Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

23.05.2012 um 14:35
Ich habe letzten Samstag mein China-Set bekommen.
Bin von einem Bekannten darauf aufmerksam gemacht worden.

http://www.dealextreme.com/p/egot-quit-smoking-usb-rechargeable-electronic-cigarettes-w-5-refills-pair-mb-flavor-111509?item=2

Die Akkus sind die Original mit der 5 click protection der Verdampfer ist soweit ich es beurteilen kann die alte Baureihe. Bis heute habe ich ca. 10ml durchgedampft.
Der Preis ist inkl. Versand, bei Bestellung eines Sets fallen keine Steuern oder Abgaben an.
Die Lieferzeit kann aber bis zu 4 Wochen betragen.

Die fertig gefüllten Tanks werden von mir ausgespült und mit eigenem Liquid neu befüllt.
Für rund 18€ ist das der absolute Preisbrecher für eine originale eGo-T


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

23.05.2012 um 15:32
Zitat von Alpha-AsiAlpha-Asi schrieb:Es hat keinen Sinn mit militanten Nichtrauchern und Tabak-süchtigen über E-Dampfen zu diskutieren.
Naja, eigentlich sind da ja die Medien schuld daran und die werden ja "gelenkt" Zumindest bei einigen jetzt Ex-Rauchern hatte ich schon guten Erfolg. Wenn den Redakteuren bewusst wäre wieviele Raucher sie eigentlich abschrecken die dann weiterqualmen, würden die nicht mehr ruhig schlafen.
Zitat von Matze78Matze78 schrieb:Die Akkus sind die Original mit der 5 click protection der Verdampfer ist soweit ich es beurteilen kann die alte Baureihe. Bis heute habe ich ca. 10ml durchgedampft.
Solange die Dinger funktionieren ist gut, hoffe du hast Ersatzverdampfer mitbestellt, Anfängern empfehle ich aber meist die original eGo C, die und gogo sind schon sehr Benutzerfreundlich.
Hab aber auch 2 sets clone die einwandfrei funktionieren, nur liegen die nur mehr im Schrank weil ich mit Selbstwicklern und Akkuträger das richtige für mich gefunden habe.

Immer gutes Liquid in den Tanks und gut Dampf :-)


melden

Elektrische Zigarette

24.05.2012 um 10:20
@KellerTroll

Die Dinger sind originale eGo-T´s, kommen auch in der original Verpackung.
Das einzige sind diese gefüllten Tanks die man hier in Deutschland so nicht bekommt.
Verdampfer gibt es nicht einzeln bei DealExtreme zu kaufen, lohnt sich denke ich bei dem Preis auch nicht wirklich. Die Verdampfer kosten ja mittlerweile mehr als das ganze Set....


melden

Elektrische Zigarette

24.05.2012 um 13:22
@Matze78

Wenns originale joy-tech sind umso besser, auf den Fotos kommt das nicht so rüber.
verdampferersatz wirst du aber früher oder später trotzdem brauchen, sind ja Verschleissteile. Bei mir haben die ca 3 Wochen gehalten und dann kokelig geschmeckt. Aber egal die kosten ja auch nicht die Welt.


melden

Elektrische Zigarette

24.05.2012 um 13:46
@KellerTroll
Ich bestelle mir alle 2 Wochen ein Set aus China... :-)
Die Akkus werde ich bis jetzt gut los.


melden

Elektrische Zigarette

26.05.2012 um 12:27
Ich dampfe auch zur Zeit elektrisch.

Allerdings habe ich ein Problem zu meiner e-Zigarette (eLeo-T). Und zwar: Jedes mal, wenn ich sie voll aufgeladen habe und vom Ladegerät abschliesse, dass grüne LED-Lämpchen erlischt, geht das Ding nicht mehr an. Ich muss einige Zeit (meist eine halbe Stunde) warten, bis ich dann wieder weiter dampfen kann. Am Anfang bestand das Problem nicht!

Hat jemand ein ähnliches Problem?


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

26.05.2012 um 13:14
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Hat jemand ein ähnliches Problem?
Hm klingt seltsam! Bei mir läuft noch alles rund (ego-T von Joyetech))
Bin zwar auch E-Dampfer aber in solchen Dingen müsste/sollte KellerTroll der richtige für Dein Problem sein!
@KellerTroll, vielleicht kannst Du etwas dazu sagen...mich würde es wohl auch interessieren.
Ein Defekt würde ich mal vermuten, wenn es vorher noch nicht so gewesen ist.
Oder was meinst Du?


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

26.05.2012 um 13:20
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Ein Defekt würde ich mal vermuten, wenn es vorher noch nicht so gewesen ist.
Es war vorher schon einpaar mal aufgetreten, aber die E-Zigarette ging dann nach einigen Minuten wieder! Ich dachte, dass sei normal!

Und sie ist noch recht neu, habe die erst Ende April dieses Jahres gekauft. Und Verschmutzung der Kontakte kann es auch nicht sein, da ich das überprüft habe.


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

26.05.2012 um 13:28
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Es war vorher schon einpaar mal aufgetreten, aber die E-Zigarette ging dann nach einigen Minuten wieder! Ich dachte, dass sei normal!
Bin da nun auch kein Experte aber könnte es vielleicht sein, dass sich das Ding bei eventueller Überhitzung kurzweilig abschaltet und erst dann wieder anspringt, wenn die dazugehöriger Temperatur wieder hergestellt ist???
Immerhin sind die Modelle ja alle etwas verschieden und ich weiß nicht ob je nach Hersteller, die ein oder andere Sicherheit eingebaut wurde?
Mein Gerät macht so etwas nichts, was aber nichts zu sagen hat, da Dein Gerät ja auch von einem anderen Hersteller kommt.
Nur vorher wie Du sagst, war es ja noch nicht aufgetreten.
Mal sehen...bin gespannt was @KellerTroll dazu zu sagen hat!
Immerhin könnte sich so etwas ja auch bei meinem gerät einschleichen...wer weiß das schon? Ich zumindest weiß es nicht.


2x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

26.05.2012 um 13:31
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Bin da nun auch kein Experte aber könnte es vielleicht sein, dass sich das Ding bei eventueller Überhitzung kurzweilig abschaltet und erst dann wieder anspringt, wenn die dazugehöriger Temperatur wieder hergestellt ist???
Wäre denkbar, allerdings habe ich sie heute noch kein einziges mal genutzt, weshalb ich derartiges ausschliessen kann.

Naja, wir werden sehen, was die Leute nochposten werden.


melden

Elektrische Zigarette

26.05.2012 um 15:36
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Bin da nun auch kein Experte aber könnte es vielleicht sein, dass sich das Ding bei eventueller Überhitzung kurzweilig abschaltet und erst dann wieder anspringt, wenn die dazugehöriger Temperatur wieder hergestellt ist???
Darauf würde ich auch tippen, hab aber keine Ahnung wie die E-leo Elektronisch bestückt ist.
Ist das bei beiden Akkus so? Wenn ja hätte ich das Ladegerät in Verdacht. Die Dinger sind ja noch recht neu, @Mindslaver da würde ich Reklamieren.


melden

Elektrische Zigarette

28.05.2012 um 14:15
@DerPan
Wusste gar nicht, wie weit die Technologie schon ist.


melden

Elektrische Zigarette

17.07.2012 um 23:57
ich hätt mal ne frage. wo bekommt man diese dinger noch? ich hatte schon ewig vor mir welche zu holen. mehrere läden und auch apotheken in der umgebung haben solche sets angeboten. bislang war ich aber noch nicht dazu gekommen. jetzt wollte ich mir kürzlich endlich ein erstes set holen. und auf einmal keiner hatte mehr welche. also: wo kriegt man denn noch e-zigaretten und zubehör?


melden

Elektrische Zigarette

18.07.2012 um 06:47
z.B.
http://www.steam-store.de/Zubehoer-Elektrische-E-Zigarette-eGo-T-Joyetech-eGoT-EZigarette/#2 (Archiv-Version vom 13.12.2011)


@flight


melden

Elektrische Zigarette

18.07.2012 um 22:29
Rauche jetzt seit 4 Monaten E-Zigarette und hab seitdem keine normalen Glimmstängel mehr angefasst. Top Ergebnis.


melden

Elektrische Zigarette

19.07.2012 um 22:31
@flight

Für den Anfang tut es eine eGo-T oder C (aber das Joyetech Original) - wenn du gleich was richtig gutes ohne viel Wartungsaufwand (gibt ja auch Selbstwickler und sowas) dann kann ich die Imist Revision empfehlen. Top Geschmack und Flash, kostet aber auch etwas mehr. http://www.e-smokey24.de/product_info.php?products_id=312 (Archiv-Version vom 18.06.2012)

Es ist wichtig sich zu informieren bevor man einfach was kauft (die Teile die aussehen wie ne Zigarette taugen in der Regel nicht viel) - Am besten du informierst dich in den großen deutschen Dampferforen. Google mal nach "e rauchen forum"...


melden

Elektrische Zigarette

20.07.2012 um 00:43
@ReneFFM @Mc_Fly


thx an euch. es scheint man bekommt sie nur noch online. dabei bin ich so altmodisch und kaufe lieber im geschäft ;-). na - mal sehen.


melden

Elektrische Zigarette

20.07.2012 um 06:35
@flight
Kannst Du ganz beruhigt im Internetz bestellen. Ich habe bei denen immer gute Erfahrungen gemacht.


melden

Elektrische Zigarette

20.07.2012 um 09:31
@flight

Das stimmt so nicht, es gibt einige Offline-Shops. Hier z.B. eine Liste:
http://www.dampfertreff.de/t3794f146-Anbieterliste-Offline-Shops.html

Da sind natürlich nicht alle drin. Aber es zeigt, das man durchaus auch offline (also nicht im Internet *g*) E-Zigaretten sowie Liquids bekommt.

Immer öfter sieht man sogar Liquids an Tankstellen. Hab erst gestern an einer Autobahnraststätte im Tankstellenshop Liquids in der Vitrine stehen gesehen...


melden

Elektrische Zigarette

20.07.2012 um 14:42
@ReneFFM
ich habe sie auch die ganze zeit gesehen. im kiosk am bahnhof. sogar in der apotheke. und nun da ich den schritt wagen wollte ;-) waren sie nicht mehr da. anyway: danke für die tipps!


melden