Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

521 Beiträge, Schlüsselwörter: Unfall, Gefahr, Verkehr, Motorrad, Leistung, PS

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

11.07.2011 um 08:03
Desmocorse schrieb:Das hört sich nach einem typischen BMW Fahrer mit Klapphelm und Warnweste an.
Ja, genau. :D

Fahr mal ein paar Pässe hintereinander mit deinem Töfftöff, es dürfen gerne 500 km am Tag sein.


melden
Anzeige
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

11.07.2011 um 08:15
Siehste,als ob ich es gerochen hätte.......:)

Naja,für Pässe würde ich dann doch meine Supermoto nehmen.
Bin aber schon das ein oder andere mal mit meiner 1098 in Urlaub gefahren.
Letztens erst zum Gardasee.....
So unbequem sind die heutigen Superbikes nicht mehr.


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

11.07.2011 um 08:20
@SirMaunz-A-Lot
SirMaunz-A-Lot schrieb:Eure Rennsemmeln sind dermassen hässlich, visuell austauschbar, unbequem zu fahren, bieten keinen Soziussitz, klingen nach Nähmaschinen und sind einfach... unbrauchbar, bis auf den Speed.
Nun sind wir mal ketzerisch und wenden diesen Satz mit zwei unbedeutenden Änderungen beispielsweise auf Harleys an. Und, merkst du was? :D
Aber in deinem Posting versteckt sich ein wesentliches Detail:
SirMaunz-A-Lot schrieb:Wer schnell fahren will, kauft sich ein Bike, das den dementsprechenden Bums und die Bodenhaftung hat.
Das Detail ist der erste Teilsatz: "Wer schnell fahren will"! Es liegt also nicht an den Maschinen, sondern an einer bestimmten Klientel - das ist dieselbe, die mit tiefergelegten GTI's (oder BMW'S) mit schwarzen Scheiben die Städte unsicher macht. Schreit deswegen jemand nach 'nem GTI-Verbot?
SirMaunz-A-Lot schrieb:Fahr mal ein paar Pässe hintereinander mit deinem Töfftöff, es dürfen gerne 500 km am Tag sein.
Also, wenn ich meine, von meiner Regierung gnädig genehmigte, Motorradwoche einlege, dann fahren wir (meine Wenigkeit und 1-2 Freunde) unter anderem stets meine Lieblingsdolomitenrunde, das sind 16 Pässe, an einem Tag, wohlgemerkt, meine persönliche Lieblingstagesrunde von daheim aus ist etwa 1200km lang. Da fahre ich in der Früh 4:30 los und komme am Abend gegen 22:00-23:00 zurück. Mach das mal mit dem schweren Eimer von BMW... :D

paco


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

11.07.2011 um 10:21
@SirMaunz-A-Lot

Ist das mit der MT-01 ernst gemeint ???

@All

War letztens mit dem Auto auf der A7 Hamburg richtung Süden unterwegs. Da hat nen Harleyfahrer die wohl krankesten Manöver durchgezogen die ich je von nem Motorradfahrer gesehen habe. Der Kerl fuhr ca. 50cm dicht auf schlängelte sich dann immer mit minimalen Seitenabstand zwischen der Rechten und der Mittleren Fahrbahn an den Autos vorbei. Und die Autobahn war mehr als voll . . .

Man muss sich das hier mal bei den Harley-Days in Hamburg ansehen. Also die Fahren schlimmer als alle anderen die hier das Jahr lang so durch die Stadt fahren.

Aber naja, Pauschalisierung hat ja immer schon geholfen.

Interessant wäre ja eigentlich ob ich trotz V2 und nur einer Halbverkleidung doch wegen des Stummellenkers zu den Bösen gehöre? Oder machen mich gerade die 2 Komponenten Sportreifen zum Raser? Oder reicht schon das Suzukiemblem. Vielleicht gleicht meine Orangene Tourenjacke aber alles wieder aus . . .

Ich habe aber irgendwie das Gefühl das mein Fahrstil mich zum Raser macht und nicht mein Motorrad.

Aber wartet ich glaube mein Geistiger Verfall ist eindeutig an der schwarzen Racing-Scheibe zu erkennen !

Ach Mensch wusste ichs doch, da hilft auch kein ordentliches Fahren ich muss ein Verkehrsraudi sein . . . Schade . . .


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

11.07.2011 um 10:38
@JimmyWho

Die Suzi SV Fahrer sind sowieso die schlimmsten.......:)


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

11.07.2011 um 14:08
@Desmocorse

Ja ausgestattet mit todbringenden 72ps Sind wir die Henker der Straßen :D


melden
Angelkiller2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

11.07.2011 um 17:32
Also meine Suzuki V2 hat 135 PS .....
Das wichtigste ist mir dabei aber nicht die Höchstgeschwindigkeit sondern das Drehmoment.
Und haßlich finde ich sie auch nicht.
http://www.vonhofs.com/TL1000R/TL1000R-9_9-4-04-sm.jpg


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

11.07.2011 um 18:06
Angelkiller2 schrieb:und was ist mit den Blick in den Rückspiegel seitens des Autofahrers ?.

Ist unnötig oder was ?.
Dir ist schon klar, daß das Motorrad im toten Winkel des Autos war und daß das Motorrad im selben Moment zum Überholen ansetzte wie das Auto?

Was der Motorradfahrer gemacht hat, ist genau das, was die Motorradfahrer in Verruf bringt und den Strassenverkehr gefährdet.

Weiterhin hat er damit rechnen können, daß das Auto auch überholen wird, aber noch das Ende der durchgezogenen Linie abwartet.

Wenn Du meinst, daß es die Schuld des Autofahrers war, dann gehörst Du wohl zu den Motorradfahrern, die nur durch Glück und die Umsicht der anderen Verkehrsteilnehmer noch nicht im Krankenhaus gelandet sind.


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

11.07.2011 um 18:57
Nein, Supersport Motorräder gehören NICHT verboten. In diesem Land ist schon genug verboten!


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

11.07.2011 um 19:06
@klausbaerbel

Naja in dem Video fährt der Autofahrer nun aber auch nicht wirklich ein vorschriftliches Überholmanöver. Er blink nicht, beschleunigt erst auf der gegenfahrbahn . . .

Die Medizin in solchem Fall ist einfach gegenseitige Rücksichtnahme und auch mal gucken wo man hinfährt. Also im Normalfall bemerkt man ein Motorrad wenn es schon 20 Sekunden hinter einem ist. Und im Totenwinkel wars ja erst als er ihn gerammt hat.

Ich sag ja nicht das der Autofahrer schuld ist, aber genau so wenig ist der Motorradfahrer selber schuld. Beide fahren nicht wirklich richtig und verursachen dadurch einen unfall.


melden
Angelkiller2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

11.07.2011 um 20:57
@JimmyWho

RICHTIG ! Genau das meinte ich !


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

11.07.2011 um 21:09
also BMW Fahrer, vor allem die naked bikes f800r oder k1300r, diese menschen lachen über ducati yama oder honda fahrer;)

btw: ne supermoto zieht schneller als nen supersportler


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

11.07.2011 um 22:13
@Cesair

Ne Supermoto "zieht" schneller ? Kraftstoff durch die Benzinleitung ? Oder die Wurst vom Brot ?

Lass dir gesagt sein das ne Supermoto definitiv nicht schneller beschleunigt als nen Supersportler.

Und die BMW-Fahrer lachen über Ducati, Yamaha und Honda Fahrer ? (Puh, zum Glück nicht über Suzukifahrer :D )

Also hättest du nicht auf die Naked Versionen hingewiesen, hätte ich jetzt gedacht: "Hmm warum lacht ein BMW Fahrer am warscheinlichsten . . . Na KLAR ! er spielt hinter seiner Tourenscheibe ein lustiges Kartenspiel . . ."

Aber ich glaube die Aussage das sie andere auslachen ist so Sachlich und mit fakten belegbar wie das fliegende Spaghetti-Monster und die Hohle-Erde-Theorie.


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

11.07.2011 um 22:16
@JimmyWho
eine starke supermoto beschleunigt auf 100 schneller als ein rennsportmotorrad das ist kein ausgedachter humbug...
und selbst im supersportbereich hat BMW ein ebensogroßes Wort mitzureden wie suzuki...
nur weil BMW unter anderem Tourer verscheidenster art baut heißt das nicht, dass es nur das gäbe..


melden
Angelkiller2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

11.07.2011 um 22:48
Mal abgesehen davon, dass die Diskussion etwas vom Thema abweicht:
Cesair schrieb:also BMW Fahrer, vor allem die naked bikes f800r oder k1300r, diese menschen lachen über ducati yama oder honda fahrer;)
Können sie ruhig. Ich lache dann wenn die BMW wegen des nicht funktionierenden ABS zur 3. Rückrufaktion in die Werkstatt muss oder der BMW Fahrer die Rechnung für seine Inspektion bekommt.
Cesair schrieb:btw: ne supermoto zieht schneller als nen supersportler
Nee, aber sie ist auf einem kleinen Kurs handlicher und damit im Vorteil (z.B. Kartbahn).


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

11.07.2011 um 22:49
@Cesair

Ich hab doch garnichts gegen BMW Fahrer gesagt

Und nein, ne Supermoto lass ich in jedem Fall locker stehen ;)


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

11.07.2011 um 22:49
@JimmyWho
an der ampel auf keinen fall;)


melden
Angelkiller2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

11.07.2011 um 22:56
@Cesair
Probiere es einfach - meine TL1000R lässt dich stehen - aber nicht an einer Ampel in öffentlichen Verkehr


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

11.07.2011 um 23:03
@Angelkiller2
habe selbst keine supermoto, bin "naked-fahrer"...ich sprech nur aus erfahrungen die ich gemacht hatte und auf gerade kurzen distanzen sind die supermotos hald einfach schneller im antritt.
(die sache mit der ampel war selbstverständlich nicht wörtlich gemeint, das könnte ich mit meinem gewissen nicht vereinbaren)


melden
Anzeige

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

11.07.2011 um 23:06
@Cesair

Cesair . . . . Mache dir mal gedanken über die geometrie einer Supermoto . . . Na merkste selbst ?

Kurzer Radstand, hoher Schwerpunkt . . . Das ding geht recht schnell aufs hinterrad. Und nein das ist nicht so wie bei Need for Speed das man dann doppelt so schnell beschleunigt . . . Man muss Gas wegnehmen um nicht umzukippen. Dazu kommt das bei einer Standard Enduro (ist ja das selbe im Endeffekt) der erste Gang bis ca. 40? reicht. Eine Supersport kommt im ersten bis auf 90-110 kmh. Es fallen also noch schaltvorgänge weg.

Eine Supermoto ist nicht viel langsamer, KTM´s LC4 soll so 4-4,5 Sekunden auf 100 brauchen, meine Maschine braucht laut werk so 3,5. Supersportler sind mit teils unter 3 sekunden angegeben.

Sollte da noch diskussions bedarf bestehen, bitte nenn beispiele oder irgendwelche fakten ich lasse mich auch gern eines besseren belehren.


melden
222 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden