weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

04.04.2017 um 10:42
@RobynTheTiny
die lebensmitelfarbe geht nicht in die lunge, die verpappt nur die watte und die coil xD muss man regelmäßig watte wechseln und coil freibrutzeln^^

aber menthol selber mixen ist beste was geht! nicht dieses ecklig gestrecke mit minze versetzte fertigsuppe die man nicht runter kriegt!

reinstes menthol ist beste ! :D


melden

Elektrische Zigarette

04.04.2017 um 10:45
@Topper_Harley
Aber Schokolade hat kein Limit (außer das man super fett wird und stribt)@Topper_Harley


melden

Elektrische Zigarette

04.04.2017 um 10:46
@AntikesFleisch
auch schokolade kann man wiederkauen xD


melden

Elektrische Zigarette

04.04.2017 um 21:20
@Topper_Harley
Oh da ist was zu essen im Kühlschrank...
Mit Menthol wär ich vorsichtig,ich kenn jetzt drei oder vier Kiffer die ihre Joints und Bongs mit Menthol gängiger machten..."Boooaaarrr wie das die Lungenbläschen öffnet."
Die haben jetzt alle COBD


melden

Elektrische Zigarette

04.04.2017 um 21:27
@Warhead
Man kann alles übertreiben oder: die Dosis macht das Gift. Selbst Wasser trinken kann tödlich sein ^^


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

04.04.2017 um 22:47
Wollen die nicht Menthol verbieten ? Ich meine sowas gelesen zu haben hmm ?


melden

Elektrische Zigarette

05.04.2017 um 00:05
@Illyrium
Das geistert schon seit Jahren rum. Weil Menthol in Kippen (auch in nicht-menthol-fluppen) verwendet wird damit die sich netter rauchen lassen.

Allerdings können sie Menthol nicht als normalen Stoff verbieten, und als selbstmischer ist mir das so richtig wumpe was die für fertigliquids verbieten :P


melden

Elektrische Zigarette

05.04.2017 um 10:16
@Warhead
dann bloß nicht in die sauna gehen! da haun se oft auch menthol mit in den aufguss xD


melden

Elektrische Zigarette

05.04.2017 um 21:37
@Topper_Harley

Bisher hab ich nur einen einzigen Versuch unternommen Menthol-Liquid aus Mentholkristallen selbst herzustellen.
Anstatt Weingeist habe ich die Mentholkristalle direkt in 50/50 PG/VG unter Schütteln und Rühren sowie die kurzzeitige Aufbewahrung auf der Heizung gelöst.
Ich kann jedenfalls sagen, direkt in PG und VG lösen, dauert schon a bissel.

Nach dem Versuch habe ich jedoch keinen neuen mehr unternommen, es war mir einfach deutlich zu stark, selbst mit der besten Verdünnung.
Da bin ich dann lieber wieder auf das sanfte und milde Menthol-Fertigaroma umgestiegen.
Hätte am Anfang nicht gedacht, das zwischen dem Fertigaroma und den Kristallen solche Geschmackswelten liegen.

:)


melden

Elektrische Zigarette

06.04.2017 um 08:18
@Virgh
man kann weingeist oder reines PG nehmen. bei PG hat man aber das problem das es sich oft zurück kristallisiert


melden
mercoledi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

14.04.2017 um 23:47
Ich hab mir jetzt eine Smok TPV4 gekauft. Ist ein Superteil. Jetzt rauch ich momentan garnicht mehr. :D Ich hoffe es wird nicht so schwer trozdem immer an Liquid zu kommen, auch wenn nächsten Monat dieses dumme Gesetz in Kraft tritt.


melden

Elektrische Zigarette

20.04.2017 um 13:40
Ist es eigentlich bedenklich, abgepacktes Liquid mit Verfallsdatum 7/16 zu dampfen?

Ich hab Thorvap IBox 60W mit TC und bin eigentlich zufrieden damit. 

Nur die Watte im Verdampfer kokelt immer an.

Der Mod hat ein 510er Gewinde. Welch anderen Verdampferkopf Mit Liquidbehälter könnte ich denn dafür verwenden?


melden

Elektrische Zigarette

20.04.2017 um 13:41
@mercoledi
Welches dumme Gesetz?


melden

Elektrische Zigarette

20.04.2017 um 14:06
@sebek

Mit den Mindesthdltbarkeitsdatum beim Liquid verhält es sich wie mit dem Mindesthdltbarkeitsdatum von Salz.
Beides kann man auch noch Jahre darüber hinaus lagern und verwenden.
Nicht umsonst legen sich sehr viele einen Bunkervorrat von Liquid und Basen für nahezu 10 Jahre oder mehr an.

Das Gesetz:

TPD2

Ein Gesetz zur Einschränkung und Regelung von E-Zigaretten, Liquids und Basen.
Die letzten momentan geplante Phase von diesem Gesetz tritt am 20.05.2017 in Kraft.


melden

Elektrische Zigarette

20.04.2017 um 14:07
@sebek
Das Liquid kannst du dampfen. Die Trägerstoffe PG und VG sind Konservierungsmittel, da wird nix schlecht-

bei nem 510er Gewinde passt fast alles drauf. In nutze grade Melo2, Melo3 und Aspire Atlantis Subohm-Verdampfer. Da musst du allerdings erst gucken, ob dein Akkuträger mit Verdampfern unter 1 Ohm klar kommt.

Das neue Gesetz besagt, dass nur mehr Liquids unter 20 mg Nikotinstärke und nur noch in 10 ml Behältern verkauft werden darf.

Was vor allem für uns Mischer doof ist, da wir uns gerne mal grössere Gebinde 38er oder 72er Basisliquid besorgen und das mit unsren Aromen und PG/VG auf gewünschte Dosis runtermischen. Ist halt in grösseren Gebinden, höherer Stärke und selber gemischt viel viel günstiger.

Ich hab aber mal gerechnet: ich hab noch für ca 18 Jahre Nikotinbase da. Da mach ich mir jetzt noch keine Gedanken XD


melden

Elektrische Zigarette

20.04.2017 um 14:08
@Virgh

Danke für die Info


melden

Elektrische Zigarette

20.04.2017 um 14:09
@sebek
PS: dein Mod ist wie geschaffen für Subohm, hab eben geguckt :)


melden

Elektrische Zigarette

20.04.2017 um 14:09
@RobynTheTiny
 Der Thorvap 60 W ist ne SubOhm Dampfe mit 0,3 Ohm. Ich verbrauche etwa 3ml pro Tag. 

Danke für die Info. Ich werde Mal suchen.


melden

Elektrische Zigarette

20.04.2017 um 14:17
sebek schrieb:Nur die Watte im Verdampfer kokelt immer an.
Was heißt denn immer? Sofort oder nach einiger Zeit? Schmeckt es richtig fies verkokelt, hast du entweder zu wenig Liquid in der Watte (dry hit) oder du dampfst mit zu viel Power. Letzteres kann bei 0,3 Ohm und max. 60 Watt aber eigentlich nicht sein. Auch wenn du alles richtig machst, schmeckt es irgendwann ekelig... Zu viel Schmodder in der Watte und auch der Draht setzt Ekelkram an -> einfach austauschen. Das kann je nach Coil und Dampfverhalten so nach 3 oder auch erst nach 4-5 Wochen der Fall sein.

Zum Thema altes Liquid dampfen gibt es verschiedene Meinungen. Manche sagen, da wird nichts schlecht und andere achten genau auf das Datum. Ich würd sagen, wenn es noch nicht (lange) geöffnet ist, sich nichts auskristallisiert hat und die Farbe so ist, wie sie sein sollte, kann man das schon machen. Ist letztendlich so wie mit Joghurt, der über dem MHD ist, aber noch gut aussieht ;)


melden

Elektrische Zigarette

20.04.2017 um 14:20
brunhildeb schrieb:und die Farbe so ist, wie sie sein sollte,
Allerdings dunkeln fast alle Liquids nach. Das Nikotin wird unter Licht braun. Das heisst aber noch nicht, dass das Liquid schlecht ist ^^.

Ich hatte aber Aromen, die waren nach 2,3 Jahren nicht mehr so ganz lecker. Aber das ist dann eher geschmacklich bäh, und nicht schädlich ^^


melden
90 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt