weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

12.01.2012 um 19:47
@proroboter
Mann informier dich mal richtig...
Die Alte verbreitet nur Unrichtigkeiten.


melden
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

12.01.2012 um 19:50
@elten

Ich bin sehr gut informiert du Schlaumeier, ich glaube das PG hat dir schon etwas die Sinne vernebelt!


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

12.01.2012 um 19:51
ja nee klar..


melden
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

12.01.2012 um 20:07
@UffTaTa
UffTaTa schrieb:Das solltest du ganz schnell den Asthmatikern sagen die das Zeugs ihr Leben lang mit dem Inhalator inhalieren. Und dann sollte man natürlich Asthmamittel verbieten, könnte ja sonst was geschehen.
Mag ja sein das es das ein oder andere Medikament mit PG zum inhalieren gibt, nur kommt es auch auf die Menge an. In der Liquid sorgt das PG ja dafür das qualmt bzw. dampft, deshalb macht es auch den Großteil der Liquid aus. Asthmasprays sind ja auch keine Verdampfer sondern versprühen ein Pulver und keine Flüssigkeit.


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

12.01.2012 um 20:11
Lest das mal
Ungefähr ab "Mitte" :

http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_carola_reimann-575-37889.html#questions


melden

Elektrische Zigarette

12.01.2012 um 20:11
Leider habe ich heute den Zulieferer verpasst, aber morgen habe ich keine Termine und hoffe meinen Ego-T zu erhalten.

Ist mir schnuppe ob das Zeug giftiger als Zigaretten sein soll (was ich nicht glaube), denn an irgendetwas muß ich ja sterben.

Dafür sauf ich nicht.

Gruß
Lübke


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

12.01.2012 um 20:21
@lübke
Saufen tu ich auch :-)


melden
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

12.01.2012 um 20:21
@elten

Habs gelesen, die Frau Reimann oder die Neue Braunschweiger Zeitung hat Propylenglycol (PG) mit Polyethylenglycol (PEG) verwechselt und nun?


melden
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

12.01.2012 um 20:28
Ich vermute mal das PG in Asthmasprays als Feuchthaltemittel eingesetzt wird und nicht dafür Dampf zu erzeugen. Asthmasprays enthalten ein Pulver das durch ein Treibgas zerstäubt wird und keinen elektrischen Verdampfer wie die E-Zigarette...


melden

Elektrische Zigarette

12.01.2012 um 20:40
proroboter schrieb: Asthmasprays enthalten ein Pulver das durch ein Treibgas zerstäubt wird und keinen elektrischen Verdampfer wie die E-Zigarette...
Und was ändert das nun am Stoff? Einmal wird der Stoff bei Raumtemperatur eingeatment, das andere mal bei etwas mehr als Raumtemperatur. Macht einen gewaltigen Unterschied aus oder wie?


melden

Elektrische Zigarette

12.01.2012 um 20:48
proroboter schrieb:Asthmasprays sind ja auch keine Verdampfer sondern versprühen ein Pulver und keine Flüssigkeit.
Echt? Also die gibts auch, aber enbeso gibt die mit Flüssigkeiten.


Aber wenigstens ist bei Asthmasprays nachgewiesen das die tödlich sind. Nur, wo ist den da ein Verbot zu sehen? Rätsel über Rätsel.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/asthma/newsletter/asthma-sprays_aid_110750.html


melden
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

12.01.2012 um 20:50
@UffTaTa

Der Stoff ändert sich nicht, das stimmt! PG ist aber auch nicht in jedem Asthmaspray vorhanden und wenn, dann ist die Menge an PG geringer und macht nicht 70 bis 90% aus, wie bei der Liquid einer E-Zigarette. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen das die Langzeitgefahren von Propylenglycol & E-Zigaretten noch nicht bekannt sind, weil es halt keine Langzeitstudien gibt. PG wird auch nicht der Hauptwirkstoff von Asthmasprays sein, sonder nur ein Hilfsstoff, sonst könnten ja alle Asthmatiker anfangen E-Zigaretten zu rauchen...


melden

Elektrische Zigarette

12.01.2012 um 20:57
proroboter schrieb:Der Stoff ändert sich nicht, das stimmt
Hast du das auch schon gemerkt. Is ja schön, dann verstehe ich nur deinen vorherigen reißerischen Kommentar nicht.
proroboter schrieb:dann ist die Menge an PG geringer und macht nicht 70 bis 90% aus, wie bei der Liquid einer E-Zigarette.
Stimmt ev. Ich kenne jetzt nicht die Zusammensetzungen aller Astmasprays. Du übrigends auch nicht, womit die Aussage reine Spekulation ist. Jedenfalls hast du damit deine vorherige Aussage wiederlegt es gäbe keine Erfahrungswerte zur langjährigen Inhalation. Die gibts nämlich definitiv. Nur weil die Konzentration das eine mal höher, das andere mal geringer ist, kann man nicht plötzlich behaupten es gäbe keine Erfahrungen.
proroboter schrieb:. PG wird auch nicht der Hauptwirkstoff von Asthmasprays sein
Es ist gar kein Wirkstoff. Auch nicht bei E-Zigaretten.


melden
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

12.01.2012 um 20:59
@UffTaTa

Es ist schon ein Wirkstoff und zwar ein Psychischer, es erzeugt die Illusion von Rauch....


melden

Elektrische Zigarette

12.01.2012 um 21:02
@proroboter
proroboter schrieb:Es ist schon ein Wirkstoff und zwar ein Psychischer, es erzeugt die Illusion von Rauch....
:-)

Biste grad mal beim beliebten neudefinieren von feststehenden Begriffen angekommen. Is ja lustig.

Auch wenn ich jetzt wegen Langeweile diese Diskussion mit dir beende, so bitte ich dich doch ruhig weiter zu machen. Für Raucher die überlegen zur E-Zigarette zu wechseln, aber von der ganzen reißerischen Hetze in den Medien verunsichert wurden sind solche Typen wie du das beste Beispiel zu sehen wie wenig an den Vorwürfen dran ist.

In dem Sinne, Gute Nacht und weiter so ;-)

P.S. Jezt wissen wir wenigstens das PG zur Dampferzeugung schädlich ist, PG als Trägerflüssigkeit aber nicht. Natürlich in beiden Fällen beim inhalieren ;-)


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

12.01.2012 um 21:10
@UffTaTa

Der proroboter ist sowieso unbelehrbar.Aber vielleicht ist es die pötschke? :-)


melden

Elektrische Zigarette

12.01.2012 um 21:28
ich muss mir diesen mist fast jeden tag von irgendwelchen leuten anhören, die ihre infos aus den medien haben. hab mir angewöhnt zu sagen: giftig? ja, ich weiss, ist aber billiger. thema beendet. sollen sie doch weiter rauchen. mir doch egal.


melden
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

12.01.2012 um 21:29
@elten

Lieber unbelehrbar als leichtgläubig... ;)


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

12.01.2012 um 21:30
@proroboter
du bist ja ein Fuchs


melden
solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

13.01.2012 um 11:07
@maimai72

Du hättest auch gleich den Artikel posten können ;)

http://www.rauchernews.de/news/2011/12/20/verband-wehrt-sich-gegen-falschaussagen-der-tabakkontrolle/

@proroboter
Ich dampfe schon seit einem guten Jahr und habe inzwischen meine empfindliche Nase gegenüber NORMALEN Zigarettenrauch wieder bekommen, die ich früher als Jugendlicher vor meiner Raucherzeit hatte.

Ich bereue es zwar ÜBERHAUPT mit den Rauchen angefangen zu haben, aber die E-Zigarette sehe ich auf alle Fälle als gesünderes Produkt und fühle mich auch keineswegs als Versuchskaninchen.

Ließ dir mal den Artikel durch. Viele schlechte Berichte über die E-Zigarette sind nur Propaganda.
Das kannst du ruhig glauben, so läuft das nun mal im Kapitalismus.
Niemand schert sich tatsächlich um die Gesundheit alles was wichtig ist, ist der Profit!
Wenn jemand mit etwas kommt, was einer großen Lobby an das Bein pisst, dann wird es schlecht gemacht, selbst wenn es gesundheitlich weitaus besser ist.
Es gibt auch weitaus sicherere Möglichkeiten Energie zu erzeugen als Atomkraftwerke, aber die Lobby ist eben mächtig und deshalb werden diese Möglichkeiten nicht ausgenutzt, sondern die Atomkraft wird weiter genutzt, weil ja bei einer rapiden Umstellung auf sicherere Energiegewinnung auf einmal die ganzen Atomkraft-Lobbisten leere Taschen hätten.

Um nochmal auf Nikotinkonsum zurückzukommen:
Natürlich wäre GANZ aufhören am Gesündesten, das ist schon wahr. Aber ich bin froh, dass ich seit fast einem Jahr keine richtige Zigarette mehr geraucht habe, die meine Lunge voller Teer füllt.


melden
146 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt