weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

11.07.2015 um 09:18
Hat jemand Erfahrungen mit dem Ehpro Epoch D1 Verdampfer?
http://www.besserdampfen.de/Ehpro-Epoch-D1-RTA-Tank


melden

Elektrische Zigarette

11.07.2015 um 11:43
@Belight82

Relativ gesehn :D Gemessen an dem was ich bisher kenne (und das sind nur Fertigverdampfer)..
Ist mir schon klar dass die Selbstwickler mit Superakkus Nebelmaschinen sind....
Aber da werde ich mich auch noch mal mit beschäftigen.

Habe das Gefühl dass die Aspire Köpfe geschmacklich schnell nachlassen.


melden

Elektrische Zigarette

12.07.2015 um 18:10
Abend ich versuche mit dem Rauchen aufzuhören und habe mir eine egrip von joytech zugelegt!jetzt meine Frage wer kann mir sagen mitwieviel nikotin ich Anfang soll?habe immer so eine Schachtel geraucht


melden

Elektrische Zigarette

12.07.2015 um 21:39
@Tobi1406
Guten Abend Tobi,
erst einmal Glückwunsch zu dem Entschluss mit dem Rauchen aufzuhören :)
Es wird nicht leicht, aber es lohnt sich.
Am Anfang des Umstiegs empfiehlt sich mit Liquids anzufangen, die 18 mg Nikotin enthalten, aber das regelst du selbst früher oder später von selbst runter. Ich dampfe seit über einem Jahr und bin erst bei 6 mg Nikotin angekommen


melden

Elektrische Zigarette

12.07.2015 um 22:06
hab auch mit 18mg "angefangen", allerdings bin ich schnell auf 11mg gewechselt und hab das andere 18er zeug runtergemischt, konnte das zeug nichtmal auf backe dampfen ohne die übelsten hustenanfälle zu kriegen.

ist aber wohl geschmackssache, hauptsache man nimmt genug nikotin zu sich.


melden

Elektrische Zigarette

13.07.2015 um 06:55
@Tobi1406
Ich habe anfangs 18er genommen, bin dann aber sofort auf 12er runter, da 18er doch schon recht heftig ist.
Der eine so, der andere so, aber wenn du in dem Bereich zwischen 12 und 18 liegst, kannst du wohl nicht viel falsch machen.
Tendenz wohl eher zum 12er und dafür mit etwas mehr Leistung Dampfen, die kannst du ja an der eGrip regeln.


melden

Elektrische Zigarette

13.07.2015 um 08:53
Danke für die Tipps also 18mg hatte ich einen Tag drin da hat mir der ganze Mund gebrannt da waren 12mg angenehmerer dachte schon das mit mir was nicht stimmt :)
Habt ihr am Anfang nochmal zwischendurch zu normalen Zigaretten gegriffen


melden

Elektrische Zigarette

13.07.2015 um 09:03
@Tobi1406
Tobi1406 schrieb:Habt ihr am Anfang nochmal zwischendurch zu normalen Zigaretten gegriffen
Ich ja.
Ich habe die Gewohnheitszigaretten nicht gestrichen.
Habe eben die absoluten Gewohnheitszigaretten beibehalten, aber alle anderen durch das Dampfen ersetzt.
Dann nach ein paar Wochen habe ich nur die mir absolut wichtigsten gewohnheitszigaretten beibehalten, das waren dann 2 am Tag.
Und die habe ich recht schnell auch weggelassen.

Bis jetzt klappt es.
Aber es gibt wohl auch genügend die es direkt geschafft haben die Zigarette durchs Dampfen zu ersetzen, ohne Übergangsphase.

Für mich hats aber so geklappt, da mir wichtig war keine Drucksituation nach dem Motto "Du darfst nicht rauchen" aufzubauen.
Es musste ja von mir allein kommen und nicht von ein innerer Zwang den man sich auferlegt.

Musst du selbst sehen wie es bei dir selbst wohl besser ist.


melden

Elektrische Zigarette

13.07.2015 um 11:29
Geisonik schrieb:Ich ja.
Ich habe die Gewohnheitszigaretten nicht gestrichen.
Habe eben die absoluten Gewohnheitszigaretten beibehalten, aber alle anderen durch das Dampfen ersetzt.
Dann nach ein paar Wochen habe ich nur die mir absolut wichtigsten gewohnheitszigaretten beibehalten, das waren dann 2 am Tag.
Und die habe ich recht schnell auch weggelassen.
@Tobi1406

so wars bei mir auch, anfangs noch 2..3 manchmal 4 zigaretten am tag, irgendwann wurde es dann weniger und weniger. heute sinds vielleicht noch 1..2 im monat.

alles in ruhe und mit der zeit.
wenn dir es hilft dir sämtliche zigaretten komplett auf einmal zu streichen dann ist das solange es funktioniert genau deine methode, bei mir bewirkt das strikte verbieten und das wissen das ich nicht "darf" auch wenn ich noch so sehr möchte eher zu den typischen versager momenten in denen man dann gerne alles hinwerfen möchte.
deshalb sag ich mir: wenn ich eine rauchen will dann mach ichs, meistens merkt ich ganz ohne schönrederei hinterher das es mir weder nen kick gegeben hat (nikotin hab ich ja schließlich ausreichend im blut) noch das es mir geschmacklich irgendwas gebracht hätte.

das einzige was noch lange lange im hirn bleibt sind die rosarot eingefärbten erinnerungen die man eigentlich in 10 jahren an einer hand abzählen kann.


melden

Elektrische Zigarette

14.07.2015 um 09:25
so... auch mal wieder ein kleiner Zwischenbericht von mir...

Mittlerweile über 4 Monate Dampfer und gleichzeitig Ex-Raucher! Hab damals von heut auf morgen nach 16 Jahren rauchen (ca 1 Päckchen pro Tag) aufs dampfen umgestellt und direkt mit nur 6mg angefangen... mittlerweile hab ich auch Geräte mit 0mg hier stehen und greife öfters drauf zurück... Nikotin ist nicht mehr so wichtig!
Gerade der Vapor Giant Mini (hab ihn auf Va 1 Ohm gewickelt) hab einen Super Geschmack


melden

Elektrische Zigarette

15.07.2015 um 00:32
@Belight82
Was hast du vorher für Zigaretten geraucht?die "light" Varianten oder "normale"??


melden

Elektrische Zigarette

15.07.2015 um 13:28
@Tobi1406
Hab vorher ganz normale Zigaretten geraucht - keine Lights oder Ultras...

In der Regel zwischen 15 - 20 Kippen am Tag. Wenn man auf Geburtstagen, Festen oder in Clubs war sind es dann teilweise sogar 40 Kippen am Tag geworden...


melden

Elektrische Zigarette

17.07.2015 um 16:43
Ich habe ohne Ersatz vor 3 Wochen aufgehört.
Habe ca 30 am tag geraucht.
Wenn man wirklich will klappt das. war nur die ersten 2 Tage schwer


melden

Elektrische Zigarette

18.07.2015 um 12:47
Hab mir auch gestern eine E-Zigarette gekauft und sofort auf Zigaretten verzichtet,bis jetzt klappt es wunderbar hab kein Bedürfnis auf ne Zigarette^^


melden

Elektrische Zigarette

18.07.2015 um 18:11
@DonkeyKong
Wieviel Nikotin benutzt du?


melden

Elektrische Zigarette

18.07.2015 um 19:43
@Tobi1406

hi 12mg also medium, hatte vorher normale Marlboro geraucht :D

das tolle ist jetzt hab ich weder lust auf kippen noch auf e-kippe ^^ und die hab ich ja erst seid gestern omg :D


melden

Elektrische Zigarette

18.07.2015 um 19:48
@DonkeyKong
Das Gefühl hatte ich auch schon kurz nachdem umsteigen aber irgendwie war ich immer der Meinung das ich Zigaretten brauche


melden

Elektrische Zigarette

18.07.2015 um 19:59
@Tobi1406

ich denke mal, bei mir würde sich der Drang nach einer Kippe stärken wenn ich zB Alkohol trinken würde aber so da ich kaum Alkohol trinke bleibt alles im rahmen, und ich rauche fast 48 std keine Kippe mehr und normalerweise sollen doch die ersten tage schlimm sein ?


melden

Elektrische Zigarette

18.07.2015 um 20:02
@DonkeyKong
Als ich umsteigen wollte war auch keine Alkohol oder kein Kaffee alles sowas habe ich weggelassen aber trotzdem war immer das Gefühl irgendwas fehlt


melden

Elektrische Zigarette

18.07.2015 um 20:16
@Tobi1406

und wie ist das Gefühl heute ?


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt