weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

03.01.2012 um 11:32
Ein bekannter hat so ein ding ...
ich find's affig ... aber hey, wenn es tatsächlich auch nur ein bisschen weniger gesundheitsschädlich ist als ne normale kippe ... bitteschön ... freut mich für ihn ...
und diese 20millionen (grobe schätzung meinerseits) geschmacksrichtungen ... sind doch toll ..
wobei ich btw. nicht jeden scheiß mag ... von popcorn z.b. krieg ich brechreiz ... ich muss es nicht haben, immer und überall die merkwürdigsten stoffe zu riechen ...
was ich mich jedoch frage ist, wie teuer sowas auf dauer ist ... denn das ein oder andere muss ja auch dort (je nach modell) nachgekauft werden ...
ist aber nur ne rhetorische frage ... da ich nichtraucher bin isses mir eigentlich scheißegal...
sucht bleibt sucht .. und geldverschwendung für nix bleibt geldverschwendung für nix
ob physisch oder psychisch


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

03.01.2012 um 12:31
@suchender2
du scheinst unbelehrbar zu sein und rennst mit Tunnekblick durch die Welt.

@UffTaTa
@Kc
Ihr habt absolut recht.Bin vollkommen eurer Meinung.
Hatte 40 Jahre geraucht und jetzt 2 Monate E-Ziggi, und bis jetzt keine "Normale" mehr.
Mir gehts besser als je zuvor (gesundheitlich und vieles mehr) und spare jeden Monat ca. 250 Euronen.
Was will mir jetzt noch son "suchender" hier weiss machen???? Der peilt das wohl nie.
Hat sein Wissen wohl nur von RTL und Co.

Euer Elten


melden

Elektrische Zigarette

03.01.2012 um 13:15
@elten
Du sparst jeden Monat 250€???Alter Falter, wieviel hast du denn am Tag geraucht vorher? O_O


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

03.01.2012 um 14:03
im Schnit 2 Schachteln a 5€ =300€ im Monat. jetzt ca 50 € für die "Füllungen". Wenn nicht noch weniger.
Hab schon unzählige davon überzeugt (Arbeit und Privat).Die "Raucher" sind auf der Arbeit schon in der Minderheit, das heisst fasst alle dampfen jetzt. Hätte ich vor 2 Monaten nicht für möglich gehalten.
Die Tabakindustrie hat ein sehr grosses Problem und wehrt sich mit allen möglichen Hetzparolen.
Ist aber wie ein Schneeballsystem. Können die nicht aufhalten.WEIL ES EBEN GESÜNDER IST ALS RAUCHEN.
Euer Elten


melden

Elektrische Zigarette

03.01.2012 um 14:05
@elten
krasse scheiße...ich versuche nämlich auch meinen Vater dazu zu bewegen...aber ich hab halt angst, dass er sich dann auf arbeit entmannt fühlrt unter den anderen rauchern^^


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

03.01.2012 um 14:09
Übrigens:
Ein Kollege hat sich alle 4 Zutaten in der Apotheke besorgt und mischt jetzt alles selber. Ist voll super. Werd ich wohl auch bald machen.Da weiss man dann auch genau was drin ist.


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

03.01.2012 um 14:10
@Cesair

Son Quatsch entmannt...
Die Frauen werden ihn mögen...:-)


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

03.01.2012 um 14:13
@Cesair

Auf der Arbeit haben sie dann das Problem das sie ihn gar nicht mehr in die Raucherecke schicken dürfen,weil er ja "Dampfer" und "Nichtraucher" ist.Wird rechtlich kompliziert.


melden

Elektrische Zigarette

03.01.2012 um 15:05
@elten
er ist Beamter da wirds einfach ;D
aber mal schauen, wie es sich so gibt:D
kannst du mal genau sagen welches Modell du genommen hast?


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

03.01.2012 um 15:21
@Cesair

eGo-T von Red Kiwi


melden

Elektrische Zigarette

03.01.2012 um 15:59
Habe meiner Freundin auch die Ego-T geholt. Das Ding wird immer wieder empfohlen, also muss was dran sein. Benutzt es jetzt auf der Arbeit, ganz auf Zigaretten möchte sie aber nicht verzichten. Immerhin hat sie den Konsum eingeschränkt.

Bei dem was ich gesehen habe scheint nur die Befüllung mit neuer Flüssigkeit etwas fummelig zu sein.


melden

Elektrische Zigarette

03.01.2012 um 16:09
@Comguard2
@elten

Den Tank habe ich auch nie ausprobiert, traue der Technik auch einfach nicht. Da ist mir das physikalische Prinzip der Kapillaren doch sicherer als ein tricky Tankverschluss.


melden

Elektrische Zigarette

03.01.2012 um 16:12
elten schrieb:Wird rechtlich kompliziert.
Na, wie das "gelöst" werden wird ist wohl jedem von uns klar. Es läuft darauf hinaus das die E-Zigaretten rechtlich dem Tabak gleich gestellt werden, mit allen damit verbunden Nachteilen. Und das ist noch bie "beste" realistische Möglichkeit. Kann auch gut sein dass es einfach verboten wird. So habe ich gehört (Gerücht, keine Nachweise) das in der Türkei die E-Zigaretten schon verboten sind. Dank der dort super-einflussreichen Tabakindustrie.


melden
crucifiction
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

03.01.2012 um 19:47
was ich nicht empfehlen kann, ist "clever smoke". ich habe die mal bei einer bekannten ausprobiert und bin zu dem entschluss gekommen dass sie einen großen fehler gemacht hat DAFÜR 70€ auszugeben. da kommt nicht ein mal halb so viel rauch wie bei einer richtigen zigarette raus, nach etwa einer sekunde ziehen leuchtet die "glut" auf, was so viel bedeutet dass man zu stark zieht (dabei habe ich nicht ein mal stark gezogen) und die geschmäcker sind ekelhaft weil man immer noch beim wechseln der filter den vorigen geschmack noch bemerkt.


melden

Elektrische Zigarette

03.01.2012 um 22:48
Ich bin vor kurzem auch auf die Ego -T umgestiegen..habe vorher jeden Tag eine Schachtel geraucht. Ich bin super zufrieden! Es hat für mich sehr viele Vorteile...erstens natürlich geldlich;o)) denn eine Flasche Liquid (6 Euro) reicht mir für einen Monat nun...sonst täglich minimum 4,50,- für ne Schachtel...außerdem hat man nicht mehr diesen Gestank an Kleidung etc.-es riecht alles frisch;o)))
Das Einzige was für mich sehr ungewohnt war,das man sich einfach erstmal umgewöhnen mußte-auch was das normale "Ziehverhalten" an einer normalen Zigarette angeht....aber bis darauf kriegt es für mich ganz viele Pluspunkte!!!


melden

Elektrische Zigarette

04.01.2012 um 01:35
@DerPan
Seh ich auch so :) obwohl ich mir manchmal doof vorkomme wenn alle anderen Zigaretten Rauchen und ich an so nem "Stift" Nuckel :D


melden
DerPan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

04.01.2012 um 01:39
@kekscore
ja ich rauch nur mit rauchern das ding bei nichtrauchern lass ich das, die denken dann ich sei der Vollsuchti :)


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

04.01.2012 um 01:54
Mal was einigermassen positives:

http://www.asentanews.de/e-zigarette-individuelle-erfahrung-obsiegt-ueber-wissenschaftliche-studien-571/


melden

Elektrische Zigarette

04.01.2012 um 20:48
@DerPan
Ich hab mir eine von Dampfer gekauft:
www.dampfer.biz
Aber ich rauche trotzdem noch richtig denn mir fehlt einfach der Tabak Geschmack, denn dieser künstliche hat nichts mit Tabak zu tun, außerdem wird die e-Zigarette ja nich alle und das stört auch :) Es ist ne schöne Sache muss ich schon sagen, gerade wenn man nicht so viel Zeit für ne Zigarette hat und natürlich auch im Zug oder überall wo man sonst nich rauchen darf :)
Aber mit der Zeit werden sie auch das in den Griff bekommen das die E-Zigaretten wie ne richtige Zigarette schmeckt.

Grüße Vantulus


melden
DerPan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

04.01.2012 um 20:52
@Vantulus
Ja ich qualm auch noch normale aber komm meist ned über 5pro tag anstatt eine Schachtel pro Tag und das is ja schonmal was


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt