weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

Elektrische Zigarette

10.04.2014 um 17:31
Was haltet ihr eigentlich so von der E-Shisha? Dampft die hier auch einer?


melden

Elektrische Zigarette

11.04.2014 um 13:11
Mal eine Frage die hier periphär reinpasst, es geht um den Ploom pax vaporizer. Wisst ihr wo man den in Deutschland bekommt (der Hersteller versendet nur in die USA)? Ich meine es gibt ähnlich konstruierte, aber das ist meistens irgend ein Chinaschrott :P


melden

Elektrische Zigarette

11.04.2014 um 16:43
@Kirschi
Kirschi schrieb:Was haltet ihr eigentlich so von der E-Shisha? Dampft die hier auch einer?
Beim oberflächlichen Betrachten erkenne ich keinen Unterschied zur E-Zigarette. ^^"
Aber vielleicht weiß hier ja jemand besser darüber bescheid.


Ich bin jetzt vor ca. 3 Wochen umgestiegen und bin soweit richtig zufrieden.
Nur dafür merke ich jetzt, wie extrem meine Wohnung nach Qualm müffelt, was ich vorher gar nicht richtig wahrgenommen habe.
Da werd ich wohl noch ein paar Wochen dauerlüften müssen.:D


melden

Elektrische Zigarette

11.04.2014 um 16:49
@Johnny_Retro
Stimmt eigentlich. Liquid hat kein Nikotin oder andere berauschende Stoffe. Nur Geschmacksstoffe glaube ich^^


melden

Elektrische Zigarette

11.04.2014 um 16:52
@Kirschi
Liquids gibt's mit und ohne Nikotin.
In meinem ist welches drin, steige aber auch gerade erst um.
Mein Ziel ist es, später von 18mg runterzudosieren, bis ich irgendwann gar kein Nikotin mehr drin habe.
Dann hab ich den Absprung endgültig geschafft. :)

Ansonsten ist da eigentlich auch nur Aroma, Glycerin und Wasser enthalten.
Also nichts gesundheitsschädliches. :)


melden

Elektrische Zigarette

12.04.2014 um 08:34
solltest aber net zu schnell runter dosieren,wichtig ist dass man erstmal die gifte von über 3000 bei der zigarette auf max.einen bei der dampfe reduziert hat,damit ist das nik.gemeint,welches aber auch gerade so giftig ist wie kaffee.
@Kirschi,die shisha ist nix anderes als die dampfe und ambesten man orientiert sich gleich richtung dampfen dann ist die auswahl an geräten grösser.
dmit möchte ich gleich mal mein debüt in diesem forum beginnen und hoffe hier an jeder menge netter diskusionen teilnehmen zu dürfen.


melden

Elektrische Zigarette

12.04.2014 um 10:18
@rokro
Hey ho und herzlich willkommen hier! :)

Stimmt, damit lasse ich mir auch Zeit.
Habe mich aber sowieso schon mit Liquids versorgt, die locker noch 2-3 Monate halten werden ^^"

Habe gestern Abend selbst mal was genauer bei den E-Shishas geschaut.
Sind ja anscheinend nur Wegwerf E-Zigaretten.
Und den Rauch bzw. Dampf mit Wasser kühlen ist ja auch nicht, weswegen ich den Namen auch nicht nachvollziehen können.


melden

Elektrische Zigarette

12.04.2014 um 10:20
Verdammte Autokorrektur -.-
Naja, man versteht's ja trotzdem..


melden

Elektrische Zigarette

12.04.2014 um 14:52
ja @ Johnny_Retro basst da scho und danke schön!
ne also ernsthaft würd ich mir jetzt keine gedanken machen ob shisha oder nicht,sind lustig die teile aber das ist dann auch schon alles.der name,denke ich mal,ist so gwählt um eine neue art auf den markt zu werfen.
nur;zu teuer,zu chichi und überflüssig da es jede menge gescheite dampfen für jeden typ gibt.
wer anfangen möchte ist mit einer evod-dampfe gut bedient,umal da die palette schon so ist das jeder wunsch gedekt ist.
natürlich muss jeder selbst wissen was,wie stark.
und ganz wichtig,INFORMIEREN !!!
rauchen können auch schon niedere primaten,dampfen erfordert etwas technisches verständnis!


melden

Elektrische Zigarette

12.04.2014 um 14:57
@rokro
Jiep, hab sogar ne Evod. :)

Ich hatte zum Glück den Vorteil und konnte erstmal Probedampfen, die E-Zigarette gehört mir eigentlich auch gar nicht, ist nur geliehen. :D
Aber da ich vollends Begeistert bin, werde ich mir nächsten Monat auch endlich eine eigene anschaffen.
Das lohnt sich wirklich. :)

Nervig ist nur, dass ich jetzt nach einer Woche wieder daheim in meiner Wohnung bin und es
hier riecht, wie in 'ner Kneipe.
Das wird wohl auch noch was dauern bis der Geruch raus ist..


melden

Elektrische Zigarette

12.04.2014 um 15:06
ja des dauert, vorallem da deine geruchs und geschmackssinne wieder was richtig registrieren.
klasse wahl und denk an den reserve akku (am besten ein zum volt einstellen)und die reserve heizköpfe.
sicher sind die investitionskosten etwas hoch auf den ersten blick,aber ein monat net geraucht und man kann schon was tolles zum dampfen zammstellen,womit man dann doch länger spass hat als mit kippen.
und hüte dich vor aschenbechern,der kalte kippengeruch haut ein echt aus den latschen wenn man dampft.


melden

Elektrische Zigarette

12.04.2014 um 16:04
@rokro
Stimmt, die Anschaffungskosten sind schon etwas hoch.
Aber das Geld was ich allein in den letzten 3-4 Wochen an Kippen, Tabak, etc. gespart habe,
reicht locker aus um mir alles fehlende anschaffen zu können. :)

Mit dem Aschenbecher sagste was, das Teil steht imme noch auf'm Wohnzimmertisch.
Wird auch mal Zeit das Ding wegzuräumen! :D


melden

Elektrische Zigarette

13.04.2014 um 13:35
nimmst zum nächsten polterabend mit (gg).
aber zur e-shisha;das teil kann man sich antun zum versuchen ob`s dampfen was für ein ist,aber zuviel erwarten sollte man sich nicht @Kirschi,da die meisten wegwerf-geräte sind.
es ist wichtig dass man sich im klaren ist welche art raucher man war,denn es sollte mit der richtigen dosierung begonnen werden,also bei ner packung kippen am tag dürfen es dann gern dampfen in der stärke von 1,8% nik. sein,ist das dann zufiel lässt es sich ohne probleme runtermischen.
so oder so,dampfen ist die genussvollere alternative zum rauchen.


melden

Elektrische Zigarette

13.04.2014 um 17:07
Also ich habe die E-Zigarette inzwischen einige Zeit ausprobiert und meine Erfahrungen sind positiv.
Man muss aber noch Langzeitstudien abwarten. Klar ist es besser, überhaupt nichts zu rauchen.

Ich habe eine "normale" Zigarette, also eine, die den traditionellen Glimmstengeln nachempfunden ist. Diese Modelle haben sicher kleinere Tanks für die Liquids, aber sie reichen meistens aus. Sicher kann man auch E-Pfeifen und E-Shishas nehmen, wenn einem das besser gefällt.

Durch die Verdampfungsmittel entsteht schon eine Lungenreizung. Die Stoffe ähneln ja dem Nebelmittel in Diskotheken. Aber ich kann nicht glauben, dass die Inhaltsstoffe auch nur annähernd so gefährlich sind wie die von verbrennendem Tabak.


melden

Elektrische Zigarette

13.04.2014 um 18:01
diese oft geforderten langzeitstudien,wie sich z.b. propylenglykol,glyzerin,und die aromen nebst dem nikotin auf den menschlichen organismus auswirken gibt es schon,nur werden die nicht an die grose glocke gehängt in der momentanen diskusion.
propyleng. und glyz. ist in den meisten kosmetika,hygiene und nahrungsmitteln enthalten,aromen(lebensmittel a.) in nahrungsmitteln und letztendlich nik. ist ein alkaloid,dem koffein verwand.
man muss grundsätzlich umdenken,dampfen hat nix mit rauchen zu tun,ungefär soviel wie vodka mit wasser gemein hat.
wer studien nachlesen möchte kann das hier gerne machen >>> http://www.wahrheit-ueber-e-zigaretten.de/


melden

Elektrische Zigarette

13.04.2014 um 18:11
@Momjul
E-Zigaretten funktionieren wie die Nebelmaschinen, die in Diskotheken verwendet werden. Nebelmaschinen erhitzen eine Mischung aus Propylenglykol, Glycerin und Aromastoffen, wodurch ein sichtbarer Dampf entsteht. Bei der E-Zigarette wird dieser Flüssigkeit zusätzlich Nikotin (sofern erwünscht) hinzugesetzt, welches ebenfalls verdampft und über die Atemwege und Mundschleimhäute aufgenommen wird. Nachfüllflüssigkeiten für Nebelmaschinen werden mit TÜV-Zertifikaten angeboten, welche die Sicherheit der Produkte bestätigen. Hier stellt der TÜV sicher, dass die Flüssigkeit in Diskotheken verdampft werden kann. Abgesehen vom Nikotin werden also diese, in einer E-Zigarette enthaltenen, Stoffe seit Jahren im Gastronomiealltag eingesetzt.
Wenn du mal Zeit zum lesen hast, hier der lange, ausführliche Artikel,
http://elektronische-zigaretten-bielefeld.de/e-zigaretten-gefaehrlich-ein-fachhaendler-rechnet-ab.html

Hier schon mal eine Studie zur Nicht-vorhandenen Schädlichkeit,
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-08/27671339-grosse-uebersichtsstudie-ezigaretten-dampf-gesundheitlich-u...


melden

Elektrische Zigarette

05.05.2014 um 14:53
So ich bin jetzt auch unter die Dampfer gegangen. Nachdem ich es nun mehrfach nicht geschaft habe ohne Hilfsmittel aufzuhören, habe ich mir nun die eGo Clearomizer CE4+ V3 automatic gekauft und bin soweit sehr zufrieden.
Die Dampft richtig gut, sieht aus und fühlt sich im Hals an wie eine richtige Zigarette, allerdings habe ich die Nikotinstärke mit 6 mg zu lasch gewählt so das ich trotzdem noch zur normalen Zigarette greife.
Bin mir aber sicher, dass ich es schaffe wenn ich mich erstmal an die verschiedenen Liquids angepasst habe bzw. das für mich Beste rausgefunden habe.


melden

Elektrische Zigarette

05.05.2014 um 17:18
@BlackPearl
Glückwunsch! - einfach dranbleiben und bissel probieren :)
Vielleicht wirklich mehr Nic am Anfang...wenns zuviel ist, merkst das gleich...


melden

Elektrische Zigarette

05.05.2014 um 17:23
@Dusk

Danke :) Ja ich bleib dran, aber wie gesagt muss ich mir noch ein paar Liquids kaufen um Unterschiede zu schmecken und das mit dem Nikotin richtig einzustellen.

Ist es eigentlich egal welches Liquid man nimmt? Bei meiner steht in der Beschreibung, dass man nur Liquids von der Eigenmarke benutzen soll wegen der Viskosität. Allerdings gehe ich davon aus, dass dies nur zu werbe Zwecken gesagt wird, damit man nur Zeug von denen kauft.


melden

Elektrische Zigarette

05.05.2014 um 18:03
@BlackPearl

Naja, also ich würd mal sagen, die hätten das halt gern;)

Ich misch seit ewig selbst und das läuft auch "auf" allem, was ich so hab...

Wichtig ist einfach, dass es Dir schlussendlich schmeckt und da gibts schon ganz schöne Unterschiede. Ich meine mir btw einzubilden, dass die Zazo-Liquids ziemlich vielen schmecken - mir sind die auch mal hier empfohlen worden. Sind auch recht günstig...


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt