weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

521 Beiträge, Schlüsselwörter: Unfall, Gefahr, Verkehr, Motorrad, Leistung, PS
Angelkiller2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

21.08.2011 um 18:17
Die Rache :

http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/die-rache-des-motorradfahrers--16615.htm


melden
Anzeige
Angelkiller2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

21.08.2011 um 18:24
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-schule/motorradunfall-abgeraeumt-von--16158.htm


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

22.11.2011 um 22:17
Ich weiß der Thread ist schon älter, aber da ich ihn erstellt habe möchte ich doch mal einen besonders brisanten Fall hier als Video einstellen.



melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

22.11.2011 um 23:53
Brisant für die Anwohner oder die Bike's?

Es gibt Gegenden da "rasen" täglich 100 und mehr Bikes durch, gerade Sonntag's wenn man sich
mal etwas erholen will (muß). Ist es da nicht verständlich daß die Anwohner genervt reagieren?

Früher war mir das egal, hauptsache Power und laut, Heute denke ich auch anders!
Davon abgesehen, ein Bike hat auf einer kurvenreichen Strecke eh keine Chance gegen
ein Auto.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

23.11.2011 um 00:04
das ist ja ein klasser typ, wie herr hau den lukas in person :D

aber etwas mitgefühl habe ich schon für die anwohner, weil es kann echt schon sicher nerven wenn biker im 10 minutentakt vorbeibrettern


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

23.11.2011 um 14:04
Das einen das nervt kann ich ja auch verstehen aber man geht doch nicht mit einem Hammer auf jemanden X-beliebigen los ???

@wieKaffee
Ist wohl sehr Abhängig von Auto, Motorrad und den jeweiligen Fahrern. So generell kann man das nicht wirklich sagen, der beschleunigungs vorteil des Motorrades läßt die etwas höhere kurven geschwindigkeit eines autos recht schnell verpuffen.

@old_sparky
Naja also ich leb in ner einflugschneise, ich werf auch nicht mit steinen nach den flugzeugen. Hätte ja auch jederzeit die möglichkeit umzuziehen. Wenn man keinen lärm will soll man nicht sein haus direkt an einer Straße bauen. Ist doch klar das es dort lauter zugeht als 50 meter weiter hinten.


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

18.12.2011 um 22:33
@JimmyWho
Bisher hatte kein Bike eine Chance gegen mich mit dem Auto, auf jeder Strecke gibt es Kurven!
Bewusst wurde mir das erst als ich selbst nachgeben musste (mit dem Bike), war zwar kein
Moto GP Gerät, 180PS hatte ich aber auch unter dem Hintern!

Du willst mir doch nicht erzählen daß es dich "nicht" nervt, wenn dir ständig die Flieger um die
Ohren fliegen und du deshalb nicht mehr abschalten kannst!
Es kann doch nicht sein daß man von seinem Wohnort wegziehen muß, nur weil Bike's eine
Ortschaft als neue Rennstrecke definiert haben!
Das gilt natürlich auch für Flugzeuge, nur weil ein mächtiger Konzern noch mehr Kohle scheffeln
will, sollen die Anwohner, Die schon seit Generationen dort leben, umziehen um wieder in
Frieden leben zu können bzw. schlafen zu können, wie krank ist das denn?


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

19.12.2011 um 00:25
@wieKaffee
Was für ein Auto fährst du denn bitte?

Naja also was die Industrie angeht. Solange jeder kassierer einmal im Jahr auf die malediven fliegen muss um seinen seelenfrieden zu finden, solange muss man sich eben auch mit fluglärm arrangieren. Also ich bin da allerdings sehr schmerz befreit. Kann aber wie gesagt auch verstehen das es einen nervt. Wollte ja auch generell nur die selbstjustiz anprangern.

Und also ich für meinen Teil lebe seit Jahr und tag in einer Großstadt, das härtet etwas ab wad
"lärm" angeht.


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

19.12.2011 um 13:08
Wenn man Supersport Motorräder verbietet dann musss man auch Supersport Autos verbieten.
So schnelle Autos sind (für die Allgemeinheit) sogar noch gefährlicher als Motorräder.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

19.12.2011 um 22:05
Wieso denn,das Ghostriderteam hat jede Menge Spass mit den Dingern





melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

18.02.2014 um 07:35


melden
HypnoBass
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

18.02.2014 um 19:58
Auf keinen Fall sollte man die Verbieten.

Wenn doch dann bitte auch Supersport Autos
Kampfsportler
Politiker
Beamte
Alles eine Gefahr für die Öffentlichkeit und das Allgemeinwohl.


melden
misterman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

19.02.2014 um 21:01
Bin auch für ein Verbot.

Die Gründe sind: Lärmbelästigung, Abgaswerte unter aller Sau, Treibstoffverbrauch im Vergleich zu einem Auto unter aller Sau.

Es wäre genug Leistung da um etwas in den Lärmschutz zu investieren.

Trotz Kat ist ein Motorrad eine Schadstoffschleuder.

Ein Motorrad das gerade in ist braucht ca 12 Liter auf 100 Km. Rechnet man nun das Gewicht welches bewegt wird ist auch der schlimmste SUV ein Vorbild dagegen.


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

20.02.2014 um 07:51
@misterman
misterman schrieb:Ein Motorrad das gerade in ist braucht ca 12 Liter auf 100 Km.
Als ich noch ein Motorrad hatte, kam ich für 20DM immer 300km weit. Das waren so 17 Liter, in der Stadt. Auf der Autobahn ging der Verbrauch in Richtung 2-3l/100km.

Letztes Jahr hatte ich mir ein aktuelles Motorrad gemietet, da hat die Tanfüllung für 300km gereicht. Und das hatte bestimmt keinen 36-Liter-Tank. War irgend 'ne Midnight irgendwas.
misterman schrieb:Rechnet man nun das Gewicht welches bewegt wird ist auch der schlimmste SUV ein Vorbild dagegen.
Ein Motorrad transportiert die meiste Zeit nur eine Person.

Ein Auto, auch der schlimmste SUV, transportiert die meiste Zeit...

Z.


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

20.02.2014 um 08:46
@misterman
Wie du auf 12 Liter kommst is mir ein rätsel ,da musst auf vollgas stehen bleiben um das zu erreichen was gar net geht. Ich fahr ne CBR 1100xx ohne kat also die vergaserversion. Wenn ich damit durch den pfälzer Wald prügel komm ich nicht über 9 Liter wenn über haupt.

Zweitakter kannst eh nicht vergleichen mit den vierern, ich durft mal ne bimota 500vdue fahren, ne Rakete giftig geil aber schweisstreibend.
Jeder soll fahren was er will, ich hab lieber ein paar heizer um mich rum als so möchtegern caferacer wie aus dem eigepellt mit fliegen auf dem rücken, weil genau diese caferacer sind das Problem haben nen 2 cm angststriefen und können Schräglage nicht mal buchstabieren und wollen dann angasen.

Und ich für meinen teil, ja ich lass es gern mal fliegen, wenn es das drumherum zu lässt. Ich hatte noch nie einen selbstverschuldeten Unfall. Ich wurde 2 x vom Moped runtergefahren, und jedsmal in der Ortschaft bei rechts vor links, und nein ich war nicht zu schnell. Ich wurde beide male einfach über sehen. Trotz auffälliger Kleidung etc.

Somit nein kein verbot is eh schwachsinn . Renntraining sollte zum Führerschein gehören egal ob pkw Oder moped . allein der Spass isses schon wert ;)

So denn schrottfreie Saison 2014


melden
misterman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

20.02.2014 um 09:37
@Tom666
@zaeld

Aprilia Dorsoduro 1200 oder die alte Super Duke saufen so viel. Es gibt sicher noch weitere. Google mal danach die einen Eigentümer rümen sich mit dem Verbrauch die anderen bestätigen es aber finden es dann doch nicht so geil.

Die Super Duke wollte ich mir damals kaufen. Als ich dann die Testberichte las nahm ich wieder Abstand davon. Ein Motorrad wo man nicht mal 200 km mit einer Tankfüllung schafft.

2 - 3 Liter Verbrauch auf der Autobahn kann ich nicht glauben. Ich hatte mal eine wirklich sehr sparsame Teneré und auch die brauchte mehr. Vor allem auf der Autobahn. Das Motorrad möchte ich sehen welches noch weniger verbraucht. Selbst wenn es solche Motorräder gäbe ständen sie immer noch sehr schlecht da im Vergleich zu einem Auto. Sagen wir Honda Jazz Automat welches zwischen 5.3 und 6.4 Liter verbraucht und dabei werden leer 1180 Kg bewegt.

Noch etwas das aus Umweltschutzgründen gegen so manche Motorräder spricht: die Kettenschmierung. Diese Schmierstoffe landen in der Natur wie jeder von Euch weiss ist das nicht gerade wenig.

In einem Testbericht ging es über die Katalysatoren bei Motorrädern. Dabei wurden auch die Emissionen dargestellt und im Vergleich zu einem Auto. 17x mehr Emissionen und wir reden hier von einem Motorrad MIT Kat. ! Dass an den meisten Motorrädern herumgeschraubt wird ist klar. Die Emissionen sind also noch viel schlimmer.

Es gibt kein Grund wieso bei Motorrädern mit anderen Massstäben gemessen werden soll wie bei Auto. Ich will, dass endlich die Lärmwerte, Abgaswerte und Verbrauchswerte endlich mal auf ein modernes Niveau angehoben werden.

Da unsere Regierung offensichtlich keine Ahnung von Motorrädern hat und was da so abgeht werde ich dieses Jahr mal einen Bericht an die entscheidenden Stellen schicken. Denke da kommt dann sicher bald Gegenwind.


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

20.02.2014 um 10:31
Beschwäre dich mal lieber mal über all die Lkws , Fabriken, Kraftwerke, etc.

Das wäre viel sinnvoller, als über die mopeds . es wurden ja schon die meisten 2 takter vom Markt genommen, was ich irgendwo schade finde, weil sie Spass machen.
Und Lärm naja omg das is ja als würde man nem alten V8 das brabbeln nehmen wollen. Ne sorry das muss drücken im Gesicht.
Und sollte der Tag kommen wo man a Moped nimmer hören darf, verlasse ich dieses Land endgültig.
Die heutigen kettenfette haften an der Kette und fliegen net umher. Der hohe Verbrauch dürfte trotzdem Ausnahme sein und keine regel. Wer weiss an dem Ofen alles geschnitzt wurde.

Aber welchen solchen Leuten wie dir muss ich mein heli und Flugzeug zum Modellflugplatz tragen.


melden
misterman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

21.02.2014 um 14:10
@Tom666
Och und wegen solch Leuten wie Dir soll ich mir den Lärm antun den ein paar Volldeppen im nahegelegenen Wald verursachen? Nö.

Mit reden kommt man bei den Heinis nicht weit. Nun werde ich halt politisch dagegen vorgehen. Die Chancen stehen gut. Immerhin habe ich schon einige Videos machen können die zeigen, dass so ein paar Blödis ständig hin und her rasen. Immer die gleiche Strecke. Das würde ich mal als Strassenrennen deklarieren. Mal sehen was das Jahr noch so bringt.


melden

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

22.02.2014 um 07:54
Jau,

Auf meinem Bock habe ich oft das Problem übersehen zu werden.Gott weiß.... Die Hupe an meiner 1100er gixxe ist auch keine der Posaunen von Jericho.

Aber...dafür hört man den Motor...und das deutlich.

Soll so manchem schon das Leben gerettet haben.





Mal drüber nachdenken!


melden
Anzeige
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten Supersport-Motorräder verboten werden?

22.02.2014 um 16:09
@misterman
Finde dein Engagement sehr gut, weiter so! :) Es sollte mehr Menschen geben, die für mehr Ruhe und Sicherheit sind.


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden