weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

15.06.2014 um 19:44
die i taste svd`s der frühen produktion sind bissi anfällig beim feuerknopf und der elektronik.
der feuerknopt hängt gern mal und is au etwas anfällig in punkto kontakten @ Gruseloppa62 + Reneffm,einfach ab zum shop das ding und umtauschen,wird in der regel problemlos gemacht.
bei den foren seid ihr bei euren fragen gut aufgehoben,auch in bezug auf liquid und mischen,aber wie schon vorher gesagt isses mit tabak so ne sache--- man kann schon so was in der richtung tabak mischen,aber das schmeckt eben so in etwa wie der tabak aus der packung riecht(nicht wie eine zigarette!),am ehesten kommt maan mit lakrize an schwarzen tabak hin,oder cubana,oder havanna von red k... welcher an zigarre in etwa hin kommt.
grundsätzlich aber vor dem mischen erstmal in den foren durchlesen!

ein paar links >>> http://www.dampfzeichen.de/wp/
http://www.dampferhimmel.com/index.html
http://www.wahrheit-ueber-ezigaretten.de/
http://evun.org/

und ganz wichtig!!! >>> Aufruf zum Handeln: Rettet das Dampfen! http://www.efvi.eu/index.de.html


melden

Elektrische Zigarette

16.06.2014 um 00:52
Für die Mitmenschen vielleicht eine gute Sache, aber für den Raucher ansich keine wirksame Methode. Fühlt sich einfach nicht gleich an. Finde ich jedenfalls, aber ich war auch nie der kettenrauchende Konsument. Eher der Gelegenheitsraucher. :troll:


melden

Elektrische Zigarette

16.06.2014 um 00:57
Pika schrieb:Fühlt sich einfach nicht gleich an
Stimmt, ist viel leckerer. Im Gegensatz zum Tabak wo man nur die Wahl zwischen "arg stink" oder "noch mehr stink" hat, ist Dampfen wie ein Gang zum Eiscafe. "Ja welches Geschmäckle nehmen wir den heute?"

Naja, jetzt noch, die verschiedenen Geschmäckle werden ja bald verboten sein und dann gibts nur noch schlechtes nachgemachtes Tabak"aroma" (würg), oder gar kein Geschmack mehr, aber dafür viel Plastikmüll.

Tja, das Imperium schlägt zurück und die Tabakkonzerne sind dabei den Feind in einem zwei-Fronten-Zangenangriff zu meucheln bzw. zu übernehmen.


melden

Elektrische Zigarette

16.06.2014 um 01:00
@UffTaTa
UffTaTa schrieb:Stimmt, ist viel leckerer. Im Gegensatz zum Tabak wo man nur die Wahl zwischen "arg stink" oder "noch mehr stink" hat, ist Dampfen wie ein Gang zum Eiscafe. "Ja welches Geschmäckle nehmen wir den heute?"
Für den Geschmack beim Rauchen habe ich eine Shisha. ;) Ich weiß es einfach nicht, vielleicht weil es so ungewohnt ist. :D


melden

Elektrische Zigarette

16.06.2014 um 11:54
@rokro

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich war vor ein paar Tagen im Laden, hab noch ein paar Eur draufgelegt und das Ding gegen ein ganz anderes Gerät ausgetauscht. Weiss doch keiner, ob der Fehler bei einer neuen SVD nicht auch aufgetaucht wäre. Bis jetzt ist jedenfalls ruhe und der neue Akkuträger funzt super :-)

Danke für deine Links. Bei EFVI http://www.efvi.eu/index.de.html hab ich vor ein paar Tagen schon ausgefüllt.

Ich hoffe, es bringt was.

Viele Grüße,
der Gruseloppa


melden

Elektrische Zigarette

16.06.2014 um 14:36
Hatte mir anfangs in meiner Aufhörphase auch eine Elektrische zugelegt, hat nicht viel gebracht.
Ich denke es geht beim aufhören eher die Gewohnheit zu verbannen, ständig "etwas im Mund haben zu wollen" (klingt blöd, ist aber so).
Hab das eine Zeit lang gemacht, irgendwann hab ich das Akkuladegerät verloren und aus dem Stand raus aufgehört.
Den ersten Monat hatte ich einen enormen Drang nach Zigaretten, habs aber überstanden.
Und danach kann man echt stolz auf sich sein.

Viel Glück!


melden

Elektrische Zigarette

16.06.2014 um 18:52
@pronto


Mein Glückwunsch an dich.
Ich bewundere es sehr, wenn es jemandem gelingt, das Rauchen aufzugeben.
Mir selbst ist das nie gelungen. Mittlerweile blicke ich auf 40 Jahre rauchen zurück
und habe gar nicht mehr die Absicht es aufzugeben.
Deshalb bin ich auf das Dampfen umgestiegen.

Viele Grüße,
der Gruseloppa


melden

Elektrische Zigarette

16.06.2014 um 20:09
freut mich und tnx @ Gruseloppa62 was hast denn für ein anderen akkuträger?
auch von mir nen glückwunsch an dich pronto!
mit dem rauchen aufzuhören ist ein toller neben effekt,der leiderzu stark in den vordergrund gerrückt wird.
es ist eigentlich eher so dass es verstanden werden sollte,dass man den dampf und das aroma geniessen kann wie bei einer guten pfeife oder einer zigarre,anderst wie bei einer zigarette die man sich mal eben so ansteckt,nur eben ohne die ca.4000 schad und gift stoffe die beim verbrennen von tabak entstehen.
es geht nicht um aufhören,genauso wie ein alkoholkranker nicht das trinken ansich aufgibt,sondern nur den konsum alkoholischer getränke,eben um eine bewusstere art.
nebenbei ist das dampfen ein tolles hobby,vorrausgestzt man hat jetzt kein so schrott der ausschaut wie ne kippe.


melden

Elektrische Zigarette

17.06.2014 um 02:00
Bin gerade dabei eine Android-App für Dampfer zu entwickeln, hier ein kurzes Preview Video:


Vorschläge für nützliche Funktionen nehme ich gerne entgegen - wenn die erste Beta fertig ist, werde ich es auch hier verlinken...


melden

Elektrische Zigarette

17.06.2014 um 18:21
ich sehe das dampfen als einen besseren ersatz zur zigarette.
ich denke auch, es wird oft (vielleicht auch zu werbezwecken?) als mittel zum aufhören angepriesen,
was die e-zig aber in der realität nur in einzelfällen leistet. das sind dann aber vermutlich auch
die gleichen leute, die ihre zigaretten von jetzt auf gleich fortwerfen und sofort aufhören können.
für mich stellt die e-zig einfach nur ein schönes genussmittel dar, mit dem ich ganz gemütlich in aller ruhe mein nikotinbedürfnis stillen kann und auch noch ein schönes geschmackserlebnis habe.
eben die bessere alternative zur schnellen stresszigarette.
wobei ich allerdings zugeben muss, dass ich gelegentlich auf der arbeit, einer zigarette den vorzug
gebe. manchmal muss es einfach schnell gehen, weil eine pause schnell vorbei ist.

@rokro
nichts zu danken. ich glaube hier ist jeder gefragt und jeder sollte seinen teil dazu beitragen, damit die EU uns das dampfen nicht wegreguliert. eben mal ein paar textfelder auszufüllen, ist da nicht zuviel verlangt.
ich bin auf den evic supreme umgestiegen. ein schöner und wie ich hoffe auch zuverlässiger AT.
bis jetzt bin ich sehr zufrieden. zusammen mit dem flash e vapor v3 ist das eine gelungene kombination. das ding auf 20 w und das liquid schmeckt doppelt so gut als wie im kanger aero mega. :-) da kommt mein alter provari mit dem kanger nicht mehr mit.

@ReneFFM
chapeau, cooles app!
ich bin begeistert. dein video ist richtig professionell aufgemacht.
da können sich ne menge leute auf yt ne scheibe von abschneiden.

Viele Grüße,
der Gruseloppa


melden

Elektrische Zigarette

17.06.2014 um 20:01
daumen hoch für die hochwertige und geschmackvolle kombi @ Gruseloppa62 , evic und flashy passen klasse zusammen.
leider bin ich ein schmarrtfon-verweigerer,aber gut gemacht @ ReneFFM .
ich hab meine kippen,ausser ner notfall packung,stande pede, weggeschmissen.
zwei wochen nacher auch noch diese,seither ist nur noch in meim garten getrocknetes laub.


melden

Elektrische Zigarette

18.06.2014 um 20:55
Heute für 35,-- Euro gekauft mit ner Flasche 18mg Nikotin um endlich von der Sucht los zu kommen.
Bis jetzt hab ich in 5 Stunden nur 3 Zigaretten geraucht, aber irgendwie spür ich den Drang zu meinen
Gauloises.
Mal sehn obs was wird.

254550


melden

Elektrische Zigarette

18.06.2014 um 20:56
@pajerro
was hast du für die eGo-T bezahlt?


melden

Elektrische Zigarette

18.06.2014 um 20:56
35 ,--


melden

Elektrische Zigarette

18.06.2014 um 20:58
@pajerro
habs grad gesehen, dass du es geändert hattest ;)

Was kosten dich die Liquids
ich will von meiner Supersmoker umsteigen


melden

Elektrische Zigarette

18.06.2014 um 20:59
@Tireachan

Der Händler sagte 4,50 pro Flasche. Bei dem Starterset konnte ich mir das Liquidfläschen aussuchen, war im Preis drin.
Einen neuen Verdampfer gibts für 5,- und auf den Akku gibts Garantie.


melden

Elektrische Zigarette

18.06.2014 um 21:03
@pajerro
na dann schau ich mal nach, ob mein Tabakladen die auf Lager hat^^


melden

Elektrische Zigarette

18.06.2014 um 21:04
@Tireachan
ich kann die auch die Adresse von meinem geben, der hat wohl nen Onlineshop.


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

18.06.2014 um 21:10
Halte ich nix von, ist wie alkoholfreies Bier!


melden

Elektrische Zigarette

19.06.2014 um 09:10
ego-t ist ne klasse dampfe,die meisten haben damit begonnen,aber ist technisch gesehen überholt.
ich würde eher zu sogenannten botom-coil geräten (bcc) ,oder auch botom-dual-coil(bdcc),raten wie z.b. kanger oder aspire,da einige der grössten schwachpunkte der ego-t,siffen und nachfluss,gelöst wurden.
es muss auch kein kompletter verdampfer mehr ausgewechselt werden sondern nur der heiz-kern,welche vom preis her(ca.5-10euro)durchaus als wegwerf artikel durchgehen können.


melden
83 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt