Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

20.02.2015 um 15:48
moin zusammen,
@rainlove
schöne kombi. der flash ist wirklich ein toller verdampfer. einfach, zuverlässig, man kommt jederzeit an die wicklung und mit mesh-dochten fast nicht zum kokeln zu bringen ;)
zum thema verbrauch:
ich liege bei ca 5-7 ml am tag. hab aber auch ziemlich hohe nik-stärken, also um die 15mg.
nur in meiner reo grand kommt 6mg liquid zum einsatz, das ist dann eher so mein cognacschwenker für den abend ;)


melden

Elektrische Zigarette

20.02.2015 um 16:01
@BoogalooShrimp
Oha ich dampfe auch so um die Drehe aber 6mg sonst bekomm ich ziehmlich Kopfschmerzen, ich ziehe direkt auf Lunge :D
Also mit Meshdochten kenn ich mich garnicht aus aber wieso kokeln bei dir andere Wicklung? Hast du schonmal Orthmannschnur oder Wattewicklungen probiert, die sind eigentlich meine Favoriten :)


melden

Elektrische Zigarette

20.02.2015 um 16:08
@rainlove
bin backenzieher, daher brauch ich den nik-kick ;)
in der coil ist bei mir nur noch watte drin. mit schnüren wickel ich gar nicht mehr.
ich persönlich finde, dass watte einfach mehr geschmack aus dem liquid holt.
beim flashi nehm ich für die beiden vertikalen dochte von der tankkammer zur wicklung am liebsten ess-röllchen. probiers mal aus. 7x60 mm um einen dünnen nagel rollen. die röllchen sollten dann so in den beiden löchern sitzen, dass sie nicht rausrutschen und mit dem tankboden bündig abschließen.
damit hast du keine probleme mehr, dass nicht schnell genug liquid auf deine watte kommt.
hab vorher immer die baumwollschnur von arthur genutzt, aber über 18 watt hats dann immer gekokelt. wer aber nur um die 15 watt dampft, braucht nicht unbedingt mesh, da reicht auch die kapillarwirkung von baumwolldochten oder watte.


melden

Elektrische Zigarette

20.02.2015 um 16:08
@rainlove
hehe willkommen im club, ich ziehe beim "ziehen" auch direkt in lunge, gibt da ja so einen "fachbegriff" dazu, pioyting oder so ähnlich, in nem video von phillgood sagt er, das käme aus den phillipienen, und der durchschnitts europäer würde den dampf erst in der mundhöhle sammeln und dann einatmen.. habe diese angebliche standart methode versucht, bekomme damit jedoch nur wenig dampf, ziehe ich aber direkt auf lunge, macht es echt laune :)


melden

Elektrische Zigarette

20.02.2015 um 16:09
Pinoy ;)


melden

Elektrische Zigarette

20.02.2015 um 16:13
@BoogalooShrimp
ja genau, so hiess das, also direkt auf lunge, da haste schönes volumen beim ziehen, dann geht die post ab


melden

Elektrische Zigarette

20.02.2015 um 16:17
@BoogalooShrimp
Jo habe das Kockeln auch schon gemerkt aber ich dampfe immer 13-14 Watt das langt mir eigentlich auch
@The_Borg
ja das nennt sich Pinoy Style die dampfen dazu noch Niederohmige Wicklungen also mir persönlich wäre das zu viel des Guten :D


melden

Elektrische Zigarette

20.02.2015 um 16:17
ich komm einfach von meinen backenzügen nicht weg ;)
hab auch noch so viel liquid mit hohem nik-anteil hier, die kann ich nicht auf lunge nehmen, sonst zerreist es einen :)

für alle neueinsteiger, hier werden zugtechniken sehr schön erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=o8O7XdO0q_E (Video: „richtige" Zugtechniken für E-Zigaretten)


melden

Elektrische Zigarette

20.02.2015 um 16:21
@rainlove
guck dir das video mal an, ab minute 14 wirds interessant.
mit der wicklung kannst du deinen swabia auch mal voll auskosten ;)
https://www.youtube.com/watch?v=wgc7D_emgig (Video: Verdampfer-Review: Flash-e-Vapor v3 von Artur Schwarze)


melden

Elektrische Zigarette

20.02.2015 um 17:01
@BoogalooShrimp
Dank dir für die Info echt interessant :)


melden

Elektrische Zigarette

20.02.2015 um 17:10
@BoogalooShrimp

btw, ich habe mir mal das video von der egrib angeschaut, scheint als wäre das echt was für mich, und das beste, mein händler vor ort hat den zum selben preis, spar ich versandtkosten, und kann gleich neue base und aroma mit nehmen, weil, stammladen :)


melden

Elektrische Zigarette

20.02.2015 um 20:34
@rainlove
ich habe die gleiche wicklung mit 1,3 ohm in meinem flashi und da kokelt/sifft überhaupt nix mehr. die röllchen brauchst du nur einmal anfertigen und kannst die dann ewig nutzen, da sie ja nie mit der coil in berührung kommen und nur zum liquidtransport dienen. probiers mal aus, du wirst deinen flashi und deine liquids nochmal von einer ganz anderen seite kennenlernen (im positiven) ;)

@The_Borg
das klingt doch super. lass dir am besten gleich mal den rba-selbstwickelverdampfer von ihm zeigen und probewickeln. so sparst du künftig das geld für die fertigen köpfe.


melden

Elektrische Zigarette

21.02.2015 um 07:47
die egrip muß ja scho n tolles gerät sein,wenn ich so les hier und in anderen foren,wenns so weitergeht kommt die noch ins haus.
obwohl ich eigentlich grad echt nix mehr brauch (menno)!


melden

Elektrische Zigarette

21.02.2015 um 09:42
@rokro

Willkommen im Club,

Ich brauche auch schon länger nichts mehr, aber das hielt mich nicht davon ab,

mir einen Istick 50W und einen Istick mini und einen weiteren Clone (diesmal El Flashi)

zu bestellen. Is halt so. Wir Dampfer folgen irgendwie dem Jäger und Sammler Trieb.

Keine Ahnung warum das so ist.

Ich muss immer lachen wenn jemand schreibt, dass er nichts neues braucht und sich daher

auch nichts mehr zulegen will. Das funktioniert doch eh nicht.

(zumindest nicht bei mir oder meinen dampfenden Arbeitskollegen).

Der Dampfer denkt, Gott lenkt und in einer Woche seh ich sein Posting im Thread

"HWV oder was habt ihr euch neues zugelegt?"

Ich geb dir jetzt noch höchstens ne Woche Rokro, dann hast du deine Egrip doch sowieso. *LOL*

Ein schönes Wochenende und viel Dampf wünsche ich euch allen!

Viele Grüße,
Der Gruseloppa.


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

21.02.2015 um 10:43
n8nq4dao


melden

Elektrische Zigarette

21.02.2015 um 13:12
Ich bin ja noch am testen mit den Liquids und würde gerne rein interessehalber
wenige andere bestellen (Vorerst will ich vom Selbstmischen absehen)
Bin auf Happyliquid gestoßen. Ein Youtuber hat die Liquids zerissen.
Sie kosten 77 EUR für 100ml. Weiß jemand, ob die sich qualitativ abheben?
Haben zwar schön Gutachten verlinkt, aber das alleine wird nicht der Grund sein?!


melden

Elektrische Zigarette

21.02.2015 um 14:29
@LIncoln_rhyME
Diese Seite kenn ich zwar nicht aber ich habe schon Liquids von anderen Seiten getestet und bin stets reingefallen, ich habe die Erfahrung gemacht dass gute Liquids etwas kosten oder man mischt sie sich selbst.


melden

Elektrische Zigarette

21.02.2015 um 14:34
@LIncoln_rhyME
Ich hab mit diesen Liquids durchweg posititve Erfahrungen gemacht
http://thesuicidebunny.net/suicide-bunny-e-liquid/ (Archiv-Version vom 15.03.2015)
Sie sind auch in deutschen Onlineshops erhältlich und kosten pro 100ml je nach Shop 55-65€


melden

Elektrische Zigarette

21.02.2015 um 14:52
Also meine absoluten Favoriten sind bislang:

Tabakliquids-Cigarillos und Puros vom House of Liquid.
Da gibt es definitiv nichts Vergleichbares am Markt. Schon seit langer Zeit das Nonplusultra in Sachen Tabakgeschmack, was wohl nicht zuletzt davon kommt, dass hier echte cubanische Tabaksorten zur Aromatisierung in Base eingelegt werden. UNBEDINGT PROBIEREN!
http://www.houseofliquid.de/

Frucht-Tom Klarks Tom Sawyer Klassik.
Sehr komplexes Liquid was je nach Wicklung und Verdampfer plötzlich wieder ganz andere Nuancen freisetzt.
http://www.tomklark.com/

Süßkram-Vanilla Custard von der Steamerslounge.
Wer warmen Vanillepudding mit Karamelkruste und Butter im Abgang mag, sollte hier zugreifen. Steht dem legendären Grants in nichts nach.
http://www.steamerslounge.de/

Crazy Billys Popster bei Prosteamer.
Ein Zug am Drip und man ist wieder Kind im Kino mit einer Tüte voll frisch gemachtem Karamelpopcorn. Unglaublich, wie authentisch der Geschmack des Liquids ist.
http://www.prosteamer.de/


melden

Elektrische Zigarette

21.02.2015 um 15:35
Also ich habe ne lange zeit die typischen frucht liquids gedampft, darunter viel kirsche, apfel und banane, teilweise auch mal gemischt.

mittlerweile wandelt sich jedoch mein geschmak, da ich erst nach langer zeit erkannt habe, das die meisten frucht aromen sehr künstlich oder sehr süß schmecken.

derzeit hole ich immer aus meinem stammladen die aromen von dark burner, die sind schon sehr lecker und hochwertig..

mein lieblingsaroma ist von denen "cannabis". es riecht auch etwas nach "grass" ist aber gemäß deutschen bestimmungen nur ein aroma ohne jeden typischen wirkstoff.

in der tat scheint mir dieses aroma auch aus gänzlich anderen lebensmittelaromen gewonnen zu sein, so schmeckt es im abgang recht gut nach fenchel...

manche mögen es wohl nicht aber ich finde dieses kräuter/fenchel -artige sehr sehr lecker. kann es wochenlang am stück rauchen bzw dampfen, ohne das ich mal ne "abwechslung" brauch.

vorher hingegen als ich rein auf fruchtige aromen aus war, da habe ich regelmäßig alle 2-3 tage nen anderes aroma genommen..

kennt ihr das auch, das euch zwar ein liquid schmeckt, ihr aber nach wenigen tagen dem über seid und was anderes "schmecken" wollt?

jedenfalls bei meinem cannabis aroma von dark burner habe ich das "problem" nicht, es schmeckt einfach genial, nicht zu aufdringlich, nicht zu süß..


1x zitiertmelden