weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

04.01.2012 um 20:54
@DerPan
Ja klar aber wie oft rauchst du an der e-Zigarette?


melden
DerPan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

04.01.2012 um 20:56
@Vantulus
Also heut hab ich die ziemlich oft benutzt nen halben 1,2 ml.tank is leer


melden

Elektrische Zigarette

04.01.2012 um 21:04
@DerPan
Aber meiner Meinung nach muss man sich doch trotzdem irgendwie Schaden denn ich meine es ist doch trotzdem Nikotin oder? Ich mein könnte ich denn den ganzen Tag bzw. sooft ich will an der e-Zigarette rauchen?


melden
DerPan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

04.01.2012 um 21:08
@Vantulus
Ja du kannst das Nikotin selber dosieren, und ziel sollte schon sein mindestens mal weg vom nikotin zu kommen.


melden

Elektrische Zigarette

04.01.2012 um 22:19
Ein freundliches "Hallo",

als langjähriger Raucher kann ich nach dem Umstieg auf eine e-Zigarette (Fumirette Classic) es jedem nur Empfehlen. Klar, manchmal möchte man sicherlich eine echte Zigarette zwischen den Lippen haben. Doch bis jetzt konnte ich ohne auskommen. Auch die Nikotinstärke habe ich schon bei den Liquids verringert. Die Klamotten stinken nicht mehr, kein Reizhusten etc..

Meiner Frau und den Kindern gefällt dieser sanfte Umstieg...


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

04.01.2012 um 22:21
@lie2me
Ist das aber wirklich ein Ersatz dafür bewußt ne schöne Havanna zu schmauchen?


melden

Elektrische Zigarette

04.01.2012 um 22:25
@occitania

Nun, sicherlich nicht. Eine Havanna genießen ist ein Lebensgefühl welches bestimmt nicht mit einem elektrischem Ersatz zu vergleichen ist. Halt wie, nun ja Porsche fahren. Da willst du bestimmt nicht ein anderes Gefährt. Wie geschrieben, mein Rauchverhalten war von normalen Zigaretten bestimmt. Selbst die habe ich eigentlich nie bewußt gequalmt....


melden

Elektrische Zigarette

04.01.2012 um 22:29
ich nutz meine e zig ca 2 monate hab seither auch keine tabakkippen mehr geraucht ,,,das gleiche vom bekannten der ist schon seit 5 mon dabei ...


kann man ruhig empfehlen... du wirst deine sucht nicht einfach in luft aufloesen koennen ...aber du kannst von der teerkippe wegkommen ... ich dampfe mittlerweile kaunm noch ...ab und anmal und es wird weniger ...


obwohl ich vor paar tagen nee lecker zusammenstellung bestellt habe !!


-----------------------



achso schaedlich ist diese bestimmt ....aber ne norm zigarette ist definitiv schaedlicher ...

mfg


melden

Elektrische Zigarette

05.01.2012 um 01:08
@kaott
Ja aber ich rauche ja aus Genuss, vor allem Tabak ohne Zusätze weils halt einfach gut schmeckt, und auch Pfeife (davon werd ich nie weg kommen denn es gehört für mich an nem gemütlichen Abend mit Freunden einfach dazu meinen Whiskey in der Hand zu halten entspannter Irischer Musik zu lauschen und gemütlich mein Pfeifchen zu paffen).
Und die e-ziggi von Dampfer die ich habe kommt an diesen Genuss bzw. Tabak Geschmack nicht ran :)


melden

Elektrische Zigarette

05.01.2012 um 06:47
was ich hier gefunden habe, kanns jetzt nicht nachfragen, aber passt zu dem was ich mir so denke:
Was die meisten Dampfer so ankotzt, ist das die Medien die E-Zigarette in den Dreck zieht ohne Fakten. Wer finanziert den das Krebsforschungszentrum in Heidelberg? Philip Morisson! Wessen Parteikollegin von Frau Steffens sitzt den in der Tabaklobby? Wer hat gut Geld bezahlt für die Hetzkampanie? Die Tabaklobby, das warn ein paar Millionen!(inoffizielle Aussage von einen Mitarbeiter von Philip Morrison) Wer verliert den Pro Schachtel 4 Euro an Steuern? Der Staat! So langsam kommt man sich vor wie im Kommunismus wo man reine Propaganda fährt und den Bürgern vorschreiben will was man zu tun hat und was nicht! Hm wieso befürwortet England und Schwedend das ganze? Weil die an ihre Bürger denken und nicht so Geldgierig sind. Ich hab bisher nicht eine einzige negative Studie gesehen, bisher nur reines gehetze!


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

05.01.2012 um 12:52
Ich war über weihnachten auf gran canaria. da kostet ne stange west 11,95 €.
Da wäre ich beihnahe wieder schwach geworden.
Elektrische kippe kriegste da nirgendwo.Und liquid auch nicht.
Aber ich hab durchgehalten,war ganz einfach.Hab sogar 2 stangen mitgenommen,aber nicht für mich...hätte ich früher niee gemacht (für andere...).


melden

Elektrische Zigarette

06.01.2012 um 00:57
ich muss sagen das hat schon was diese ezigarette.

man fühlt sich zwar etwas wie ein junkie mit der spritze beim umfüllen in die depots aber neue technik neue gepflogenheiten.

:D


melden

Elektrische Zigarette

06.01.2012 um 01:22
achja noch ein sehr schöner shop für die liquids, den ich entdeckt habe:

http://www.freakyally.de/

da gibts über 100 Aromen, man kann welche Mischen lassen zum beispiel Cola-Orange.
Und das beste: (ich kopiers von der internetseite)

Welchen Typ Liquid sollte ich wählen?
Es gibt zwei wesentliche Inhaltsstoffe: Propylenglykol (PG) und Vegetable Glycerin (VG). Beides sind Stoffe, die schon seit Jahrzehnten in der Lebensmittelindustrie verwendet werden. Beim Verdampfen unterscheiden sich die beiden Flüssigkeiten, weshalb wir drei verschiedene Typen (Mischungsverhältnisse) anbieten:

Classic (PG & VG): Sehr gutes Verhältnis zwischen Dampf und "Flash"
Smooth (VG): Mehr Dampf, die Aromen kommen insgesamt etwas süßer und leichter zur Geltung
Crystal (PG): Deutlich spürbar höherer "Flash", dafür weniger Dampf


melden

Elektrische Zigarette

06.01.2012 um 01:24
smooth für süße entspannte luiqids am abend aufm sofa.

crystal wenns kurz schnell gehen muss und ordentlich nikotin zugeführt werden soll.

wer ne mischung haben will nimmt classic.

herrlich diese entscheidungen :D


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

06.01.2012 um 02:22
@RageInstinct

Ja alles echt klasse


melden

Elektrische Zigarette

06.01.2012 um 02:29
Hallo ihr alle.
mal darüber nachgedacht, das Qualmen sein zu lassen? Habs seit 9 Monaten geschafft, die letzte Zigarette schmeckte eklig. Klar verdient der Vater Staat an den Zigaretten, aber der ständig steigernde Preis war nicht der Grund, warum ich aufhörte. Mein Körper sagte einfach NEIN. Hab jahrelang geraucht und es stört mich nicht, wenn jemand eine neben mir qualmt.


melden

Elektrische Zigarette

06.01.2012 um 08:17
Smirodon schrieb:mal darüber nachgedacht, das Qualmen sein zu lassen?
Naja, erst mal die Frage: Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Wer aufhören will zu rauchen kann das ja jederzeit machen. Daran ändert die E-Zigarette nichts.

Und daran "gedacht" haben viel zu viele viel zu oft. Und viel zu oft irgendwelche "gute Vorsätze" getroffen. Man kann natürlich jetzt solange gute Vorsätze treffen bis man endlich an Lungenkrebs gestorben ist, man kann aber auch auf die E-Zigarette umsteigen, weiterhin gute Vorsätze treffen und nicht an Lungenkrebs sterben. Letztere Methode erscheint mir sinnvoller.

Allerdings kommen mir solche Tipps in Bezug zur E-Zigarette ein bißchen so vor wie die katholische Kirche und AIDS. Bester Schutz vor AIDS ist und bleibt keinen Sex zu haben. Da hat die katholische Kirche ja schon Recht damit, ist aber trotzdem für viele Menschen nicht gerade die beste Alternative.


melden

Elektrische Zigarette

06.01.2012 um 10:27
Ist wirklich ganz toll, dazu noch ein E-Bier mit Bananengeschmack und alles ist gut.^^

tD4q5ox 5046724-plasma-ball-gl-hend-gr-n-neon-fa


melden

Elektrische Zigarette

06.01.2012 um 11:58
Hallo an alle !!!

Als ich gestern so durch die Stadt ging um ein bisschen zu bummeln zog mich ein geschäft an das komplett in Rot gehalten wurde an.

Dachte mir nur wieso stehen die Leute denn bis draussen schlange und ging näher ran.
Da sah ich das es ein shop für e-zigaretten war.

Man konnte dort die e-ziggies kaufen und unmengen von geschmacksrichtungen und auch was zum mischen lassen.

Schon erstaunlich wieviele Menschen sich dafür interessiert haben.

Die haben an dem Tag bestimmt tausende von euro umsatz gemacht ;)

Ich selber rauche nicht aber fand es schon faszinierend .

Und als ich dann weiter durch die stadt ging sah ich noch einen 2 laden.

Der war genauso voll.

Und egal wo ich hinguckte in der Stadt alle rauchten irgendwie nur noch diese e-ziggies.
Hab niemanden mit einer normalen zigarette gesehen.

Selbst die verkäuferinnen in dm markt rauchten diese e-ziggies.

Der geschäftsführer hat es wohl erlaubt damit die nicht immer hinten in den räumen verschwinden um zu rauchen *lach*


Aber ich find es eine tolle sache und mich als nichtraucher störte es noch weniger als dieser zigarettenqualm

Und den Kindern kommt es ja auch zu gute .
Wasserdampf ist ja nicht schädlich sonst dürfte man ja auch nicht mehr duschen oder baden gehen oder geschweige denn kochen


melden

Elektrische Zigarette

06.01.2012 um 12:14
@chicadeluxe87
wo war das denn?:O


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt