Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

03.04.2015 um 16:08
@Bodo

hallöchen! stahl oder glastanks bei menthol und co sind normal die beste lösung. hab selbst makrolontanks. aber je nachdem welches liquid, ich dampf ist der tank versaut. er hält wohl dicht, aber verfärbt sich. ist zum heulen.


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

03.04.2015 um 23:38
@Bodo
Kangertech bietet Tanks aus Borosilikatglas an, z.B. in den Protankgeräten. Die werden garantiert von keinen Liquids angegriffen, da das Material auch für Laborgefäße verwendet wird und dementsprechend robust sein muss.
Außer Menthol sind mir persönlich übrigens keine anderen Inhaltsstoffe in Liquids bekannt, die derlei Probleme verursachen können.
Wikipedia: Borosilikatglas


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

04.04.2015 um 01:01
Ich sag mal eine Zigarette hat über 100 ? Und das Liqiud nur 10....! Was ist dann die bessere Lösung ;)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

04.04.2015 um 14:00
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:du auch Dampfer? na da geb ich dir doch gleich als erstes mal die "Hand" drauf!
:D

Ja, aber hab zur Zeit nur Mischung ohne Nikotin und die reichen mir leider noch nicht :(
Zitat von rainloverainlove schrieb:Probiert mal statt Pyrex Makrolon, habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Kangertech bietet Tanks aus Borosilikatglas an
Werd ich im Auge behalten, wenn ich mal wieder eien Glastank bestellen sollte, danke :)
Zitat von asharokasharok schrieb:er hält wohl dicht, aber verfärbt sich. ist zum heulen.
Das ist mir noch nicht passiert :)


melden

Elektrische Zigarette

04.04.2015 um 18:46
@Bodo
rauchst du grundsätzlich zum dampfen oder nur jetzt weil du kein Liquid hast?

@goetsch
das Ding macht inzwischen richtig viel Fun... bin bis dato zufrieden damit und gucke jetzt mit dem Krempel mal wieviel ich im Vergleich zum normalen rauchen sparen kann...


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

04.04.2015 um 20:37
@Belight82
Ne, grundsätzlich wieder.


melden

Elektrische Zigarette

04.04.2015 um 21:58
@Bodo
nein.... nicht wieder anfangen :)
Dampf lieber deine Dampfe weiter! Rauchen ist doch kacke :troll:


melden

Elektrische Zigarette

05.04.2015 um 18:34
Heute hab ich es doch glatt geschafft, meine Dampfe zu Hause zu vergessen und aufgefallen ist es mir erst auf halben Weg zum Ziel.
Also hab ich notgedrungen auf eine Einweg-E-Zigarette zurück gegriffen und bin froh, wenn das Ding in den Müll landet.
Testobjekt ist eine Flavor Vapes Vanilla
http://tabakland.de/elektronische-zigarette-und-liquid/e-zigarette-flavor-vapes/flavor-vapes-einweg/9142/e-zigarette-flavor-vapes-vanilla?c=249 (Archiv-Version vom 20.03.2015)

Was soll man dazu sagen: eine Ciga-Like Produkt aus glattem, bedruckten Plastik das aber trotzdem erstaunlich gut in der Hand liegt.
Geschmacklich merke ich vom Vanille Aroma wenig bis gar nichts und die Dampfentwicklung lässt auch zu wünschen übrig. Dafür fällt mir ein sehr unangenehmes Kratzen im Rachen auf, was wohl am verwendeten 18er Liquid liegt. Ich dampfe normal 9er Liquid im 50/50 Mix.

Versprochen werden 500 Züge, nur ob ich die durchhalten will ist eine andere Frage ;)
Für 9,95 € würde ich mir lieber bei Amazon nochmal ein Ego-T Starterset zulegen und im Auto deponieren als so ein Produkt ein zweites mal zu kaufen.


melden

Elektrische Zigarette

05.04.2015 um 21:34
@Tireachan
Als kleine Notfalldampfe ist die Ikiss super.
Erstaunlich, was aus dem Miniding an Dampf kommt und die Kissbox ist auch sehr praktisch.
http://www.e-smokey24.de/e-Zigarette-Startersets/Eleaf-iKiss-EasyKit/Eleaf-iKiss-EasyKit::1550.html (Archiv-Version vom 10.04.2015)


melden

Elektrische Zigarette

05.04.2015 um 21:58
@BoogalooShrimp
die eigene Dampfe nicht mehr zu vergessen ist effektiver ;)
Aber werd ich mal Muttern testen lassen


melden

Elektrische Zigarette

05.04.2015 um 21:59
Oder so :)


melden

Elektrische Zigarette

05.04.2015 um 22:01
@BoogalooShrimp
mit den normalen Dampfen kommt sie nicht klar
da ist so eine Mini wie die ikiss oder die e-Roll schon besser


melden

Elektrische Zigarette

05.04.2015 um 22:02
Meine Freundin hat die Ikiss und ist super zufrieden.
Das Ding ist einfach in der Handhabung und in Verbindung mit der Kissbox erstaunlich potent.
Also definitiv eine Empfehlung für jemanden, der was kleines, praktisches sucht.


melden

Elektrische Zigarette

07.04.2015 um 11:29
Hi Leute.
Ich werde zukünftig meine Liquids selber mischen und möchte mir die dazu nötigen Zutaten heute bestellen.
Hab mich gestern mal ein wenig im Netz umgesehen und keine Nikotinbase mit mehr als 18mg finden können. Hab in einem YT-Video gesehen, dass sich da Leute ne 36er Base extra aus Polen besorgt hatten - scheint also in Dtl. tatsächlich schwierig eine stärkere Nikotinbase als 18mg zu finden.

Da ich aber bevorzugt mit 15-18mg Nikotin dampfe, hätte ich eigentlich schon gern was stärkeres, das ich dann runtermischen kann. Da ich nichts gefunden habe, scheint mit eine fertige Mischung mit 18mg (man muss nur noch das Aroma hinzufügen) und eine fertige Mischung ohne Nikotin die beste Lösung, oder?

Hab da diese beiden Produkte im Auge:
http://dampfdorado.de/Do-it-yourself/Nikotinbasen/Basisliquid-1-Liter-Basis-PG-VG--1469.html
http://dampfdorado.de/Do-it-yourself/Basisloesung-ohne-Nikotin/Nikotinfreie-Basisloesung-PG-VG-1-Liter--181.html

Hat jemand Alternativvorschäge oder ist das ok so? Die Preise scheinen jedenfalls fair denke ich, oder?


melden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

07.04.2015 um 12:06
@DCWS

Sei gegrüßt,

vielleicht ist hier etwas passendes für dich dabei:

http://www.my-eliquid.de/do-it-yourself.html?product_type=23 (Archiv-Version vom 15.04.2015)

Dort sind auch Basen mit höheren Nikotingehalt erhältlich.


melden

Elektrische Zigarette

07.04.2015 um 12:31
@Virgh
Besten Dank, sieht wirklich interessant aus.
Werds mir mal überlegen. Eine 36er Base runterzumischen ist tatsächlich nen Tick preiswerter als sich eine 18er zu kaufen. Leider haben die für mich interessanten Produkte dort noch keine Kundenbewertungen - da hab ich ein wenig Bammel 80 Euro zu versenken. Bei dampfdorado sind die Produkte sehr gut bewertet und ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem Shop. Werds mir mal überlegen müssen. Aber danke auf jeden Fall, mal sehen was ich letztlich mach.


melden

Elektrische Zigarette

07.04.2015 um 14:09
@DCWS
du kannst es auch mit Avoria Liquids probieren
http://www.avoria-liquids.de/deutsche-liquid-basen-36mg/ml (Archiv-Version vom 08.04.2015)


melden

Elektrische Zigarette

07.04.2015 um 14:48
DCWS

die 36 er Basen von Avoria kannst du mit ruhigem Gewissen kaufen ... benutz die selbst
manchmal kauf ich auch Basen vom Club der Dampfer ( CDD ) , die riechen meines erachtens
leicht nach "Aschenbecher" schmecken aber auch neutral ....


melden

Elektrische Zigarette

07.04.2015 um 17:27
@goetsch
nach Aschenbecher? :D
ich hab mich bis jetzt mal noch nicht ans mischen getraut! bin da auch irgendwie noch zu faul dafür! hab bis dato im mom auch ne große Sammlung an fertig Liquids!

jetzt erstmal meine zwei Mini ProTanks mit den ego Akkus und meine vamo vv7 mit dem nautilus dampfen und genießen! wollte evtl mal die nächsten Monate nen sigelei Legende oder den k Sigmar als zweiten Akkuträger mit nem verdampfer holen... aber keine Eile im Moment ^^


melden

Elektrische Zigarette

07.04.2015 um 21:43
@Belight82

jepp ... kann den Geruch nicht anders beschreiben ... andere haben wiederum die Meinung die Basen von CDD
riechen neutral ... für mich (und meine Frau (Nichtraucherin und Nichtdampferin) ) riecht es halt nach
kaltem Aschenbecher

die Basen von Inawera riechen ebenso ...


melden