Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

1.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technologie, Ramstein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 19:38
@klausbaerbel
Außerdem bewegt sie beim Drüberstreichen die Finger vom Gerät weg, d. h. sie macht mit dem Handgelenk dann eine Beuge nach vorn, um den Widerstand, dass die Spitze des Geräts erfährt, auszugleichen. Sieht aber Profihaft aus, die Bewegung.

Anzeige
melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 19:40
@kosmos12
Das mein ich auch.Das ist eine bewusste Handlung,nicht unwillkürlich.
Die Frau macht etwas absichtlich mit dem Dings am Kopf des Mannes.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 19:40
@MasterMario
Volt ist nur Spannung, keine Leistung .. ESD-Kurs der Elektroniker, 1. Stunde, ... bei der Entladung einer Autotür, wenns den kleinen Funken gibt ... entstehen 30000 Volt oder hab ich da nicht aufgepaßt ...


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 19:41
@Amelie1974
Um Herzkammerflimmern zum Stillstand zu bringen, benötigst du keine Ampere, da sonst die Nervenbahnen das Rauchen anfangen. Hohe Spannung im Milli-Ampere-Bereich.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 19:41
@kosmos12
na von mir aus ;)


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 19:42
@Amelie1974
Die Autotür entlädt sich nicht, sondern der Faradaysche Käfig vom Auto, der statisch aufgeladen ist, weil die Gummis der Reifen keine Rußschicht mehr beinhalten, die die Aufladung an die Straße ableitet.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 19:43
@kosmos12
weiß ich .. ;)


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 19:44
Zitat von emsems schrieb:Kann jemand das Bild "entpixeln"?Gibt es Programme zur Schärfeverbesserung?
Ich bin sozusagen "Amateur-Experte" auf dem Gebiet (Referenz: mein Nick auf forum.doom9.net), und glaub' mir: aus solchen tot-komprimierten YouTube & Co. - Videos kann man NICHTS mehr 'rausholen. Zumindest nichts was irgendwie weiterhelfen würde.
(Und dass ein interlactes Video progressiv 'runterskaliert wurde ist auch nicht hilfreich - AUARGH!)


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 19:44
/dateien/75601,1309023887,538-126sVielleicht doch eine Taschenlampe und die Dame überprüft nur die Pupillenreflexe.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 19:45
@Didee
Na ja, vielleicht brauchen wir ja einen Experten-Experten um das Ding etwas zu entpixeln :D

@GrafHolderberg
Das sieht doch schon eher nach dem Ding im Video aus. Ich frage mich aber, wieso sie es dann hinten an den Kopf hält.


2x zitiertmelden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 19:45
Also ich bin jetzt wirklich total planlos.

Ein Tuch könnte auch sein. Ein Tuch kann ja durch Falten eine solche Form annehmen.

Und der helle Gegenstand auf dem Boden hinter dem Opfer ist in der Zeitlupe tatsächlich heller. Der Blitz könnte also tatsächlich eine Spiegelung des Sonnenlichtes sein.

Die Bewegung sieht insgesamt sehr lässig aus. Mich erinnert die Bewegung an meine Oma und Mutter, wenn sie etwas von meinem Gesicht nahmen (Haar, Insekt verscheuchen).

Ich würde wirklich gerne mal die Meinung von @voidol zu dem Video oder dem Bild lesen, wenn er wieder online ist.

Wer kennst sich denn noch gut mit Video und Bildbearbeitung hier aus, um vielleicht mal die Bilder deutlicher zu machen?


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 19:46
@Didee

Es gibt diese Szene ja auch noch in anderen Videos auf Youtube. Mindestens eines ist hier verlinkt.


2x zitiertmelden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 19:47
@GrafHolderberg

Dazu müsste sie schon in die Augen leuchten und das auch in Beide.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 19:47
@klausbaerbel
Dann muss das Tuch aber noch teilweise in der Sterilfolie sein, sonst würde es nicht spiegeln.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 19:48
Ab 1:13
https://www.youtube.com/watch?v=qoWKoiE0hi4


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 19:48
Mich erinnert die Bewegung an das überprüfen der Pupillenreflexe. Was in der Situation für eine eventuelle Ärztin sogar normal wäre.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 19:50
Die Handbewegung von ihr, ist auch interessant. Also die, die sie vorher macht. Vielleicht, versucht sie zu beruhigen oder zu erklären, was sie gleich mit dem Gerät machen wird.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 19:52
@ems
@klausbaerbel

Ich habe keine Ahnung, was das ist.


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 19:53
@MasterMario
ja das ist mir auch aufgefallen und nachher geht der Brustkorb nach oben .. man würde mehr wissen, wenn noch ein Stück Film davor und dahinter wären .. ich denke die Lösung ist eine ganz einfache ...


melden

Was ist das für ein Gerät beim Ramstein-Unglück von 1988?

25.06.2011 um 19:54
@Amelie1974
Stimmt! Kurz danach, scheint der Patient wieder zu atmen oder zumindest seinen Körper zu bewegen.


Anzeige

melden