


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 17:33
@Talaroth
das sind natürlich zwei gute argumente, war halt ne flugshow und die dinger waren schon zu der zeit sehr kompakt. haben wir schon mal zwei argumente die für einen fotoapperat sprechen und wenn ich jetzt dazu auch noch einbringe, das es halt "geblitzt" dann wären das schon mal drei ;)


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 17:39
@Argh
also wenn diese diskusion so weiterverläuft, dann können wir es zum schluss nur noch auf die bösen aliens in die schuhe schieben, denn bis jetzt sind wir noch immer total ratlos :D

das mit der identifizierung der schwer verletzten personen wäre natürlich ein weiteres argument, aber haben denn die leute nicht für gewöhnlich einen ausweise dabei :ask:


melden
HMHM2011-2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 17:42
@ems
Danke für das Engagement.

Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass es entweder ein Stück Trümmer ist oder aber die Frau irgendwas schon vorher in der Hand hielt. Benutzt hat sie es entweder um etwas Schmutz o.ä. wegzuwischen oder um zu testen, ob er auf den Druck reagiert.


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 17:47
Die erste Antwort im Military-Medic-Outdoor-Board:

Hm, bin mir nicht sicher ob es überhaupt ein medizinisches Gerät ist. Die Dame trägt ein geblümtes Kleid und der Verwundete liegt dort nur unversorgt. Würde eher von Laienhelfern/ Angehörigen ausgehen.

Was die Dame da in der Hand hat sieht nach Notfallhammer aus, würde aber keinen Sinn machen. Der Verwundete liegt auf weiter Flur und bei diesem Unglück gab es kaum Autoscheiben oder Gurte zum Bearbeiten um an die Verwundeten zu kommen.

Kurzum: Bin mir auch nicht sicher was das ist, würde aber bezweifeln das es sich um ein medizinisches Gerät handelt. Sie drückt es ihm auch nicht an den Kopf, sie hat es nur in der Hand.

-------------------------------------------------------

Ok,das bringt uns Null weiter......

@MorgenFreemann
Diskussionsleiter


@HMHM2011-2
@Argh
@Talaroth
@KellerTroll
@klausbaerbel
@HagbardCeline
@Subhuman
@HBZ



Aktuell schreiben:
@MorgenFreemann
@Morituri


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 17:48
Also ich bin der meinung das es ein Alter Pyrometer ist mit dem man schnell die Temperatur messen kann! Normal in der Industrie angewannt bis 3500° celsius! vielleicht wird sowas auch bei Flugzeugabstürzen benutzt um entweder zu schauen ob er durch die heiße Luft innerlich oder so verbrennungen hat! "soll es geben" hab mal ein altes gerät gefunden! Ist aber aus der industrie!

http://www.thermalfluidscentral.org/encyclopedia/images/b/b6/An_optical_pyrometer.JPG

Hab bemerkt das sie es aber nicht aus einem reflex benutzt das sie im gleichen moment mit der anderen hand die Brust von diesem Mann streichelt oder ähnliches

Oder irre ich mich?


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 17:55
@ems
schön das er zurückgeschrieben hat, schade das es uns nicht weiterbringt :(

und das mit dem medizinischen gerät bezweifle ich eh schon seitdem hier ja nun auch leute geantwortet haben, die beruflich in dem bereich zu tun haben/hatten


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 17:55
@ems
also das wird ja irgendwie immer aussichtsloser :D

ich denke dann können wir uns so langsam von der vorstellung, dass das ding ein med.gerät ist, verabschieden. aber halte uns ruhig weiterhin auf dem laufenden, noch habe ich die hoffnung nicht aufgegeben ;)

@Morituri
ich hatte da schon vor vielen, vielen seiten meine "irdische Theorie eines Laser Infrarot-Thermometers" aufgestellt, aber die "gemeinen" user haben sie in kleine stücke gerissen und mein schönes, heiles weltbild somit zerstört :D kommt also eher nicht in frage das teil ;) aber das sie dort irgendwas an seiner brust macht, das hast du richtig erkannt!



zurück zum fotoapparat *grübel grübel*


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 17:58
@HMHM2011-2
HMHM2011-2 schrieb:Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass es entweder ein Stück Trümmer ist oder aber die Frau irgendwas schon vorher in der Hand hielt.
Die Meinung teile ich.

@MorgenFreemann
MorgenFreemann schrieb:ich denke dann können wir uns so langsam von der vorstellung, dass das ding ein med.gerät ist, verabschieden.
Also daran habe ich von Anfang an nicht geglaubt.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 18:00
@Morituri

Ein Messgerät müsste man auch ablesen und das kann man in der Kürze der Bewegung wohl ausschließen, daß die Frau das tat.

@ems

Danke für das Eintellen der Antwort, die uns aber doch bestätigt, daß es eher kein medizinisches Gerät ist.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 18:14
aber was ist mit der aussage von @KellerTroll
KellerTroll schrieb:Wenn das Gerät aus Army beständen sein sollte muss das nicht jeder Mediziner als solches Erkennen.
also das gibt mir dann doch zu denken, ob wir uns damit nicht doch an ein forum für waffen und armeefreaks wenden sollten :ask:


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 18:23
.. war das gerade eine Fata Morgana .. ich hab doch irgendwo gerade ein Bild von einem Gerät im Koffer hier gesehen .. mit 2 Rollerbällen .. was war das .. wo find ich das wieder .. wurde das gelöscht oder bin ich blind ...

.. das sah doch wirklich ganz gut aus

Bitte ma helfen ... Danke!


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 18:25
@Amelie1974
DasRollerballdingensbums kam von mir um : heute um 10:44 ,Seite 16


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 18:26
@Amelie1974
Meinst Du das?
Beitrag von ems, Seite 16


melden
Anzeige

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 18:27
ein argument welches evtl. gegen einen fotoapparat sprechen könnte:

schaut euch einfach mal an wie das teil gebaut ist. das ding ist so gebaut, dass es einen langen stiel, also einen griff und so weiter hat. normalerweise hat man ja bei einem fotoapparat, besonders bei den älteren dingern, heutzutage haben wir digicams mit displays, einen sucher in den man hineinschauen kann. wenn ich jetzt allerdings das design betrachte, das ding ist ja scheinbar so gebaut das man es am griff anfässt, also wo soll dort noch platz für einen sucher sein und wie soll man dort hineinschauen? das würde doch nicht nur bescheuert aussehen, sondern finde ich wäre dazu auch noch äusserst unpraktisch, denn bei technischen geräten wird ja sonst immer besonders auf die handhabung geachtet. jetzt stellt euch einfach mal vor, ihr würdet das ding am griff in der hand halten und versuchen ein foto zu machen. würde eine solche konstruktion sinn ergeben und würdet ihr ein solches design für einen fotoapparat verwenden, also jetzt aus der sicht eines herrstellers betrachtet?


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden