Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

07.04.2015 um 21:44
wie lange biste denn schon am mischen? keine Ängste wegen nikotin über die Finger und so?


melden

Elektrische Zigarette

07.04.2015 um 21:54
@Belight82

wurde doch weiter vorn schon in mehreren Beiträgen erklärt das Nikotin bei weitem
nicht so giftig ist, wie vor langen Zeiten mal angenommen ;)

nein ich habe also keine Angst ! zumal handelt es sich eh "nur" um max 36`er
selbst bei 72'er würde ich nicht in Panik verfallen ... betroffene Stelle abspülen und gut ist !

ich habe sehr schnell angefangen selbst zu mixen ;) tu das also seit knapp 3 Jahren ;)


melden

Elektrische Zigarette

07.04.2015 um 21:58
@goetsch
ja, kann mich noch daran erinner ^^ aber naja... ich trau der Sache eben noch nicht so ganz :D
boah... bei 72 hätt ich mir bestimmt schon beim mischen in die Hose gemacht :D

ich nutze jetzt beim auffüllen zwar keine Handschuhe mehr aber ich hab davor schon (noch) Respekt!
ansonsten ist das dampfen aber absolut top und so viel besser wie die doofen kippen!
ich spiel jetzt schon wieder mit dem Gedanken die legend von sigelei zu kaufen!

aber naja... auf der anderen Seite... wieviel brauch ich denn noch :D


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

07.04.2015 um 22:04
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:ich spiel jetzt schon wieder mit dem Gedanken die legend von sigelei zu kaufen!

aber naja... auf der anderen Seite... wieviel brauch ich denn noch :D
das ist das schlimme am Dampfen ... das mit dem HWV hört nicht auf ;)
gibt immer schöne sachen die man mal probieren will *ggg*

hab auch schon wieder was bestellt ;) danach ist aber wirklich erstmal schluß ! wirklich ! *lol*


melden

Elektrische Zigarette

07.04.2015 um 22:06
@goetsch
irgendwie glaub ich dir das nicht :D

ja ist echt schlimm... zu Beginn noch Mittel zum Zweck aber mittlerweile schon mehr als nur das :|
das war beim Rauchen früher doch einfacher :D


melden

Elektrische Zigarette

08.04.2015 um 00:04
@Tireachan
@Virgh
@goetsch
Danke für eure Antworten. Habs mir gut überlegt und mich letztlich doch für die Produkte von dampfdorado entschieden. Ausschlaggebend war, dass ich mit den Liquids von Dampfdorado sehr zufrieden bin und ich haargenau weiß was mich erwartet, wenn ich deren Basismischungen und die Aromen die mir am besten geschmeckt haben bestelle. Nun kann ich meine bevorzogten Liquids für weniger als 1/6 vom Normalpreis selbst herstellen und laufe nicht Gefahr böse überrascht zu werden.
Außerdem hab ich dort ohnehin noch ein paar Sachen bestellen wollen (und hab das auch getan) und hab nen 5% Rabattcode genutzt, so dass es mich kaum teurer kommt als anderwo eine 36er Mischung zu bestellen (statt der 18er von Dampfdorado) und die zu verdünnen.

Aber auf jeden Fall Danke für die Tipps - war bei 90 Euro für die 36er Mischung dann doch nicht mutig genug für Experimente.


melden

Elektrische Zigarette

08.04.2015 um 00:25
@DCWS

bei Bente Bachmann machst du auf jeden Fall nix falsch !


melden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

08.04.2015 um 00:40
@DCWS

Na dann wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg beim Selbermischen.
Lass es ordenlich dampfen. :)


melden

Elektrische Zigarette

08.04.2015 um 14:37
Auch ein schönes Beispiel... Den "Arzt" könnte ich verprügeln und ihm die Aprobation entziehen.
http://www.rtl.de/cms/ratgeber/e-shisha-die-unterschaetzte-gefahr-37bcb-6e4e-14-1802072.html (Archiv-Version vom 21.04.2015)
Hauptsache, es wird das gesagt, was die Politik braucht um ihre Schwachsinnigen Gesetze durchzuziehen.

Einstiegsdroge... Die Ezigarette verleitet zum richtigen Rauchen :D
ist die Ezigarette nicht für 90% der Leute um von den Glimmstängeln wegzukommen? ;)
Ähnlich könnte man mit alkoholfreiem Bier argumentieren. Dadurch werden erst die Alkoholiker rangezüchtet ;)

Einstiegsdroge, ein Einüben eines Verhaltens... Soso, eingeübtes Verhalten ist also Droge :)
Ich glaub, der hat das Liquid gesoffen und nicht gedampft -.-

Man weiß gar nicht, was drin ist -.- Ne, stimmt.... Propylenglycol, Glycerin, Aromastoffe, wie man sie in jedem Lebensmittel findet. Ne, weiß man wirklich nicht :)


melden

Elektrische Zigarette

08.04.2015 um 15:59
Hier noch eine interessante Studie zum Thema Liquid
http://liquid-news.de/keine-chemie-im-e-zigaretten-dampf/ (Archiv-Version vom 31.03.2015)


melden

Elektrische Zigarette

08.04.2015 um 18:36
@BoogalooShrimp
Ich finds zum kotzen, wie die meisten Medien der Politik in die Arme berichten. Klar, Politiker haben ihre Verbindungen zu den Sendern.
Aber wie blöde ist eigentlich das Volk?
"Ezigaretten sind schädlich. Bleibt bei den Zigaretten" -.-


melden

Elektrische Zigarette

08.04.2015 um 18:41
Und ich find es halt dreist, dass es heisst, ezigaretten seien der Einstieg zu Zigaretten, weil Jugendliche sich etwas an den Mund halten, dran ziehen und einatmen. Und dann ist es nur ein kleiner Sprung zu den normalen Zigaretten -.-

Ich sag ja, gleiche Argumentation könnte man beim alkoholfreien Bier geben.

Denn Ezigaretten bewirken ja so ziemlich das Gegenteil. Weg von den Kippen.

außerdem, solche Studien wie von dir gerade verlinkt, wird für die Politik nonsens sein. Die haben ihre eigenen Labore wo klar heraus kommt, dass Ezigaretten furchtbar sind :)


melden

Elektrische Zigarette

08.04.2015 um 22:07
@Saturius

ich bin vollkommen bei dir !
Mich ärgert es auch jedesmal mal wieder, wenn ich sehe wie sich bestimmte Gruppen vor den
Karren einiger Politiker oder der Tabaklobby spannen lassen.
Das schlimme dabei ist, das die breite Masse des Volkes diesen tw. hanebüchenen Unsinn auch noch glaubt !

Wir haben selbst mehrer Bekannte, die mir jedesmal wenn wir uns begegnen mit dem selben Scheiß
um die Ecke kommen "die haben im Fernsehen aber gesagt" und "in der Zeitung stand"

Ich bin es langsam so leid, seit nunmehr 3 Jahren immer wieder die selben ungebildeten Leute über
Tatsachen und Wahrheiten zu unterrichten, das glaubst du garnicht ;)

Wer Rauchen will kauft sich ne Schachtel kippen, das geht schneller und ist billiger wie sich
ne Dampfe zuzulegen und vielleicht dann zu überlegen "ich könnt ja auch mal rauchen"

So ein schmarrrrn !!!

Anbei ein Zitat von weiter vorn (Seite 143 glaub ich)
E-Zigaretten sind ein "Gateway" zu den traditionellen, Tabak Zigarettenrauchen

Noch so eine Aussage, die tatsächlich das genaue Gegenteil der Wahrheit ist.
E-Zigaretten sind nicht mehr ein Tor zu den Tabakkonsum als Tillidin ein Gateway zu Heroin ist.
E-Zigaretten sind ein "Gateway" für ein gesünderes Leben ohne Tabakabhängigkeit, nicht ein "Gateway" für Tabakprodukte, mit Hilfe der Technologie der E-Zigarette versuchen sie ja gerade dieser Tabaksucht zu entkommen.
Und sowieso ist der Begriff Gateway hier in diesem Falle total fehl am Platz.
Ein Gateway ist eigentlich nichts anderes als eine Metapher für ein dramatischer Effekt, und hat keine wissenschaftliche Bedeutung.
Ich könnte genauso gut sagen, dass Ford Mustangs sind ein "Gateway" zu Autounfällen sei, oder dass das Leben in einer Großstadt ein "Gateway" zum Rassismus sei.
Das sind bedeutungslose Behauptungen die ein Wort benutzen, um wackelige, unbegründete Folgerungen aus trügerischen Argumenten zu ziehen.



1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

08.04.2015 um 23:22
Vielleicht sollte diesen Einstiegsdroge-Schreiern mal jemand verraten, dass Schokoladen- und Kaugummizigaretten weiterhin legal sind und zwar ohne Altersbeschränkung....


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

09.04.2015 um 07:19
Zitat von DCWSDCWS schrieb: dass Schokoladen- und Kaugummizigaretten weiterhin legal sind
Also die Distanz zwischen Zigaretten, E-Zigaretten und Schoko- und Kaugummizigaretten ist doch sehr unterschiedliche denke ich :)

Ansonsten bin ich bei euch. Ausserdem will ich persönlich die E-Zigarette um vom Tabak wegzukommen, nicht um damit anzufangen :D


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

09.04.2015 um 09:19
Zitat von goetschgoetsch schrieb:Wir haben selbst mehrer Bekannte, die mir jedesmal wenn wir uns begegnen mit dem selben Scheiß
um die Ecke kommen "die haben im Fernsehen aber gesagt" und "in der Zeitung stand"
Und immer die selben Argumente dabei ...
was mich aber richtig ärgert sind die leute, die nen Dr. Titel in Chemie haben (Ich weiß, sehr wenige ;) ) und dann noch meinen 1,2 Propandiol und Glycerin wären gefährlicher als der Rotz, der beim Verbrennen von Tabak entsteht -.-


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

09.04.2015 um 10:45
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Also die Distanz zwischen Zigaretten, E-Zigaretten und Schoko- und Kaugummizigaretten ist doch sehr unterschiedliche denke ich :)
Mir gings nur daraum, dass man als kleines Kind ganz legal günstige Süßigkeiten im Zigarettendesign haben darf, aber wenn Erwachsene eine weniger schädliche Alternative Tabakalternative - zudem verbunden mit erheblichen Anschaffungskosten - bevorzugen, kommen die Mahner aus ihren Löchern gekrochen und machen sich zum Klops. Die sollten sich m.M.n. lieber darum kümmern, das bei Kindern keine Begehrlichkeiten in Richtung Tabak geweckt werden (Kaugummi- und Schokozigaretten).

@Tireachan
Zitat von TireachanTireachan schrieb:Und immer die selben Argumente dabei ...
Am besten sind die völlig ahnungslosen Mahner. Ich bin nun wirklich nicht auf den Mund gefallen, aber vor ein paar Tagen hats mir die Sprache verschlagen und außer einem verächtlichen Blick fiel mir nichts ein:
Mir hat in der Stadt doch tatsächlich ne Frau nachgerufen "E-Zigarette ist schädlicher wie Nikotin". Mal abgesehen davon, dass der Satz grammatikalisch Müll ist (als statt wie), zeugt die Aussage ja auch noch von völliger inhaltlicher Ahnungslosigkeit, beweist aber, dass die Horrorpropaganda bei vielen Menschen gut zieht.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

09.04.2015 um 10:49
Zitat von DCWSDCWS schrieb:Mir hat in der Stadt doch tatsächlich ne Frau nachgerufen "E-Zigarette ist schädlicher wie Nikotin".
Muss mich gerade so zusammenreissen um nicht laut zu lachen. Egal wie man den Satz dreht und wendet: Der ist einfach nur total blöd! Danke! :D :D

Aber interessant, wieso sich eine fremde Frau um deine Gesundheit sorgt. Alle deppad :D


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

09.04.2015 um 10:59
@Bodo
Inzwischen find ichs auch lustig, aber zunächst war ich irgendwo zwischen erschrocken und wütend.
Zitat von BodoBodo schrieb:Aber interessant, wieso sich eine fremde Frau um deine Gesundheit sorgt.
Das schieb ich darauf: Wikipedia: Dunning-Kruger-Effekt :D


melden

Elektrische Zigarette

09.04.2015 um 12:48
@goetsch
Als ich vor 2 Wochen mir die Ezigarette zugelegt habe, habe ich mich auch noch weiter und intensiver mit dem ganzen Zeug auseinandergesetzt.

Dann war ich mal bei meinem Vater zu Besuch und er meinte nur "ah, haste dir jetzt auch so nen Ding zugelegt".. Hab ihm dann gesagt, dass es wesentlich besser ist, als so ne Tabaklanze. Hab ihm dann gesagt, dass es nur 2 Inhaltsstoffe hat und Aromen wie sie in all seinen Lebensmitteln zu finden sind, oder seine Frau beim Backen benutzt.

Als ich dann sagte "propylenglycol" kam von ihm direkt "Ah ja, dampfst du jetzt Kühlmittel?" Hab ihm dann 2 Kaugummipackungen seiner Frau unter die Nase gehalten, wo E1520 drin ist.
Hab ihm dann nochmal erklärt, dass es einen Unterschied zu Kühlerflüssigkeit und Apothekenflüssigkeit gibt.
Auch beim Glyzerin hat er nur komisch geguckt. Als ich dann seine Konserven aus der Schublade holte und ihn fragte, wieviele dieser Dosen bei den Inhalten E422 stehen haben... War das Thema so ziemlich vom Tisch.
Er meinte dann noch zwar, dass in Lebensmitteln aber nicht so eine Menge drin ist.
Aber für Glycerin gibts keine ADI (acceptable daily intake). Also man kann es sich überspitzt Literweise reinschütten.
Und für Propylenglycol gilt zwar ein ADI von 25mg. Aber da ist noch ein Sicherheitsfaktor von in der Regel 100. Also selbst 200mg sind unproblematisch.

Er frug dann, warum die dann überall schreiben, das wäre giftig etc. Die einzige Erklärung die ich habe sind die Tabaksteuern, die denen dadurch durch die Finger gleiten.

Mich kotzt es nur an von der Politik. Sie sind soooo um unsere Gesundheit besorgt. Aber lassen dann die Kippen aufm Markt. Ne, ist klar. Das keiner der Bürger einfach mal selbst nachdenkt...
Und das schlimme ist, ärzte brabbeln den scheiss auch noch nach. Da frag ich mich, wo die studiert haben.


melden