Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

20.04.2017 um 14:22
Zitat von sebeksebek schrieb:Ist es eigentlich bedenklich, abgepacktes Liquid mit Verfallsdatum 7/16 zu dampfen?
Probiers aus 😁
Ich hatte bis vor kurzem noch einige ältere Fertigliquids mit nem Anteil Wasser drin rumstehen.
Die haben alle nach feuchtem Waldboden geschmeckt. 


melden

Elektrische Zigarette

20.04.2017 um 14:25
@brunhildeb
Den ersten Verdampferkopf hatte ich Mal aufgeschraubt und mir die Watte angesehen. Sie war angekokelt. Im oberen Bereich. Da hatte ich wohl zu wenig Liquid. Der 2te Kopf schmeckt, nachdem ich Mal einen längeren Zug nahm(6+ Sekunden), auch etwas seltsam. Seitdem achte ich drauf, den Behälter immer gut gefüllt zu haben.

Das erste Liquid war von der Shell Tanke. Vype. Es ist sehr zähflüssig. Vielleicht kam nicht genug nach - wegen der Viskosität?

Beim zweiten Kopf habe ich vielleicht zu lang und zu stark gezogen?


Was haltet ihr davon, den Kopf in kochendem Wasser oder Vodka zu regenerieren?


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

20.04.2017 um 14:27
@SergeyFärlich
Habs ausprobiert. Flüssigkeit ist klar und schmeckt. Erdbeer-Minze.


melden

Elektrische Zigarette

20.04.2017 um 14:33
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Allerdings dunkeln fast alle Liquids nach. Das Nikotin wird unter Licht braun. Das heisst aber noch nicht, dass das Liquid schlecht ist
Jup, das hab ich auch schon beobachtet. Besonders bei Aromen mit Nuss- oder Tabakgeschmack. Das fiele dann wohl unter "wie es sein sollte". Ich hab aber auch schon von Liquid gehört, das recht plötzlich einen Grünstich bekam, obwohl es seit immer +- transparent war. Das ist dann schon ein bisschen seltsam. Schädlich war es wohl nicht (mein Kumpel lebt noch), aber ekelig :D
Zitat von sebeksebek schrieb:Das erste Liquid war von der Shell Tanke. Vype. Es ist sehr zähflüssig. Vielleicht kam nicht genug nach - wegen der Viskosität?
Liquid von der Tanke kannste knicken. Sau ekelig! Das mit der Viskosität kann hinkommen, besonders wenn du da so lange dran ziehst ^^ Etwas ähnliches hatte ich mit JustJam, das hat 80% VG-Anteil und ist daher auch sehr zähflüssig. Auch tierisch nervig beim Einfüllen :D


melden

Elektrische Zigarette

20.04.2017 um 15:46
Liquid von der Tanke ist wirklich eklig. Ich mische mit base und Aroma meines geschmacks und komme da urlange mit hin. Habe den tfv 8 (the cloud beast) und der zieht ganz schön was weg 😁


melden

Elektrische Zigarette

20.04.2017 um 15:48
Könnte mir jemand einen guten online Shop für Liquidation empfehlen? 

Ich habe schon einige gefunden doch nirgends ist das Mischungsverhältnis angegeben.


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

20.04.2017 um 15:50
@Js2104
Was ich als schmackhaft empfand war Dark Cherry von vype, aber das war sehr zähflüssig. Allgemein habe ich es auf Fruchtaromen abgeseheb. Tabakgeschmack möchte ich nicht, habe gleichzeitig mit dem Dampfen mit den Rauchstengeln aufgehört.


P.s. es ist klasse. Kein Raucherhusten mehr, kein Raucherfinget mehr, und kein Gestank mehr.


melden

Elektrische Zigarette

20.04.2017 um 15:54
Hm... wir haben bei uns im Ort einen Dampf Shop, da hole ich mir das regelmäßig. (Man kann auch probieren) 
Mein Favorit ist das rip Aroma . Sehr frisch und hat einen hauch von icebonbon 


melden

Elektrische Zigarette

20.04.2017 um 15:55
@sebek
Das stimmt, so ist es bei mir auch 👍🏼


melden

Elektrische Zigarette

20.04.2017 um 15:57
Zitat von sebeksebek schrieb:Könnte mir jemand einen guten online Shop für Liquidation empfehlen? 
Ich kaufe gerne hier ein:
https://www.vape-customs.de

Allerdings vor Ort, offline.


melden

Elektrische Zigarette

20.04.2017 um 15:57
Und das beste, nach bereits 2 Wochen ist man körperlich leistungsfähiger. Steigungen hochradeln - kein Problem mehr. Von Geld sparen nicht zu reden. Ehemals 30 Zigaretten am Tag. Jetzt 3ml pro Tag.


melden

Elektrische Zigarette

20.04.2017 um 16:01
Genau so ist es. Würde auch keine Zigaretten mehr anrühren und es stimmt, man spart Wahnsinnig viel Geld.


melden

Elektrische Zigarette

20.04.2017 um 16:02
Habe am Tag eine maxibox für sieben Euro weggeraucht 😳


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

20.04.2017 um 16:52
Zitat von Js2104Js2104 schrieb:Habe am Tag eine maxibox für sieben Euro weggeraucht
So teuer ist das Zeug inzwischen? o.O

Da bin ich froh, dass ich schon vor Jahren umgestiegen bin. Was das an Kohle ausmachen dürfte, inzwischen XD


melden

Elektrische Zigarette

20.04.2017 um 18:15
Ja und wird immer teuerer. Bin auch froh das ich den Mist los bin...


melden

Elektrische Zigarette

20.04.2017 um 20:26
Habe mir gerade einen OBS Cheetah bestellt. Mein Troll macht zwar spaß, ist aber nicht unbedingt für seinen Geschmack bekannt, eher für die Wolken.

Leider macht der TFV8 bei Voudoo Clouds schlapp - soviel zum Daily Fav Voodoo Clouds im TFV8 :( -, zumindest nach zwei ordentlichen Zügen, also musste jetzt mal ein Geschmackströpfler ran. :)


melden

Elektrische Zigarette

05.05.2017 um 08:30
Leute ich habe mal eine Frage, ich weiß nicht ob diese bereits gestellt wurde..

und zwar betrifft es dem TPD-2 Gesetz, welches am 20.05.17 in Kraft tritt..
Laut meinen Kenntnisstand werden dann Liquids bzw. Basen nur noch in 10ml Fläschchen verkauft, die nur noch max 20mg/ml Nikotin enthalten dürfen.

Und nun meine Frage: Gilt diese 10ml Begrenzung auch für nikotinfreie Basen?
Ich stelle mir nämlich vor das ich meine 1000ml nikotinfreie Base weiter kaufen kann und dem entsprechend die 10ml nikotonhaltige Basen hinzumische.

Weil ich habe bis jetzt nichts gebunkert und will ich auch ungern tun (manche sind ja voll am ausrasten und bunkern sich für was weiß ich wie viele Jahre) 

Kann mir einer das mal bitte erklären? :)  ist alles bisschen verwirrend.. Danke schonmal :)


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

05.05.2017 um 09:00
Zitat von xxdevilfirexxxxdevilfirexx schrieb:Gilt diese 10ml Begrenzung auch für nikotinfreie Basen?
Nein, die nikotinfreien kann man weiterhin erwerben.


melden

Elektrische Zigarette

05.05.2017 um 09:02
@xxdevilfirexx
Nikotinfreie Base sollte auch in großen Gebinden kein Problem sein. Man kann ja schließlich auch PG und VG in der Apotheke kaufen. Der Liter kostet jeweils ca. 10 €


melden

Elektrische Zigarette

05.05.2017 um 09:13
@brunhildeb

Stimmt daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht, dass man das auch in der Apotheke holen kann:D 

Gut dann ist soweit alles entspannt.. Ich dampfe sowieso nur mit 3mg/ml, eventuell auch weniger. Trotzdem ist dies meiner Meinung nach eine sinnfreie Regelung..


1x zitiertmelden