Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

10.01.2012 um 20:36
Bei Zigaretten ist es noch nicht mal eine Verbrennung.
Es kokelt so vor sich her und das ist noch schlimmer.


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

10.01.2012 um 21:49
Zitat von PascalKSVPascalKSV schrieb:Raucher sollen mehr Steuern bezahlen----bin dafür!
Alle Raucher müßten von Heute auf Morgen aufhören.

Dann dürfen die Nichtraucher mit die Steuerlast tragen. :D


melden

Elektrische Zigarette

10.01.2012 um 21:52
Die E-Zigarette soll nach Apothekenpflichtig werden.

http://www.derwesten.de/region/westfalen/e-zigarette-droht-als-hightech-droge-die-apothekenpflicht-id6167373.html (Archiv-Version vom 11.01.2012)

Warum denn die Zigaretten nicht?

Die Logik kann ich nicht nachvollziehen. Außer unter dem Gesichtspunkt maximal mit zu verdienen an der Sucht der Raucher.


melden

Elektrische Zigarette

10.01.2012 um 22:24
Hier eion sehr interesantes Interview mit einem Pharmakologe der bereits sowohl für die Tabalindustrie als auch für die Legeislative gearbeitet hat und der E-Zigarette überaschen (oder logischerweise) sehr positiv gegenüber steht.

Mit Infos über gesetzgebende Prozesse und warum die rechtliche Scheiße so stinkt wie kalter Zigarettenrauch.

http://www.e-zigarette-test.de/index.php/e-zigarette-test-interview-adrian-payne.html (Archiv-Version vom 05.01.2012)


melden

Elektrische Zigarette

10.01.2012 um 22:27
Petition gegen das Verbot von E-Zigaretten, bitte unterzeichnen.

http://openpetition.de/petition/online/e-zigaretten-duerfen-nicht-verboten-werden (Archiv-Version vom 11.01.2012)


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

11.01.2012 um 09:40
@elten
Zitat von eltenelten schrieb:Bei Zigaretten ist es noch nicht mal eine Verbrennung.
Es kokelt so vor sich her und das ist noch schlimmer.
Kann es sein das Du die E-Zigarette mit der "normalen" verwechselst?
Es ist genau andersherum, bei der Tabakverschwelung brennt nichts, die Temperaturen sind zu gering um Schadstoffe zu verbrennen und das ist wirklich richtig giftig.
Die E-Zigarette verbrennt nichts, es erhitzt einen Trägerstoff PG oder VG bis er verdampft.
Dieses PG oder VG wird auch in Nebelmaschinen eingesetzt, wäre das giftig dürfte man die wohl nicht in einer Disco oder Konzert einsetzen...


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

11.01.2012 um 10:45
@Matze78
Ich meinte eigentlich das gleiche wie du.
Kam wohl falsch rüber.

Dampfe selbst seit 10 Wochen :-)


melden

Elektrische Zigarette

11.01.2012 um 10:46
ich glaub ich werde auch mal sowas ausprobieren, wenn ich mein Päcken Tabak leergeraucht habe.
Ich rauche gern, aber solangsam stinkts mir ständig filter, Papers und Tabak im Haus zu haben müssen.


melden

Elektrische Zigarette

11.01.2012 um 13:22
ich habe vor 4 wochen mit dem dampfen angefangen und seit dem keine zigarette mehr geraucht. in meinem bekannten- und freundeskreis steigen immer mehr raucher auf's dampfen um.

weiss nicht, ab dieser link schon gepostet wurde. hab nicht den ganzen thread gelesen.

http://www.nevas-berlin.de/icons/gutachten.pdf


melden

Elektrische Zigarette

11.01.2012 um 13:32
Youtube: Elektrische Zigarette - wie funktioniert das?
Elektrische Zigarette - wie funktioniert das?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


der typ erinnert mich irgendwie an rüdiger hoffman :)


melden

Elektrische Zigarette

11.01.2012 um 13:45
Zitat von eltenelten schrieb:Und das ist der Hammer:
https://de.sott.net/articles/show/1146-Studie-Nikotin-alleine-macht-nicht-suchtig-es-sind-andere-Tabakstoffe
Tja, jetzt muss man nur noch Pharmakologie studieren dann versteht man auch was da steht. Also ich kapiers nicht, is aber nicht so schlimm. Schließlich bin ich weit davon entfernt zu meinen immer alles kapieren zu müssen ;-)

Jedenfalls kanns so schlimm nicht sein. Den die E-Zigarette zeigt ja das Nikotinersatz durchaus auch langfristig funktioniert, so man den die Psychologie berücksichtigt (wie ja die E-Zigarette zeigt). Was ja nach dem Artikel wohl (?) nicht so sein dürfte.


melden

Elektrische Zigarette

12.01.2012 um 08:18
Also ich sitze hier gerade und Dampfe ein bisschen vor mir hin.
Habe einen Selbstgebauten Akkuträger und die 510-T Verdampferaufsätze.

Seid dem ich Dampfe (Pfingsten 2011) geht es mir gesundheitlich wesentlich besser.
Wenn der Staat jetzt meint die Dampfer verbieten zu müssen dann muss ich wohl aus Holland (wohne an der Grenze) die nötigen Dinge schmuggeln. Es kann doch nicht sein das auf Grund von minderwertigen Liquids aus China das E-Rauchen schlecht gemacht wird.

Ich habe eben erstmal die Petition unterschrieben....


melden

Elektrische Zigarette

12.01.2012 um 12:31
Wäre mir garnicht so sicher ob die Liquids aus China schlecht sind.

Die E-Zigarette kommt ja aus China. Sind dann halt Fabrikliquids. Hätte zu denen nicht unbedingt weniger vertrauen als zu von kleinen Läden zusammengemixten. Die müssen ja auch auf die Kundenzufriedenheit achten und können sich keinen Skandal erlauben.


melden

Elektrische Zigarette

12.01.2012 um 15:27
Hab mir gestern die Ego-W bestellt,wird wohl heute noch kommen.
War nicht ganz billig,aber egal.
Will unbeding mit der Qualmerrei aufhören,also dampf ich ab morgen.
Einige Arbeitskollegen machen des schon seit einigen Wochen und geben durchweg positive Reaktionen,auch Vielraucher.

Bin echt mal gespannt und freu mich wie`n kleines Kind.
Werd meine Erfahrung damit hier im laufe der nächsten Tage mal posten.Und falls ich Hilfe brauche,hoffe ich auf selbige in diesem Threat.


melden

Elektrische Zigarette

12.01.2012 um 19:21
@elten

Welche Auswirkungen es hat, Propylenglykol über einen langen Zeitraum immer wieder einzuatmen, ist noch unbekannt! Mit den anderen Stoffen in der Liquid ist es das gleiche, alle E-Zigaretten Raucher sind quasi Versuchskaninchen...

http://www.krebsinformation.de/Aktuelles/2011/news141.php


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

12.01.2012 um 19:38
Viel Spaß noch beim Frostschutzmittel rauchen.
Ja, macht soviel Spaß wie Schuhsohlen zu essen (Rinderhaut, Reis etc.), Treibstoffe für Fahrzeuge zu trinken (Alkohol) oder ist eben einfach nur ein polemischer, deppischer Spruch den man über hunderte von Stoffe reißen könnte die vielfach sowohl in Nahrungs- oder Genußmittel und Kosmetika Verwendung finden wie auch in technischen Produkten.

Aber das kennt man ja von gewissen Leuten. Haben se keine Argumente, kommen die dummen Sprüche.


melden

Elektrische Zigarette

12.01.2012 um 19:40
Zitat von proroboterproroboter schrieb:Welche Auswirkungen es hat, Propylenglykol über einen langen Zeitraum immer wieder einzuatmen, ist noch unbekannt!
Das solltest du ganz schnell den Asthmatikern sagen die das Zeugs ihr Leben lang mit dem Inhalator inhalieren. Und dann sollte man natürlich Asthmamittel verbieten, könnte ja sonst was geschehen.


3x zitiertmelden