Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

04.01.2016 um 23:27
@Kotknacker

Hier in der Diskussion kannste sie in seltener Offenheit erleben:

Youtube: Fachvortrag Podiumsdiskussion zum Thema E-Zigarette
Fachvortrag Podiumsdiskussion zum Thema E-Zigarette
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


(Ziemlich am Ende, wo der Toxikologe ihr die moralische Verdorbenheit vor Augen hält)


melden

Elektrische Zigarette

05.01.2016 um 13:30
@Scox
Diese Frau vermittelt mir den Eindruck, dass Sie aufgrund von Druck von oben oder andere "motivierende" Mittel erhält für ihre absurde Mission. Man darf nur hoffen, dass der Druck seitens der Öffentlichkeit noch zunimmt. Denn besonders Standfest scheint sie nicht zu sein. Überhaupt ist die Anti-E-Ziggi-Argumentation so sumpfing, dass man diese leicht versenken lassen kann. Der Typ am Ende war noch viel zu freundlich und hätte ruhig mehr Argumente und Vergleiche nennen können.


melden

Elektrische Zigarette

08.01.2016 um 12:35
20000 unterschriften noch, weis langsam nicht mehr wenn ich dafür anhauen soll.
wann endet die petition?


melden

Elektrische Zigarette

08.01.2016 um 12:51
@mrhanky
am 20.01.16


melden

Elektrische Zigarette

08.01.2016 um 12:56
@commanderK
wird knapp.
was ich nie verstanden hab, in allen dampferläden die ich in den letzen 2 jahren aufgesucht hab war nie irgendwo irgendwas zum thema zu finden. keine flyer keine aushänge, man möchte eigentlich denken das die ladenbesitzer besonders am erhalt interessiert wären, immerhin verdienen die damit ihren lebensunterhalt.

möchte gar nicht wissen wieviel dampfer keine ahnung haben was auf sie zu kommt, die sorte dampfer die eben nicht im netz beheimatet ist.


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

08.01.2016 um 13:00
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:was ich nie verstanden hab, in allen dampferläden die ich in den letzen 2 jahren aufgesucht hab war nie irgendwo irgendwas zum thema zu finden.
Weil das auch erst Anfang 2015 anfing. Ende 2015 akut wurde und erst Ende Dezember die Petition zugelassen wurde.
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:man möchte eigentlich denken das die ladenbesitzer besonders am erhalt interessiert wären, immerhin verdienen die damit ihren lebensunterhalt.
Und genau deshalb sind sie im VDEH. Um Geld zu verdienen.
Womit machst du wohl mehr Umsatz? Mit 1 Liter Gebinden oder mit 100 x 10ml Gebinden? ;)


melden

Elektrische Zigarette

08.01.2016 um 13:35
@Saturius
mir gings nicht um die petition sondern um die problematik im allgemeinen, das hier ist nicht die erste "calltoaction" nummer in der dampferszene. das es auf der kippe steht wissen wir alle schon viel länger.

die meisten händler werden gar kein umsatz mehr machen, weil es recht schnell keinen markt für die wenig funktionstüchtigen gerätschaften mehr geben wird. liquid hausmarken wirds nicht mehr geben, warum sollte ich 3 städte weiter zum dampferladen wenn der seine ausgezeichnete hausmarke gegen den gleichen einheitsbrei austauschen musste wie alle anderen läden bei mir um die ecke..

logo wirds auch weiterhin läden geben, allerdings rechne ich schon damit das sich weit mehr als die hälfte dann nicht mehr halten können.

von den ganzen liquid-schmieden will ich gar nicht erst anfangen.


melden

Elektrische Zigarette

08.01.2016 um 14:52
@mrhanky
Und genau das ist ja der Plan der Bundesregierung/Tabaklobby.
Völlig anders sähe es ja aus, wenn die Tabakindustrie die Dinger auf den Markt gebracht hätten. Dann wäre die E-Zigarette ein super Gerät, völlig unbedenklich und empfohlen für Raucher als auch die die aufhören wollen.

War noch nie ein Freund von Doppelmoral.
Aber jeder hat seinen Preis. Und der Preis der Regierung sind die Steuereinnahmen :)

Ich seh uns schon unsere Liquids und Hardware hinterm Bahnhof kaufen neben den Junkies.

Die Fehlinformationen der Regierung sind irreparabel mittlerweile. Den Point of no Return haben die leider schon überschritten.

Nur dann frage ich mich, wenn die Ezigarette den Einstieg bedeuten soll, warum es noch Alkoholfreies Bier, Alkopops etc gibt. Auch super Einstiege für die zukünftigen Alkoholiker.
Wenn das DKFZ so militant gegen krebsfördernde Substanzen vorgeht, warum kann man noch Tabak und co kaufen?

Die Regierung wird für mich immer mehr zur Farce. Ich hab mich mit Liquid eingedeckt. Die nächsten Monate kommen noch für ein paar Hundert Euro Aromen dazu und parallel für ein paar Hundert Euro Ersatzteile (Verdampfer, Gläser etc).
Ich lass mir auch das Dampfen verbieten. Wenn sich jemand drann stört, mach ich mir ne Kippe an und blas dem dann den Qualm ins Gesicht. Kann er sich ja dann aussuchen, was besser riecht und weniger stört.


melden

Elektrische Zigarette

08.01.2016 um 20:16
@DerPan
@Saturius
@mrhanky
@commanderK
@Kotknacker
@Scox
@Warhead
@nataS
@Virgh
@asharok
@BoogalooShrimp

hi leute

ich würde gerne mit dem rauchen aufhören und aufs dampfen umsteigen. habe mich im internet ein wenig informiert und mich für die egrip vt 4.0 entschieden. jetzt hätte ich noch ein paar fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

- ist das das selbe modell wie die egrip oled cl?
- kennt ihr einen guten schweizer online shop?
- wieviele züge (12mg/ml) entsprechen in etwa einer starken (0,8mg nikotin) zigarette?
- welches zubehör sollte ich mir gleich mitbestellen?
- wann sollte ich einen dryburn machen und geht das mit der egrip überhaupt?
- zu guter letzt, welche aromen (von tomsteam z.b.) könnt ihr mir empfehlen?

vielen dank im voraus und freundliche grüsse!


melden

Elektrische Zigarette

09.01.2016 um 00:11
@imok

Ich kann nicht alles beantworten, aber ein bisschen: ;)

1. Ja, halt nur mit Temperatur Kontrolle
2. Nein, ich bin deutscher
3. Schwierig zu beantworten, ganz grob (von meiner Erfahrung aus) 3 bis 4 Züge
4. Ersatz-Verdampferköpfe. Ansonsten für Umsteiger erstmal gar nichts weiter, der Umstieg an sich ist wichtig genug
5. mit fertig-Verdampferköpfen gar nicht.
6. Den Shop kenne ich nicht. Generell: Günstige Angebote (zB. Ebay) nutzen und auf den eigenen Geschmack achten. Niemand weiß was dir schmeckt. ;)

Viel Erfolg beim Umstieg!

Gruß Max


melden

Elektrische Zigarette

10.01.2016 um 09:52
@mrhanky
@Saturius

Grosse Zukukunftsangst scheint es nicht zu geben,gerade in Berlin macht ein Laden nach dem anderen auf,Dampferketten die sich in Wessieland ausgebreitet haben machen hier im Wochentakt Läden auf,in besten Lagen.
Was wissem die was wir nicht wissen??
Wenn alle Stricke reissen dann gehts halt einmal im Monat nach Polen und der Tschechei zum Liquidschmuggel,oder noch weiter.
Oder bei uns zu Hause siehts bald aus wie in der Drogenlüche...Kolben,Tiegel,Brenner,Rührer,Schüttler,Zentrifugen


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

10.01.2016 um 09:56
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wenn alle Stricke reissen dann gehts halt einmal im Monat nach Polen und der Tschechei zum Liquidschmuggel,oder noch weiter.
Oder bei uns zu Hause siehts bald aus wie in der Drogenlüche...Kolben,Tiegel,Brenner,Rührer,Schüttler,Zentrifugen
Auf illegalem Weg ist vieles Möglich. Da kann man sich auch selbst seinen Schnaps brennen oder sein Gras anbauen.

Sicherlich werde ich das Dampfen auch nicht mehr aufgeben. Aber die wenigsten Dampfer werden sich ne Chemieküche bauen und Nikotin extrahieren.

Ich wohn leider an der holländischen Grenze. Und da ists ja noch strenger geregelt.

Können ja nen Tauschgeschäft machen: Ich besorg dir dein Gras frisch aus Holland und du mir mein Liquid aus Polen :D


melden

Elektrische Zigarette

10.01.2016 um 13:51
@Saturius
Höhö...Kumpel von mir arbeitet im Hanfmuseum und weil sein Rücken im Arsch ist und die Schmerztherapien für denselbigen,kann er sein Zeug jetzt selbst anbauen


melden

Elektrische Zigarette

10.01.2016 um 16:25
@Warhead
Ich hab mit dem Zeug eh nix zu tun. Außer Whisky und Dampfen hab ich keine Laster :)

Aber ich mittlerweile soviel Nikotinbase, dass ich gar nicht weiß wohin damit :)
30 Liter Nikotinbase. 20 x 72er und 10 x 48er :) Also ich kann noch im Grab dampfen, wenns sein muss :D

Das einzige, was ich noch vorsorgen muss sind die Aromen und Ersatzteile. Wobei allein schon ein Problem kommen wird, wenn mein Akkuträger mal übern Jordan geht (Platine/Elektronik).


melden

Elektrische Zigarette

10.01.2016 um 17:00
@Saturius
Damit kannste den ganzen Raum von Eupen bis Aachen,bis rüber nach Vaals über die Limburger Grenzen bis ans Ende des Jahrhunderts bedampfen.
Bisschen Base nehm ich dir gerne ab


melden

Elektrische Zigarette

10.01.2016 um 17:05
@Warhead
Jetzt verstehst du, warum ich die TPD2 locker entgegengehe :)

Bis ich das weggedampft habe, haben die Holländer kein Festland mehr unterm Hintern und Aachen versinkt in einer Dampfwolke :D

Warten wir mal die TPD2 ab. Wenn die Basen dann richtig teuer geworden sind kannst gern was abkaufen :D 72er gibts ja nicht mehr zu kaufen :D


melden

Elektrische Zigarette

10.01.2016 um 20:59
"hi leute

ich würde gerne mit dem rauchen aufhören und aufs dampfen umsteigen. habe mich im internet ein wenig informiert und mich für die egrip vt 4.0 entschieden. jetzt hätte ich noch ein paar fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

- ist das das selbe modell wie die egrip oled cl?
- kennt ihr einen guten schweizer online shop?
- wieviele züge (12mg/ml) entsprechen in etwa einer starken (0,8mg nikotin) zigarette?
- welches zubehör sollte ich mir gleich mitbestellen?
- wann sollte ich einen dryburn machen und geht das mit der egrip überhaupt?
- zu guter letzt, welche aromen (von tomsteam z.b.) könnt ihr mir empfehlen?

vielen dank im voraus und freundliche grüsse!"

@imok
1) wurde ja schon beantwortet
2) in der Schweiz kenne ich nur http://www.high-creek.ch/ , die bieten aber ausschließlich hochpreisige Highend Mods an.
Falls du Facebook hast, schreib mich dort mal an (Name schicke ich dir per PN). Kenne dort einige schweizer Dampfer, an die ich dich gerne weiter vermittle
3) Dieser Artikel sollte deine Fragen bezüglich Nikotin in Liquids beantworten:
http://blog.rursus.de/2013/07/verstandnisproblem-1-ml-ist-nicht-mit-einer-zigarette-zu-vergleichen/
4) Genügend Fertigköpfe und Liquid, mehr braucht man als Einsteiger erstmal nicht
5) wurde ja auch schon beantwortet. Einen Dryburn kann man nur dann machen, wenn kein Dochtmaterial, sprich in den meisten Fällen Watte, in der Coil ist, da diese sonst sofort verbrennt. Einzige Ausnahme sind Wicklungen mit Silikatschnur (Mesh lass ich mal weg), die aber heutzutage kein Mensch mehr macht.
6) kenn ich leider keine
LG


melden

Elektrische Zigarette

10.01.2016 um 21:06
Eine wirklich interessante Innovation von Guo ist auf den Markt gekommen, der erste Verdampfer ohne Coil.
Einer aus unserer Dampfergruppe hat den bestellt und macht dann ein Review (Nebelfee auf Youtube).
Sieht auf alle Fälle sehr interessant aus:
Youtube: Altus coiless atomizer tank by GUO (Unofficial Product Introduction)
Altus coiless atomizer tank by GUO (Unofficial Product Introduction)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


rbc8a7zj

cjjqywgl


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

10.01.2016 um 21:51
Der Coilfreie Verdampfer steht wirklich interessant aus, ist allerdings mit 119$ noch ziemlich teuer.
Bin mal gespannt wie er ist und freue mich auf das review.


melden

Elektrische Zigarette

11.01.2016 um 12:41
auf der langen und schmerzhaften suche nach titanköpfchen für mein melo 2 (weiß wieder warum ich angefangen hab selbst zu wickeln) bin ich auf liquids von highlandcloud aus england gestoßen, kennt die wer? hab mir mal 2 flaschen a 30ml für jeweils 10 euro bestellt und berichte.

genauso blacklist "premium" liquid. sind mir offensichtlich ebenfalls bisher entgangen.

beide haben soweit ich das seh gute bewertungen, bestehen aus 70-90% vg und sind von 3 bis 18ml erhältlich. offensichtlich für dripper, subtank wird die schon schaffen. beste neben dem (hoffentlich guten) geschmack ist natürlich der preis.


ps: 37751 zeichner, noch 9 tage, hoffnung steigt.


1x zitiertmelden