Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

26.10.2012 um 21:31
@mole

Nimm nicht die Ego T, sondern die Ego C, dass is das nachfolgemodel, prinzipiell genau das selbe, allerdings mit austauschbaren verdampferköpfen, ergo billiger und angenehmer :D


melden

Elektrische Zigarette

26.10.2012 um 21:34
Oder kauf dir einfach 2 Akkus von Joyetech und dazu Clearomizer, viele Leute die ich kenne dampfen nur noch so, da is das kaufen eines Startersets ich will nicht sagen überflüssig, aber die Ego Verdampferköpfe liegen dann nur rum weil sie alle auf Clearo oder Tankomizer und was es noch alles so mit mizer hinten gibt umgestiegen sind :D
Ich für meinen Teil bin aber bei dem Ego C verdampferköpfen bzw nem Selbstwickelverdampfer und wie gestern schon angsprochen seit neuestem bei der Eroll geblieben


melden

Elektrische Zigarette

29.10.2012 um 11:05
@zeitlos
Danke, so hätte ich den "Umstieg" auch geplant. Also statt echten Zigaretten die E-Zigarette verwenden und gucken was passiert :D

@König_Rasta
Danke für den Tipp mit der EgoC. Werde ich mir gleich ansehen. Die anderen Dinge die du angesprochen hast sagen mir derzeit noch nichts. Ist anscheinend eine eigene Wissenschaft so eine E-Zigarette bzw. deren Zusammensetzung :)


melden

Elektrische Zigarette

29.10.2012 um 11:09
Ja wie gesagt Ego C starter set, ein wenig Dampfen und in Foren bzw Shops stöbern, dann kommt man da ganz schnell rein, ich dampf auch noch nicht so lange, aber es wird einem eigentlich überall recht freundlich geholfen^^

http://www.freshsmoke.de/E-Zigaretten/Starter-Sets/Joyetech-eGo-C-e-Zigarette-Starter-Set-Typ-B-schwarz.html (Archiv-Version vom 20.09.2012)

das wär das starterset und was du noch vorm kauf wissen solltest, dass es Typ A und Typ B gibt, der unterschied liegt in der Form bzw is der Tank der Typ B einfach grösser, was ich dir empfehlen würde, aber guck einfach selber, hier sieht man den unterschied der beiden Typen ganz gut, da steht zwar noch ego t aber wie gesagt die c is einfach das nachfolgermodel und sieht genau so aus

http://www.freshsmoke.de/E-Zigaretten/ (Archiv-Version vom 04.11.2012)

@mole


melden

Elektrische Zigarette

29.10.2012 um 11:15
@König_Rasta
Danke für die Links. Auf dieser Seite ist das Startpaket auch ca. 25 Euro günstiger als direkt bei joyetech.
Ich werde mich in die ganze Sache nochmal ordentlich einlesen und dann einen Versuch starten :)

//edit: soeben gesehen das freshsmoke.de nur nach D liefert, also bitte Bescheid sagen wenn jemand einen empfehlenswerten Shop für Österreich bei der Hand hat - danke :)


melden

Elektrische Zigarette

29.10.2012 um 11:17
Ne billigere Seite hab ich noch nicht gefunden, zubehör oder verdampfer für Freunde die umsteigen wollen bestell ich immer da, liefern echt schnell und hatte noch nie Probleme, die Liquids sind allerdings nicht die besten, ich würd mir so ein probierset mitbestellen, dass du für den anfang was hast und dann auf anderen seiten oder in tabakläden die liquids kaufen, aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, vielleicht sagen sie dir ja mehr zu als mir


melden

Elektrische Zigarette

29.10.2012 um 12:44
@mole
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-54014.html

Da findest du shops aus der ganzen Welt, so auch aus A.
Nimm am Anfang eine original EGO (c), es sind zwar nicht alle clons schlecht, aber der Mehrpreis lohnt sich meist!

PS: ich bestell meist in Polen-Fracht nach Wien meist akzeptabel


melden

Elektrische Zigarette

29.10.2012 um 13:32
@KellerTroll
Danke für den Link. Natürlich möchte ich ein Original kaufen.
Wenn in anderen Shops eGo C/T angeboten werden die nicht echt sind dann ist das nichts für mich :/


melden

Elektrische Zigarette

29.10.2012 um 13:42
@mole

Hab ich noch vergessen zu erwähnen, bestell gleich Silikon Tankdeckel mit, manche kommen mit denen besser zurecht und die kosten nur sehr wenig, werden aber wegen des Portos teuer wenn man sie extra bestellen will.


melden

Elektrische Zigarette

29.10.2012 um 14:34
@KellerTroll
Danke für den Tipp, werde ich mitbestellen. Wenn ich dann mal im Klaren darüber bin was ich alles ordern möchte :)


melden

Elektrische Zigarette

29.10.2012 um 14:35
Das Problem an der elektrischen Zigarette ist, wenn den inhalierten Stoffen kein Nikotin beigemischt ist, dass die Sucht nach Tabak nicht beeinflusst wird. Auch verschiedene Kräuter, die als Ersatz für den Tabak, geraucht werden können, beeinflussen nicht das Suchtgefühl.

Meiner Erfahung nach sind Ersatzhandlungen, wie Sport treiben, ein Mittel um mit dem Rauchen aufzuhören. Die Liste der Methoden aufzuhören ist sehr lang: Von Hypnose, Anti-Rauchen Aufzeichnungen, die beim schlafen gehört werden, bis hin zu einer Schockbehandlung...


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

29.10.2012 um 14:54
Zitat von naturkindnaturkind schrieb:Das Problem an der elektrischen Zigarette ist, wenn den inhalierten Stoffen kein Nikotin beigemischt ist, dass die Sucht nach Tabak nicht beeinflusst wird. Auch verschiedene Kräuter, die als Ersatz für den Tabak, geraucht werden können, beeinflussen nicht das Suchtgefühl.
Das stimmt so nicht. Nikotin ist ja nicht das Problem beim Rauchen von Tabak, da sind fast alle andern Bestandteile (immerhin bis zu 4000), schlimmer. Auch sind andere Suchterhaltende oder verstärkende Substanzen im Tabak enthalten die bei der E-Zigarette wegfallen.

Der grösste Vorteil ist aber der PH-Wert, bei der Zigarette klar im alkalischen Bereich, bei den Liquids so um PH6. Dadurch liegt das Nikotin in "gebundener" Form da und kickt nicht direkt so schnell durch die Blut-Hirnschranke. Deshalb ist es auch bei weitem nicht so Suchterhaltend wie Tabakrauchen.

Lt. Einschätzungen von Fachleuten (Untersuchungen gibts auch, aber wenige) ist das Dampfen um 100-10.000x weniger Schädlich als Tabakrauchen und eine echte Alternative fur Menschen die sonst nicht weg von Zigaretten kommen.


melden

Elektrische Zigarette

29.10.2012 um 14:58
@KellerTroll

Coole Info KellerTroll!


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

29.10.2012 um 16:15
Und hier schmecken die Liquids und sind superbillig
20 Ml Fläschchen und bei abnahme von 5 Stück 1 umsonst


http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/#2 (Archiv-Version vom 20.09.2012)


melden

Elektrische Zigarette

29.10.2012 um 16:19
http://www.vaping-paradise.de/E-Zigaretten/Vaping-Vision-Set (Archiv-Version vom 01.11.2012)

Das hier wär auch ein schönes Angebot zum Starten

@mole

und das hier wär der tipp von maimai, da is der akku grösser als bei der normalen ego und sie liefern nach österrich

http://www.intaste.de/Elektrische-Zigarette/Tank-Systeme/inGo-C-Starterset-schwarz-900-mAh::949.html


melden

Elektrische Zigarette

29.10.2012 um 16:29
@König_Rasta
Danke für die Links. Diese eGo gibts ja von verschiedenen Anbietern. Die von dir geposteten ist eine inGo, also quasi ein Nachbau, oder?
Für die echten joyetech.com Geräte gibt es ja auch 900mAh Akkus.


melden

Elektrische Zigarette

29.10.2012 um 16:33
Die is ein Clone, aber ein ziemlich guter, bei ingo wirst auch nicht viel verkehrt machen, ich hab zwar selber keine, aber ich hab nur gutes davon gelesen und wie gesagt wenn @maimai72 die empfiehlt kanns nicht sooo verkehrt sein, der hat ahnung :D

Joyetech selber hat glaub ich nur 650 bzw 1000 mAh aber sicher bin ich mir da grade nicht, wie gesagt es is halt alles ne preisfrage und wenn man fürs selbe geld nen 900er statt nem 650er akku bekommt, der die selbe qualität hat, würd ich natürlich immer zu dem mit der grösseren kapazität raten :D


melden

Elektrische Zigarette

29.10.2012 um 16:42
@mole
@König_Rasta

Wenn ich mich recht erinnere ist die ingo von joytec. Grössere shops Bestellen mit eigenem label.

In-taste ist ein guter shop, man bekommt schnell Antwort bei etwaigen Fragen, hab da schon mehrmals zur vollsten Zufriedenheit bestellt und eine Reklamation war problemlos.


melden

Elektrische Zigarette

30.10.2012 um 08:37
Ich wollte jetzt in einem österreichischen Shop bestellen um so schnell wie möglich dampfen zu können :)
Leider bin ich auf etwas gestoßen?!?
Ist das Rauchen nikotinhaltiger Depots strafbar?
Zwar ist der Verkauf nikotinhaltiger Depots in Österreich verboten, nicht aber der Gebrauch. Wer also aus dem Ausland nikotinhaltige Depots bezieht und raucht, muss keine Angst haben, sich damit strafbar zu machen.
Ich denke das (zumindest am Anfang) des dampfens Nikotin in den Liquids sein sollte, oder?
Anscheinend ist es in Österreich aber nicht erlaubt sowas zu verkaufen.


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

30.10.2012 um 08:53
Zitat von molemole schrieb:Ich denke das (zumindest am Anfang) des dampfens Nikotin in den Liquids sein sollte, oder?
Anscheinend ist es in Österreich aber nicht erlaubt sowas zu verkaufen.
Das wär jetzt eine lange Gschicht um Abgrenzungsbeirat und die "feigheit" österreichischer Händler endlich einen Musterprozess zu erwirken.

Wobei ganz stimmt das nicht, http://www.vaporich.com/ (Archiv-Version vom 30.06.2012) da würde man Nic-haltige Liquids bekommen. Von denen ist aber Abzuraten weil die verwendeten Aromen nicht genau deklariert sind und möglicherweise Lipide enthalten können.

PS: Von wo bist du denn? (nähe Wien?)


melden