Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

1.580 Beiträge, Schlüsselwörter: Technologie, Ramstein
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 18:54
@MasterMario
.. außerdem siehst du ja nur diesen Ausschnitt und weißt nicht, ob dieses Gerät vorher oder nachher länger an den Kopf gehalten wurde ...


melden
Anzeige

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 18:54
@Amelie1974
Ja, das hab ich mir doch angeschaut. Ich sehe da keine Parallelen und es hätte auch keinen Effekt auf den Patienten.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 18:54
bennamucki schrieb:Das gibt Dir dann aber nur eine Aussage Ja/Nein. Keine Werte.

Was sollte damit gemessen werden? Wozu kann so etwas bei einem Sterbenden sinnvoll sein?
zb. um Alkohol auszuschliessen oder verträglichkeit mit Ringer-Lactat festzustellen.

Wenn zu dem Zeitpunkt feststand das der Betroffene sowieso stirbt macht gar nichts Sinn, ausser Morphium zur Schmerzlinderung


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 18:56
@Amelie1974
@MasterMario
Habt ihr beiden schon mal etwas von meiner "irdischen Theorie eines Laser Infrarot-Thermometers" gehört? :D scheinbar nicht, sonst würde ihr hier nicht anfangen erneut über ein messgerät zu diskutieren, denn das haben wir nämlich schon vor einigen seiten gehabt ;)


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 18:56
@MasterMario
da steht doch eindeutig:

Rot aktiviert die Lebenskraft, stärkt den Willen, Mut und Entschlossenheit, aktiviert Stoffwechsel, Verdauung, Herzkraft und Kreislauf, unterstützt die Blutbildung, hilft bei Konzentrationsschwäche, empfohlen für Narbenbehandlung

Gelb Stärkt das Nervensystem, regt Lymphe und die Verdauung an, treibt Würmer und Parasiten aus, erhellt das Gemüt, ist antidepressiv

Blau lindert den Juckreiz, empfohlen bei Neurodermitis, Wucherungen, Kropf, Warzen, wirkt beruhigend, fiebersenkend, entzündungshemmend, regt die Zirbeldrüse an, stärkt die Lebenskraft


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 18:57
@Amelie1974
Das war ein helles, geschlossenes, weißes Licht, aus einem grünlichen Ding mit einer Schnur oder einer Halterung hinten dran. Wo siehst Du da die Parallelen, zu deinem "Ding"? Dieses Gerät, was du dort aufzeigst, leuchtet grell. Diese Farben sind in einem Kreis angeordnet. Die Form des Geräts im Video, erinnert an eine kleine Pistole oder einen Revolver.


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 18:57
@MorgenFreemann
wer redet denn von einem Thermometer?


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 18:58
@MasterMario
.. das ist heute .. damals hatten wir 1988 ... sicherlich haben sich die Dinger etwas verändert .. aber gut dann kein Ultraschallmassagegerät mit Lichttherapie


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 18:59
@Amelie1974
ich schreib aber "messgerät" ;) das mit dem Thermometer war ein insider-witz, sone art running gag der sich schon durch die hälfte des threads erstreckt :D


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 19:01
@MorgenFreemann
http://www.kempergbr.de/product_info.php?info=p226_Ultraschall-Massageger-t--Ultraschall-Massageger-t-mit-Lichtther.html

das ist doch kein Messgerät ...


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 19:02
So, sahen die früher aus:

http://de.picclick.com/Uraltes-Massagegerat-Original-Neo-Schall-Klinik-220803934054.html


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 19:03
@Amelie1974

Wenn ich "neoschall Klinik" bei Ebay.de oder Ebay.com als Suchbegriff eingeben bekomme ich Null Treffer angezeigt.

Dieses Ultraschallmassagegerät braucht ja eine längere Anwendung. Und was kann das einem Sterbenden helfen?

Gab es das oder Ähnliches denn 1988 bereits?

@MasterMario

Hab mir die Sequenz angesehen. Das ist ein verzerrtes Video. Da kann alles Mögliche so verzerrt worden sein.
Mit Sicherheit ist dort kein UFO unterwegs gewesen, weil ich die Originalaufnahmen der Sequenz Gestern bestimmt 20 Mal angesehen habe.

@MorgenFreemann
@MasterMario

Tja, also wird ein Fotoapparat auch eher unwarscheinlicher. *haarerauf*

@KellerTroll

Was ist denn Ringer-Lactat?

Also ich würde auch annehmen, daß Morphium für einen Sterbenden das einzig Sinnvolle wäre.
Ob der Junge das bekommen hatte weiß ic nicht. Würde aber aufgrund des beschriebenen Chaos und dem schnellen unversorgten Abtransport davon ausgehen, daß der Junge das nicht bekommen hatte.


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 19:05
@klausbaerbel
.. gib mal Neo schall klinik ein getrennt

@MasterMario
bei dem Foto was Du bringst steht "sehr alt aus den 50-er Jahren" ... es war 1988


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 19:06
@Amelie1974
achso, ein massagegerät :D nur wo zur hölle soll das herkommen und was hat ein massagegerät bei einem solchen notfall zu suchen oder was soll das bringen, etwa schmerzen lindern? die leute hatten ernsthafte verbrennungen und ich weiß nicht so genau ob ein ultraschall massagegerät in dem fall schmerzen lindern kann!


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 19:07
@MorgenFreemann
.. Schallmassage .. vielleicht um den Kreislauf zu erhalten ... sind wir Mediziner?


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 19:08
@Amelie1974
Und wenn Du es mit der Form von heute vergleichst, stellst Du was fest? Richtig, dass sich die Form kaum verändert hat. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es zwischenzeitlich eine Periode gab, in der sich das Gerät von einer länglichen Form, zu einer Revolverform gewandelt hat und die Entwickler bei den neueren Geräten, wieder auf die ursprüngliche Form ausgewichen sind.


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 19:08
@MorgenFreemann
.. ein Defibriallator ist auch nur ein Massagegerät - für Herzmassage


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 19:10
@Amelie1974
Ja, das stimmt. Das Teil pumpt aber 750 Volt durch den Körper, um den Patienten zu reanimieren. Ein Lichtstrahl, der eine Sekunde auf den Sterbenden abgegeben wird, soll also den Patienten wieder voll ins Leben zurückholen? Na dann..


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 19:11
@Amelie1974

Ja, inzwischen habe ich es gefunden und den Text auf der Anleitung auf dem einen Produktfoto gelesen.

Da steht etwas von Behandlung von chronischen Problemen. So ein Gerät würde ich zum Einen eher als Humbug einstufen und nie verwenden und zum Anderen ist das, wenn es etwas bringen würde nicht für akute Fälle geeignet.
Amelie1974 schrieb:Schallmassage .. vielleicht um den Kreislauf zu erhalten ... sind wir Mediziner?
Ich glaube nicht, daß das etwas bei akuten Notfällen bringen würde.

Aber vielleicht kann @ems das noch in den Medizinforen erfragen.
Amelie1974 schrieb:ein Defibriallator ist auch nur ein Massagegerät - für Herzmassage
Nein. Ein Defibrilator massiert nicht. Er reizt die Herzmuskulatur, daß sie sich zusammenzieht.
Ein Defibrillator, auch Schockgeber, ist ein medizinisches Gerät zur Defibrillation und Kardioversion. Es kann durch gezielte Stromstöße Herzrhythmusstörungen wie Kammerflimmern und Kammerflattern (Defibrillation) oder ventrikuläre Tachykardien, Vorhofflimmern und Vorhofflattern (Kardioversion) beenden.
Wikipedia: Defibrillator


melden
Anzeige
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 19:12
@MasterMario
.. wir wissen noch nicht einmal was das für ein Gerät ist, dann willst Du schon über die Leistung fachsimpeln. Es gibt auch Defibrillatoren die so klein sind .. sehen allerdings völlig anders aus .. und Elektroschocker sind auch nicht größer ... nur mal im Vergleich


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt