Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

16.07.2013 um 00:01
Ich dampfe im November schon 2 Jahre.
Von heute auf morgen aufgehört(40 Kippen am Tag) seit dem keine einzige mehr.
Kauft nicht immer sone billige Scheisse,dann klappts.


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

16.07.2013 um 19:36
Zitat von eltenelten schrieb:Kauft nicht immer sone billige Scheisse,dann klappts.
Ganz genau! Der Billigschrott dürfte leider viele potentielle Dampfer vergrault haben. :/
Ich dampfe seit Februar 2012 und habe seitdem keine einzige Tabakzigarette mehr angerührt.


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

16.07.2013 um 22:14
@Bale
Zitat von BaleBale schrieb am 12.07.2013:...jetzt beim kanger protank gelandet
Wo hast du das bestellt?
Verstehe ich das richtig? Meine alten eGo-Akkus von Joyetech sind alle kompatibel? Ich muss mir also wie bisher bei der eGo-C, dann nur die Verdampferköpfe für die Kanger ProTank nachkaufen?


melden

Elektrische Zigarette

17.07.2013 um 01:55
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Ganz genau! Der Billigschrott dürfte leider viele potentielle Dampfer vergrault haben. :/
Was aber nicht immer schlecht sein muss.

Hatte für rund 100€ 2 so E-Kippen mit Akkubox und sowas. Aber bald war mir das aufladen und ständige auffüllen zu viel. Auch fand ich das unangenehm, da die Kippen beim dampfen viel zu schwer waren.

Kurz und knapp ich bin vom rauchen zum dampfen und jetzt ExRaucher/Dampfer.

Ich glaub zum aufhören hat es mir erheblich dabei geholfen.


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

17.07.2013 um 09:31
@Bone02943
bravo,Ziel erreicht :)


melden

Elektrische Zigarette

17.07.2013 um 09:38
Ich hab vorübergehend versucht, diese E-Dinger zu nehmen. Hab aber gemerkt dass irgendwas nicht stimmt. Meine Lunge war nicht so frei wie ganz ohne.

Wer im übrigen glaubt "er habe mit dem Rauchen aufgehört" und trotzdem nikotinhaltige Liquids benutzt der isn Träumer. Sicherlich is E-Dampf nicht so schädlich wie Qualm. Aber gesund isses auch nicht.


melden

Elektrische Zigarette

17.07.2013 um 11:29
ungesund ist nur das Nikotin beim E-Dampfen...bin jetzt 2 Monate ohne Fluppen und fühl mich wohl....mittlerweile hab ich mein Liquid gefunden, mische selbst und bin froh drüber....


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

17.07.2013 um 11:34
Welches System würdet Ihr empfehlen?


melden

Elektrische Zigarette

17.07.2013 um 14:01
@praiseway
Zum ausprobieren ist dieses set recht gut: http://www.intaste.de/Elektrische-Zigarette/MT3-Starterset-schwarz-mit-Tasche::1661.html (Archiv-Version vom 25.07.2013)

Ich mach öffters sammelbestellungen für einige Dampfer in meiner Umgebung und da kam das am besten an. Wenn man dabei bleiben will braucht man aber zumindest 2 Geräte.
Die wirklich guten Dampfen sind aber meist viel grösser und erheblich teurer.


melden

Elektrische Zigarette

17.07.2013 um 14:09
Zitat von nataSnataS schrieb:ungesund ist nur das Nikotin beim E-Dampfen..
Ja ungefähr so wie Koffein, ich hab bis jetzt so viele Studien über Nikotin OHNE Tabak gelesen und hab da überhaupt keine bedenken mehr. Dannach bewirkt Nikotin aus der Dampfe nur vorübergehende Gefässverengung und ist wenig bis gar nicht Suchterzeugend.
Das einzige wo es wirklich keine belastbaren Untersuchungen gibt sind die Aromastoffe.


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

17.07.2013 um 14:10
@KellerTroll
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Dannach bewirkt Nikotin aus der Dampfe nur vorübergehende Gefässverengung und ist wenig bis gar nicht Suchterzeugend.
... dann könnte man das Rauchen dann ja auch gleich ganz einstellen.


melden

Elektrische Zigarette

17.07.2013 um 14:11
@Thawra
Ich denke bei vielen dieser Umsteiger wird es weniger um die Nikotinsucht gehen, als dass es sich vielmehr um eine Verhaltenssucht handelt.


melden

Elektrische Zigarette

17.07.2013 um 14:12
@KellerTroll
also daß es so ist, kann ich mir nicht vorstellen...aber wenn das Nikotik da drin nicht suchterzeugend ist, sollte ich ja nach 2 Monaten den dampfens nun nicht mehr nikotinabhängig sein??
Fakt ist: Ich mag´s dampfen und ich werde keine Pyros mehr anrühren :)


melden

Elektrische Zigarette

17.07.2013 um 14:17
@nataS
Suchterhaltend bei manchen schon, aber es wird in den seltensten Fällen jemand Süchtig der vorher nicht geraucht hat. Ich kann zb. Stundenlang ohne Dampf sein, bei der Zigarette war das unmöglich.


melden

Elektrische Zigarette

17.07.2013 um 14:24
@KellerTroll
Ich les immer wieder von den eGo-Dingern, die sollen so gut sein.


melden

Elektrische Zigarette

17.07.2013 um 14:36
@KellerTroll
ich muss ehrlich sagen, daß ich das Teil schon oft in der Hand habe, vor allem, wenn mir ein Liquid gut schmeckt...aber die entsprechend "wenige Nikotinstärke" gleicht das dann wohl wieder aus...

@praiseway
Ego Akkus sind gut, ich mag die Ego-C, T und was auch immer..nicht.
Ich find die Kanger BCC Verdampfer super..man kann nichts falsch machen udn sie schmecken...der Kanger Pro Tank, der hier erwähnt wurde, ist auch klasse....


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

17.07.2013 um 14:38
@praiseway
nimm das Teil, was Dir Kellertroll empfohlen hat....das ist wirklich gut...am besten 2 ..weil wegen 2 Akkus, Ersatzteile etc...
also wenn Du vor hast, vom rauchen auf´s dampfen zu gehen....


melden

Elektrische Zigarette

17.07.2013 um 14:39
@nataS
@KellerTroll
Kommt mir nen bißchen billig vor.


melden

Elektrische Zigarette

17.07.2013 um 14:43
@praiseway
ich kann Dir jetzt auch nen Evic Akkuträger, nen Golden Greek Selbstwickler für zusammen um die 300€ mit Zubehör empfehlen, aber das kauft man dann erst, wenn man sich entshcieden hat und rüstet auf.
Ich hab grad dieses Set immer mit im Büro und auch für unterwegs ist es super.
Zu Hause dampf ich dann eher auf ner Lavatube und entsprechendem Verdampfer...
Das Set ist günstig, aber nicht billig :)


melden

Elektrische Zigarette

17.07.2013 um 14:44
@nataS
OK. Für nen zwanni kann ich es mir ja mal bestellen.


melden