weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

18.07.2013 um 11:03
@nataS
nataS schrieb:ich muss ehrlich sagen, daß ich das Teil schon oft in der Hand habe, vor allem, wenn mir ein Liquid gut schmeckt...aber die entsprechend "wenige Nikotinstärke" gleicht das dann wohl wieder aus...
Das kommt daher das jeder einen für sich angepassten Nikotinspiegel einstellt.( das ist eine Plasmakonzentration zwischen 40-60 ng(bei der Einheit bin ich nicht sicher))
Das gilt für die Zigarette genauso wie für die E-Zigarette. Bei leichten Zigaretten wird tiefer inhaliert und mehr geraucht, bei Liquid mit geringem Nikotinanteil ebenfalls.
Die vorige Revision der Tabakrichtlinie war deswegen ein Segen für die Tabakindustrie. Der Nikotingehalt von Zigaretten wurde auf max 1mg/Stück beschränkt (was aber auch nicht stimmt, in einer Zigarette sind 10-15mg drin, der Wert ist von einem Rauchrobotter bestimmt und misst nur freies bzw. ungebundenes Nikotin.) Ab dem Zeitpunkt ging die Stückzahl der gerauchten Zigaretten in die höhe, Fiskus und Big Tabaco machten mehr Gewinn. (Zusätzlich wurde der PH-Wert erhöht damit das Nikotin noch schneller anflutet und mithilfe der MAOIs die Sucht noch verstärkte)

Der Schuss ging also Gesundheitlich nach hinten los.
Mit der E-Zigarette verhält es sich ähnlich, viel Nikotin bedeutet man braucht wenig Liquid um den Nikotinspiegel zu halten. Mit weniger Nikotin zieht man sich auch wieder mehr Volumen an Dampf in die Lunge, obwohl man im endefekt die gleiche Menge Nikotin zu sich nimmt.

Aber es schmeckt halt so gut.... ;)


melden

Elektrische Zigarette

18.07.2013 um 11:12
@KellerTroll
danke für die ausführliche Information :)

Ja, es schmeckt wunderbar....ich könnte echt ein Dauernuckler werden...ich liebe das Zeuch :D
Momentan ist mein Lieblingsliquid "Natural Tabak" von Flaer als Prime und jetzt, wo ich selber mische MB von PA :) und Deins?


melden

Elektrische Zigarette

18.07.2013 um 11:21
@nataS
Ich hab grad mal 50ml gekauftes Liquid gehabt und misch seit 1,5 Jahren selbst. Mittlerweile für mehr als 10 Bekannte und Freunde. Da find ich immer mal neue interesannte Aromen die mir auch schmecken. (Momentan sind ca. 70 verschiedene Aromen im Mischkoffer)
Tabakaromen mag eigentlich keiner von uns, in der Hauptsache sind es Fruchtaromen, bei mir ist Birne bzw DoppelBirne (Club der Dampfer Aroma) der Renner seit langer Zeit. trotzdem hab ich immer mindestens 20Stk, 10ml Fläschchen mit diversen anderen Geschmacksrichtungen fertig.
Wenn was wirklich keinem schmeckt wirds entsorgt, das ist bei einem Rohstoffpreis von rd. 70cent/10ml auch kein Problem.


melden

Elektrische Zigarette

18.07.2013 um 11:27
@KellerTroll
fruchtiges ist absolut nicht mein Fall, ich mag eher süßes und tabakartiges, wobei die meisten Tabaksorten ja eh nicht an echten Tabak erinnern.
Ich hab grad mal 25 Aromen im Koffer, es werden aber immer mehr...das perfekte hab ich nich nicht gefunden, ich misch ja auch grad erst seit ein paar Wochen...
Aber im Gegensatz zu Zigaretten, die man am Kiosk fertig kauft, immer die gleiche Sorte nimmt, hat man nun ein neues "Hobby" im E-Dampfen gefunden....Mischen, Wickeln etc.....schon echt spannend das Thema :)


melden

Elektrische Zigarette

18.07.2013 um 22:36
@KellerTroll
Ich misch jetzt auch selbst, brauch aber noch Aroma. Kannst mir nen Shop empfehlen?


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

18.07.2013 um 23:41
will auch mischen, aber wie genau ???
Erklärt mal für Doofe... :)


melden

Elektrische Zigarette

18.07.2013 um 23:42
@Dusk
Ich kann dir sagen was mir schmeckt, aber das muss nicht das selbe sein das dir mundet ;)
http://www.ezigarette-liquid.de/
Da gibts Aromen in Epis , wenig dri kostet auch wenig, zum probieren


melden

Elektrische Zigarette

18.07.2013 um 23:46
@elten
http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_04_10/liquid-kochbuch/
Als Grundlage ist die Seite sehr gut.
Mischungsverhältnisse findet man auch hier (Aromen verschiedener Hersteller)
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Atfnbn5Gr2TCdGo3OEo0V19MS3ZCX3N6YnNfcXM1a0E#gid=12
Manche sagen Mischen ist nicht Kuchenbacken, ist richtig nen Kuchen bekomm ich nict hin, gutes Liquid aber schon ;)


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

18.07.2013 um 23:47
@KellerTroll
Ey Danke
Werd mal gucken...


melden

Elektrische Zigarette

19.07.2013 um 15:54
Nikotin ist nicht karzinogen,
Nikotin führt nicht zu Gefäßschädigungen,
Nikotin führt nicht zu Schlaganfällen,
Nikotin führt nicht zu einem Raucherbein und
Nikotin führt nicht zu Herzinfarkten.
http://www.escardio.org/about/press/press-releases/esc12-munich/Pages/acute-effects-electronic-cigarettes-heart-damage.a...


melden

Elektrische Zigarette

19.07.2013 um 18:57
@nataS
KellerTroll schrieb:Das kommt daher das jeder einen für sich angepassten Nikotinspiegel einstellt.( das ist eine Plasmakonzentration zwischen 40-60 ng(bei der Einheit bin ich nicht sicher))
So, habs wieder gefunden, stimmt nicht was ich da geschrieben hatte.
Das Profil der Nikotinplasmakonzentration eines Rauchers ist charakterisiert durch schnell an- und abflutende Konzentrationsspitzen, die wenige Minuten nach dem Rauchen einer Zigarette auftreten. Bei Personen, die regelmässig rauchen, finden sich individuell recht unterschiedliche Nikotin-Plasmakonzentrationen. Konzentrationsspitzen nach dem Rauchen liegen im Mittel bei 35 ng/ml; unmittelbar vor der nächsten Zigarette ist der Wert um etwa 10 ng/ml niedriger. Am frühen Morgen (vor der ersten Zigarette) beträgt der Plasmaspiegel etwa 2 bis 3 ng/ml.
http://www.infomed.ch/pk_template.php?pkid=596


melden

Elektrische Zigarette

19.07.2013 um 19:10
@KellerTroll
Dank Dir:)


melden

Elektrische Zigarette

22.07.2013 um 19:12
Hab seit Anfang 2012 immer nur eGo-C gedampft und heute den Kanger ProTank bekommen.
Wow! Ich bin begeistert. Im Vergleich zur eGo ist das wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Und das, obwohl ich die alten 1000er eGo-Akkus mit nur 3.3 V benutze.

Einziger Nachteil:
Vor lauter Dampf sehe ich den Bildschirm kaum noch. :D


melden

Elektrische Zigarette

14.08.2013 um 18:39
@JohnDifool
Ja, der ist super! Find ihn nur für unterwegs ein wenig zu schwer.
Schaut witzig aus auf dem Ego-Akku, hab ihn auch da drauf...altertümliche Laterne, Blitzdings :D


melden

Elektrische Zigarette

22.08.2013 um 19:46
Ich bin bei 0mg!!! :))))


melden

Elektrische Zigarette

17.09.2013 um 15:20
@DerPan
@Dusk
@JohnDifool
@KellerTroll
@elten
@nataS
@praiseway

Die e Zigarette darf weiter frei verkauft werden, KEIN Arzneimittel :D


melden

Elektrische Zigarette

17.09.2013 um 15:21
@fiinja
schon gelesen!!! Juhuuu :D


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

17.09.2013 um 15:23
@fiinja
Wo gelesen???


melden
melden

Elektrische Zigarette

17.09.2013 um 15:24
Spiegel Online kann mit dem Handy leider nich die Seite eintragen, sorry


melden

Elektrische Zigarette

17.09.2013 um 15:26
Dank dir @nataS


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

17.09.2013 um 15:26
ok danke


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

17.09.2013 um 15:35
Darf ich die jetzt in Kneipen dampfen???
So viel ich weiss hat der Wirt Hausrecht und kann selbst entscheiden...
Ist ja kein Tabak und keine Verbrennung.


melden

Elektrische Zigarette

17.09.2013 um 15:36
@elten
vom Gesetzgeber ja, aber das Hausrecht des Wirtes steht an erster Stelle..sgt er, daß es okay ist, darfst Du es...immer fragen!


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

17.09.2013 um 15:38
@nataS
Gibt es das irgendwo schriftlich?
(für meine Wirtin :-)


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Roboter85 Beiträge