Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.036 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam, Tabak, Nikotin, Dampfen, SUB, Liquid, Dampf, OHM, Verdampfer + 14 weitere

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 16:06
ich habe das auch vor einigen Tagen zum ersten mal probiert ;)

ich habe bei einem schon einmal benutzten kanger coil nen DryBurn gemacht, die alte GF beseitigt
durch die Coil ein Stück MUJI gezogen und oben drauf wieder zwei 1mm GF gelegt (sonst isser mir abgesoffen)

dampft wie Hölle und schmeckt nach einem halben Tank sehr gut (am Anfang war etwas weniger geschmack, aber neutral)

achso ... was Kanger da verwendet ... weiß ich nicht, Kanthal ?


melden

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 16:09
@goetsch
Okay danke für die Info werd mich mit dem Händler in Verbindung setzen der Geschmack war so scheußlich wie alte Socken.


melden

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 16:10
hast du so ein Stück mal "gekostet" ... schmeckts auch komisch ?


melden

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 16:11
@goetsch
Nein es riecht und schmeckt( :D ) nach garnichts.


melden

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 16:12
@buddel
Nein es geht im die Watte, das Material was das Liquid hällt.


melden

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 16:13
mhhh komisch ...

schon mal in nem Forum nachgefragt ? kann mir nicht vorstellen das da was faul ist


melden

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 16:14
@goetsch
Ne hab bei keinem Account bin da nur Mitleser.


melden
tanas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 16:14
@buddel

du scheinst nicht einmal den unterschied zwischen dampf und rauch zu verstehen. rauch entsteht dadurch, dass ein material durch hitze verbrannt wird. und dadurch wird das material in feinstaub aufgelöst, wenn dem nicht so wäre, würde deine gerauchte zise im aschenbecher erstens das gleiche volumen ausmachen und zweitens, viel wichtiger, genauso viel wiegen. aber du kannst ja mal eine zigarette vor dem rauchen wiegen und danach (die asche) und dann wirst du zu dem einzigen schluss kommen können, dass du dir das ganze material grade durch die lunge gezogen hast. rauch besteht aus kleinsten teilen, die sich letztendlich auch als schwarzer film über deine lunge legen. bei dampf hingegen, passiert dieser verbrennungsprozess garnicht erst. du erzeugst garnicht erst diesen ganzen feinstaub.

und natürlich ist es am gesündesten, weder zise noch e-zise zu rauchen, aber dann wärsauch am gesündesten, aufs land zu ziehen.... geht hier aber auch garnich darum, die e-zise als arznei für ein längeres leben anzupreisen, sondern dient eben jedem als das, für was er es braucht. die einen wollen mit dem rauchen aufhören, den anderen schmeckts einfach und der dritte macht das einfach nur so.

aber naja, eigentlich machst du mit deiner unzufriedenheit über dampfer nur dich selbst unglücklich und niemanden sonst. ;)


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 16:15
stand bei amazon, vielleicht hilft es :
Tipp: Die obere und untere dünne Decklage kann man abziehen, weil diese etwas dichter ist als die dicke Mittellage.


melden

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 16:16
@elten
Dank dir werd ich mal probieren


melden

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 16:17
@wanagi

hab meine von ebay ... leider nicht billig aber ich wollte erstmal testen ... den verkäufer kann ich dir gern per PM
mitteilen bekommst 35 Stück für 5,50 Versandkostenfrei

ansonsten noch bei muji.de im store ... bissl schwer zu finden dort ;)


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 16:19
@tanas
och, rauch und dampf kann ich als chemielaborant schon unterscheiden.
ich bin auch kein dampfgegner und selbst starker raucher (tabak und hasch).
was mir auf den sack geht ist lediglich, dass hier das dampfen als gesündere alternative zum rauchen dargestellt wird.

buddel


melden

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 16:19
elten schrieb:stand bei amazon, vielleicht hilft es :
Tipp: Die obere und untere dünne Decklage kann man abziehen, weil diese etwas dichter ist als die dicke Mittellage.
guter tip ... bei meiner sind das nur zwei schichten ;)


melden
tanas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

06.03.2015 um 16:25
@buddel

naja, gesund ist es nicht, GESÜNDER als zigaretten sollte das aber schon sein.... wie gesagt, vertrau einfach mal deinem eigenen auge..... rauch ne zigarette und schau dir danach den filter an, was da alles drin hängt. ich denke, da könnte man durch sonen filter extrem lange und viel liquid-dampf durchziehen, bis der mal so aussehen würde.... de facto können einfach garnich so viele kleinst-teilchen mitkommen. und das ist auch das, was die e-zise in diesem bezug ungefährlicher macht..... nicht wegen des nikotins oder irgendwas derartiges.... sondern einfach, weil es kein rauch ist.... kannst auch deinen kopf in den kamin mit brennholz stecken, das sind zwar keine zigaretten, aber die feinstaubbelastung durch den rauch is halt einfach gesundheitsgefährdend.... es geht nichmal um die inhaltsstoffe in erster linie, sondern um die art und weise, wie man die da raus löst bzw. in den körper transportiert.

dampfen KANN einfach nicht ungesünder sein als rauchen. zumindest nich in bezug auf feinstaub belastung.

gut oder gesund is das dampfen deshalb aber vermutlich noch lange nich.


melden
152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt