Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

13.01.2012 um 11:21
@maimai72
Ah hoppla... Dachte dein letzter Beitrag war der mit dem Youtube-Video von dem Typen auf der vorigen Seite.
Darauf hab ich mich ja auch eigentlich bezogen, wie ich meinte du hättest gleich diesen Artikel posten können.
Da gibts nämlich auch 2 Videos von dem Typen.


melden

Elektrische Zigarette

13.01.2012 um 11:30
@solitär
von dem typen gibt es noch mehr videos. diesen artikel kenn ich noch gar nicht. danke...


melden
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

13.01.2012 um 12:51
@solitär

Freut mich das es dir geholfen hat mit dem Rauchen aufzuhören und du dich auch besser fühlst!
Mir geht es aber darum, das manche es so darstellen als wäre es das normalste der Welt Propylenglycol mit einer Mini-Nebelmaschiene zu inhalieren...
Ich muss zugeben ich stehe auf den Rauch einer Zigarette, weil ich damit Stress unterdrücken kann.
Man muss sich das so vorstellen -> Rauch wird in der Natur eigentlich nur inhaliert wenn es um einen herum brennt, also gaukel ich beim Rauchen dem Körper praktisch vor das er in einer lebensgefährlichen Situation ist. Dadurch wird im Körper Adrenalin ausgeschüttet und der Stress des Alltags rückt in den Hintergrund. Dazu kommt dann noch Nikotin das die Dopamin und Serotonin wiederaufnahme hemmt und ich bin glücklich! ;)


melden
solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

13.01.2012 um 12:59
Häh... Du bist Raucher?
Worüber regst du dich dann auf? Niemand hat behauptet, dass es das normalste der Welt wäre Propylenglycol zu inhalieren.
Es ist aber genausowenig das normalste der Welt den Rauch einer normalen Zigarette zu inhalieren, zumal wie gesagt auch noch Teer in diesem Rauch enthalten ist, welcher bei dem Dampf einer E-Zigarette komplett wegfällt.

Und wirklich aufgehört hab ich ja nicht, sondern bin nur umgestiegen. Aber ja... Rauchen tu ich nicht mehr, weil man Dampfen nicht mit Rauchen gleichsetzen sollte ;)

Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass es keinen Grund gibt auf der E-Zigarette rumzuhacken :P
Jedenfalls nicht mehr als auf einer normalen Zigarette.

Übrigens darf man eine E-Zigarette auch in Nichtraucherbereichen inhalieren.


melden

Elektrische Zigarette

13.01.2012 um 13:00
@proroboter

Ich bin auch glücklich habe heut meine Nebelmaschine bekommen und finde das Teil echt klasse.

Stand neben einen Nichtraucher und hab mal kurz gedampft der hat es gar nicht gemerkt im Gegensatz zu einer Zigarette bei der ich sofort ärger bekommen hätte meinte derjenige es riecht fast wie ein Räucherstäbchen.

@elten
Ich habe mir den RUM Geschmack geholt da kann ich getrost aufs saufen verzichten.

Gruß
Lübke


melden
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

13.01.2012 um 13:10
@solitär

Ich hacke auch nicht auf der E-Zigarette rum, ich vertrete nur kritisch meine Meinung! ;)
Die Propaganda gegen E-Zigarette kenne ich nicht, ich mache das aus meiner eigenen Überzeugung.
Das einzige was ich kenne ist die Internet- & TV-Werbung, die auf mich auch wie Propaganda wirkt!
Aber was soll man erwarten, die Leute dahinter wittern jetzt das große Geld und wollen Raucher zu Dampfern machen...


melden

Elektrische Zigarette

13.01.2012 um 13:16
proroboter schrieb:Aber was soll man erwarten, die Leute dahinter wittern jetzt das große Geld und wollen Raucher zu Dampfern machen...
Nicht nur das. Es kommt noch schlimmer. Die Raucher wittern die Chance ohne jede Menge Gesundheztsprobleme und drohendem grauenhaften Krebstod mit ihrer Sucht klar zu kommen. Gegen diese Motivation ist die Werbung völlig irrelevant. E-Zigaretten haben sich von Anfang an per Mund-zu-Mund Propaganda vermarktet und machen es immer noch. Wie man ja an diesem Fred sieht.


melden
solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

13.01.2012 um 13:18
So wie du das sagst kann man es aber genauso aus dem Blickwinkel der Tabakindustrie sehen:

Die Lobbisten wittern einen Konkurrent, der mit gesünderem "Rauchen" wirbt und wollen diese Neuheut eben schlecht machen...

Wo gibts eigentlich eine TV-Werbung dafür? Wenn es tatsächlich eine gibt ist das der nächste Grund für die Tabakindustrie das Produkt schlecht zu machen.
Die dürfen im Fernsehen ja kaum Werbung für ihre Zigaretten machen und müssen auf die Packungen ihrer Produkte auch Warnhinweise anbringen.

Deine Überzeugung ist ja echt hart, wenn du trotz all dieser Hinweise und den Bildern von Raucherlungen trotzdem weiterrauchst.
Ich habe oft versucht es mir abzugewöhnen. Das Längste was ich durchgehalten habe waren 3 Wochen.
Mit der E-Zigarette habe ich jetzt eine gesündere Art gefunden meine Nikotinsucht zu befriedigen. Zumindest pumpe ich kein Teer in meine Lunge.

Aber wie gesagt, wenn du von deinen Zigaretten überzeugt bist, kannst du dich weiterhin mit weitaus ungesünderem Teer vollpumpen XD

Ich vertrete auch nur meine Meinung und bin hier sicher nicht on um dich zum Kauf einer E-Tschick zu bewegen oder dich vom Rauchen normaler Zigaretten abzuhalten. ;)

EDIT: So... Ich mach jetzt mal Feierabend :D


melden
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

13.01.2012 um 13:21
@UffTaTa

Ach sollen sie sich doch verbreiten, bleiben halt mehr Zigaretten für mich! ;)


melden

Elektrische Zigarette

13.01.2012 um 13:21
solitär schrieb:Wo gibts eigentlich eine TV-Werbung dafür?
Ich habe überhaupt bis jetzt nur 1-2mal im Internet eine Bannerwerbung gesehen. Mir wurde die E-Zigarette immer nur durch andere Raucher nahegelegt die umgestiegen sind. Besser kanns ja gar nicht sein.


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

13.01.2012 um 17:44
Die Zigaretten werden jetzt garantiert noch teurer werden.
In England schon 9-10 Euro.
Die holen sich ihr verlorenes (mein Eingespartes) Geld schon irgendwie zurück.
:-)


melden
solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

14.01.2012 um 11:17
Jaja...
Tabakindustrie = Mafia.
Von mir kriegen die keinen Cent mehr. Ich war jahrelang ein - aufgrund der Sucht - treuer Kunde.
Zigaretten schmecken furchtbar, deshalb hab ich mir ja auch oft Black Devil oder Arome Vanille gekauft, damit die Sucht erträglicher wurde.
Aufhören hab ich oft genug probiert, aber kam immer wieder in Situationen wo die Nikotinabhängigkeit durchbrach.
Aber wie gesagt inzwischen hab ich es nicht mehr nötig.

Die 6x 30 ml-Fläschchen mit Liquids hab ich mir voriges Jahr im Sommer bestellt und KEINES davon ist schon leer.
Wohingegen ich für Zigaretten alle 2 Tage ein neues Packerl kaufen musste.

Bin voll zufrieden mit dem ganzen E-Tschick-Equipment und vor allem mit den Ersparnissen.
proroboter schrieb:Ach sollen sie sich doch verbreiten, bleiben halt mehr Zigaretten für mich! ;)
Wenn du das Geld das du in Zigaretten steckst sinnvoll investiert siehst, viel Spaß mit der Lugenvergewaltigung :P


melden

Elektrische Zigarette

14.01.2012 um 11:49
PascalKSV schrieb am 10.01.2012:E-Zigaretten sind Zigaretten und fertig. Am besten ist wenn es keine gäbe.
Ja... Wasser und Flusssäure sind auch beide flüssig und fertig. Am besten schaffen wir das Wasser ab :D


melden
solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

14.01.2012 um 12:45
^Lungenvergewaltigung

Verdammte Tastatur und Zeigefingertipperei XD

@Kc
LOL
http://cheezcomixed.files.wordpress.com/2011/11/koma-comic-strip-h-too.jpg
Auch wenn Wasserstoffperoxid keine Flussäure ist ^^


melden

Elektrische Zigarette

14.01.2012 um 14:40
@solitär

lol

Genau :D


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

14.01.2012 um 18:06
Am Besten sollte man sich das Rauchen ganz abgewöhnen! Ganz im Ernst, bevor ich mir dieses Drecksding mit einem Akku in den Mund stecke, lasse ich es lieber bleiben!
Also wenn ihr mich fragt, kann man sich demnächst auch einen Vibrator in den Mund stecken der nach Kaffee schmeckt!
Außerdem ist in den zusammengepunschten Nikotinfiltern der E-Kippe mehr Dreck vorhanden, als in einer handelsüblichen Zigarette!
Lasst es euch schmecken, liebe Raucher! :D


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

14.01.2012 um 18:58
@VHO-Hunter
e-kippe hat keinen filter


melden

Elektrische Zigarette

14.01.2012 um 19:00
VHO-Hunter schrieb:Außerdem ist in den zusammengepunschten Nikotinfiltern der E-Kippe mehr Dreck vorhanden, als in einer handelsüblichen Zigarette!
Ich hab die Dinger zwar erst seit 2 Tagen, aber Filter hab ich da keinen gefunden, wozu auch?


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

14.01.2012 um 19:01
elten schrieb:e-kippe hat keinen filter
Was weiß denn ich, was das für ein Ding an dem man zieht! Sowas nennt man Filter! E-Zigarette hin oder her, sieht aus wie ein Kippenfilter und man zieht dran, also: Filter! :D


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

14.01.2012 um 19:07
@VHO-Hunter
Du hast wohl voll den plan
koppschüttel


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
European Blackbird39 Beiträge