weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

17.02.2015 um 21:11
@Bodo

Öhm, bin aus A und kenn die Situation sehr gut.
Grundsätzlich bin ich für das Rauchverbot in Speiselokalen wo es keine oder nur schlecht funktionierenden Raucherräume gibt.
ABER in kleinen Tschocherln, Bars ist das vertrottelt.
Des Rauchen nicht gesund ist wissen wir alle und trotzdem hab ichs fast 35 Jahre gemacht.
Um diese Regelung werden wir nicht rum kommen, sind sowieso schon die letzten in der EU.
Auf vernünftig wirst unsere Polit De...en eh nicht trimmen können, was da grad mit der Trafikenregelung zur E-Zigarette los ist spottet jeder Beschreibung... wieder mal eine typisch Österreichische Lösung.
Wetten das die Besteuerung gleich darauf folgt?


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

17.02.2015 um 21:14
@KellerTroll
Jup, ich bestreite das auch gar nicht. Wenn ich unbedingt rauchen muss würd ich auch rausgehen :)

Eben in kleinen Bars oder Beisln, die extra umgebaut haben bleiben jetzt auf den Kosten sitzen, weil jetzt plötzlich keiner mehr darf oder nur dampfen, oder eben nur an ungeraden Wochenenden. Wie die Regierung eben gerade ein Furz zwickt :D

Die Besteuerung folgt sicher noch, keine Frage :)


melden

Elektrische Zigarette

17.02.2015 um 21:18
@Bodo
Wusstest du das ab 1 Oktober SÄMTLICHE zum dampfen vorgesehene Flüssigkeiten und Einwegverdampfer nur mehr in Trafiken verkauft werden dürfen, der Internethandel ist somit auch verboten.
Skurril wenn man bedenkt das PG und VG und auch Aromen auch für andere Zwecke benötigt werden, wennst aber sagst du willst es dampfen dürften die Geschäfte es nichtmehr herausrücken.

Mensch sind die blöd....


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

17.02.2015 um 21:20
@KellerTroll
Ja, ich weiß und ich find das wirklich nicht sehr toll :nerv:


melden

Elektrische Zigarette

17.02.2015 um 21:25
Hoffe nur die Klage der Händler geht durch


melden

Elektrische Zigarette

17.02.2015 um 21:49
Kaum red ma davon schon gehts los: https://docs.google.com/file/d/0B1XBejPbx-nhZzNuTGxrZW1CNEk/edit

(c) What do you think of the option to adjust the scope of excisable products by

including a nicotine-based category? Please elaborate if you think there are

more attractive options. (Multiple answers possible and appreciated!)

12:30-14:00 lunch break

14:00-15:30 Continuation of discussion in groups
Aber 1,5h Mittagspause machen das Pack!


melden
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

17.02.2015 um 23:36
Bodo schrieb:Schland oder Ösiland? Bei Option 2 geh ich kurz erbrechen :D
keine ahnung, aber es ist sowohl als auch dämlich, oder :D


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

18.02.2015 um 07:14
KellerTroll schrieb:Aber 1,5h Mittagspause machen das Pack!
Kann google docs leider nicht öffnen da, aber wenn sie 8/9/10 Stunden "arbeiten" (arbeiten - gnihihihi :D ) dürfen sie so lange Mittagspause machen, wie sie wollen :D
mal_schauen schrieb:keine ahnung, aber es ist sowohl als auch dämlich, oder
Weiß nicht, wie Zigaretten in Gaststätten in Deutschland gehandhabt werden. Wenns bei euch zugeht wie bei uns ist beides dämlich, klar :D


melden

Elektrische Zigarette

18.02.2015 um 07:51
Bodo schrieb:Weiß nicht, wie Zigaretten in Gaststätten in Deutschland gehandhabt werden. Wenns bei euch zugeht wie bei uns ist beides dämlich, klar
Bei uns darf nur in "Raucherräumen" geraucht werden.
Offiziell nicht in den öffentlichen Bereichen. Das ist seit
06 oder 07 so.
Aber ganz ehrlich. Ich würde selbst gar nicht auf die Idee kommen
die eDampfmaschine beim Griechen auszupacken und einfach drauf losdampfen.
Aus Höflichkeit....


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

18.02.2015 um 07:54
LIncoln_rhyME schrieb:Bei uns darf nur in "Raucherräumen" geraucht werden.
Danke :) Bei uns ists zur Zeit ja auch noch so. Vor ein paar Jahren mussten extra Raucher- und Nichtraucherbereiche gestaltet werden, jetzt plötzlich will man das totale Rauchverbot in Gaststätten. Die Wirte haben da aber nichts mitzubestimmen.

Ich dampfe mit der eZig auch nur in Raucherbereichen. Natürlich auch aus Höflichkeit, weiters will ich mir dämliche Blicke ersparen oder bekloppte Fragen "Dürfen sie damit rauchen?" Ich weiß ja außerdem nicht, wie penetrant zB Apfel, Himbeere oder Wassermelone auf andere Individuen wirkt :)


melden

Elektrische Zigarette

18.02.2015 um 07:59
@Bodo
Eben....Aber....Stinkt das als Dampfer nicht auch sehr penetrant im Raucherbereich?
Ich glaube, dass ich aktuell das Freie präferieren würde.
Solange keine Minusgrade sind?!
Naja, wir waren lange selbst Raucher :D Aber ich selbst fand es schon in der Zeit nicht immer
angenehm in Raucherräumen zu sein, weil sich, je nach Location, der komplette kleine Raum mit
Rauch füllte und ich das auch da zu penetrant fand.....


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

18.02.2015 um 08:02
@LIncoln_rhyME
Ich finde Zigarettenqualm nicht wirklich als bestialische Geruchsbelästigung. Ist nicht einfach mit mir :D

Ansonsten ist das Freie natürlich immer vorzuziehen. Und die paar Minuten bei Munsgraden bringt uns wohl auch keinen Instant Death :D

Bei wirklich kleinen Räumen und/oder starker Raucherei kanns aber wirklich ungut werden. Dann mit der Dampfetnwicklung vom Taifun und es sieht aus wie in den schottischen Highlands :D


melden

Elektrische Zigarette

18.02.2015 um 08:09
Bodo schrieb:Ansonsten ist das Freie natürlich immer vorzuziehen. Und die paar Minuten bei Munsgraden bringt uns wohl auch keinen Instant Death
Ich weiß nicht wie es bei den Langzeitdampfern ist, bin ja noch nicht so lange dabei.
Ich persönlich dampfe nicht wie bei Zigaretten, 10-20 Züge am Stück.
Immer mal zwischendurch nuckel ich, mal mehr, mal weniger......

In der Praxis muss ich mein Verhalten noch testen. In Bezug auf Räumlichkeiten, in denen
Rauchen bzw. dampfen unerwünscht ist.....


Auch mit den Megadampfmonstern.....Braucht man mit der Zeit mehr?
Aktuell finde ich, dass mir die EVOD2 vollkommen reicht, das ist genau mein Ding.
Befriedigend im Gefühl, Schick, unkompliziert. Lediglich der Tank könnte etwas größer sein.....


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

18.02.2015 um 08:18
LIncoln_rhyME schrieb:Immer mal zwischendurch nuckel ich, mal mehr, mal weniger......
Ja, stimmt. Man "raucht" doch ein bisschen anders als mit normalen Zigaretten :/
LIncoln_rhyME schrieb:Auch mit den Megadampfmonstern
:D
LIncoln_rhyME schrieb:Braucht man mit der Zeit mehr?
Mein persönlicher Eindruck: Ja. Man zieht leider immer öfters an.


melden

Elektrische Zigarette

18.02.2015 um 10:12
LIncoln_rhyME schrieb:Eben....Aber....Stinkt das als Dampfer nicht auch sehr penetrant im Raucherbereich?
@Bodo
Das kommt immer auf die Liquidmischung an!
Ich dampfe überall, egal ob auf einem Amt oder im Supermarkt. Sogar im Spital während der Visite hab ich gedampft ohne das jemand etwas bemerkte! Aber ich hab für unterwegs eine Mischung mit ganz wenig Aroma, meist Menthol und PG-Liquid. Das merkt niemand, es riecht maximal leicht nach Kaugummi und die Dampfentwicklung ist sehr gering fast unsichtbar.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

18.02.2015 um 10:18
@KellerTroll
Bei mir ists fast wie ein Dampfschiff. Ich mags einfach, wenn ich da Raupe aus dem Wunderland spielen kann :D


melden

Elektrische Zigarette

18.02.2015 um 14:23
KellerTroll schrieb:Das kommt immer auf die Liquidmischung an!
Ich meinte den RAcuh, nicht den Dampf^^


melden

Elektrische Zigarette

19.02.2015 um 15:53
Für alle die ihr essen auf dem selben Wege wieder loswerden wollen wie es reingekommen ist, etwas Lektüre:
http://liquid-news.de/was-jedermann-ueber-e-zigaretten-wissen-sollte/


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

19.02.2015 um 20:01
Habe mein erstes Selbstwickler Verdampfer.
Wer kann mir den Unterschied erklären zwischen Hoch und Niedirg Ohm Dampfen erklären ?


melden

Elektrische Zigarette

19.02.2015 um 20:36
@KellerTroll
gut, dass mein Magen so robust ist, sonst hätte ich wirklich mein Essen wieder hervor gewürgt


melden
220 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt