Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird YouTube immer schlechter?

446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Youtube, Ebay ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird YouTube immer schlechter?

20.04.2012 um 20:50
Mittlerweile ist schon smells like teen spirit gesperrt -.-

Anzeige
melden

Wird YouTube immer schlechter?

20.04.2012 um 22:38
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wenn man das heutige YT.de mit dem YT.de von vor einigen Jahren vergleicht, dann hat bereits ein riesiger Qualitätsabfall stattgefunden.
Nahezu alle großen Doku-Uploader haben mittlerweile ihre Seiten geschlossen, oder wurden gesperrt. Genauso, wie man sich früher sämtliche Musikvideos anschauen konnte, wohingegen heute von vielen beliebten Bands nahezu 100% der Videos gelöscht sind, bzw. nur noch verwackelte und verrauschte Live-Mitschnitte zu sehen sind.
Da geh ich mit dir konform. Wobei es Möglichkeiten gibt dieses GEMA geblocke einfach zu umgehen. Ich Denk das muss ich niemand mehr erklären. Warum Channel gelöscht wurden hat bestimmt seine Gründe die ich jetzt nicht genauer weiß. Auch hier hab ich selbst keine Erfahrungen weil die Sachen die ich abonniert immernoch am Start sind .

Zu den livemitschnitten muss ich sagen das es da relativ viel gute Channel gibt .... Kommt halt drauf an wonach mAn sucht, ganz klar.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird YouTube immer schlechter?

20.04.2012 um 22:45
@Jedimindtricks
Na ja, gerade etwas "ältere" User, also Leute, welche nicht mit dem PC aufgewachsen sind, werden schon ihre Probleme haben das GEMA-Geblocke zu umgehen. ;) :D
Gelöscht wurden besonders Doku-Channels, weil entweder diverse Sender, genau das gleiche Theater veranstaltet haben, wie die GEMA, meist durch findige Abmahnfirmen/Anwälte und weil viele deshalb Dokus löschen mussten, da in den Dokus teilweise Musik zu hören war, welche widerrum von GEMA-Künstlern stammte, was teilweise wirklich lächerlich ist und war, da es sich oft nur um wenige Sekunden Musik handelte.


1x zitiertmelden

Wird YouTube immer schlechter?

20.04.2012 um 22:54
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Na ja, gerade etwas "ältere" User, also Leute, welche nicht mit dem PC aufgewachsen sind, werden schon ihre Probleme haben das GEMA-Geblocke zu umgehen. ;) :D
Die frage ist ob die auf Clips angewiesen sind die von der GEMA geblockt wurden :P . Wenn ja wird er die 2 Handgriffe die zu machen sind auch noch hinkriegen.

Ich finde dieses GEMA geblocke auch scheisse , allerdings respektier ich auch die rechte der Künstler. Hab da jetzt schon paar Interviews gesehen von Künstlern ( die ich selbst nicht hör ) bzgl des Themas und es leuchtet ein . Das Dienste , wie etwa Youtube , irgendwann auch mal Geld kosten - zb um das Nummer eins Video zu sehen oder smells like Teen Spirit - darauf sollte man sich einstellen.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Gelöscht wurden besonders Doku-Channels, weil entweder diverse Sender, genau das gleiche Theater veranstaltet haben, wie die GEMA, meist durch findige Abmahnfirmen/Anwälte und weil viele deshalb Dokus löschen mussten, da in den Dokus teilweise Musik zu hören war,
Und was für dokus waren das so ?
Selber produzierte ? Alternativ quasi ? ^^


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird YouTube immer schlechter?

20.04.2012 um 23:03
@Jedimindtricks
Will gerade weg, also nur kurz zu den Dokus. Nein, es waren reguläre TV-Dokus, nichts Selbstgemachtes. ;)


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird YouTube immer schlechter?

21.04.2012 um 01:54
YouTube is Müll, alles wird geschützt und Zensiert und der Eigendliche Nutzer bleibt auf der Strecke ...
hab letztens Urheberrechtsbeschwerde eingereicht, da passiert NIX, aber wehe man "Klaut" irgendwas, was jedem am Arsch vorbei geht (zb 4 Sekunden von nem Film in sein Video integriert und quasi unkentlich macht mit zich Effekten etc), dann is man der "Dumme"......

dann gehn mir noch die "Suchfunktion" und der "Filter" aufen Sack ...
Man sucht was ganz bestimmtes und was kommt raus, genau das gegenteil (zb man gibt Realer Tot ein oder Suicide etc), dann bekommt man zu 90% irgend welche Blagenfilme zu sehen wo 12 jährige irgend ne pisse Filmen die absolut NIX ! mit meinem eingegebenen Suchbegriff zu tun haben.......


1x zitiertmelden

Wird YouTube immer schlechter?

21.04.2012 um 02:22
wenn ich lese, dass mit content-ID und wortfilter sogar karaoke und live-auftritte gefunden und zensiert werden sollen, erinnert mich das stark an jenes pamphlet:
Der Kalif von Washington


melden

Wird YouTube immer schlechter?

21.04.2012 um 09:23
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Will gerade weg, also nur kurz zu den Dokus. Nein, es waren reguläre TV-Dokus, nichts Selbstgemachtes.
liegt oder lag vielleicht dadran das viele sender ihre mediatheken schützen wollten damit .
hab aber grad wiegesagt ne komplette folge von illner angeguckt ...lief ziemlich problemlos .
ist natürlich nicht repräsentant ,aber ich weiss was du meinst .
früher war ich da auch noch viel mehr drauf angewiesen auf youtube ,mittlerweile bin ich gut bedient beim " tv-programm".es läuft das was ich will.
Zitat von tictic schrieb:(zb man gibt Realer Tot ein oder Suicide etc), dann bekommt man zu 90% irgend welche Blagenfilme zu sehen wo 12 jährige irgend ne pisse Filmen die absolut NIX !
wenn man das so liest neigt man dazu zu schreiben das youtube ruhig nochn bissl mehr sperren könnte ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird YouTube immer schlechter?

21.04.2012 um 09:33
@Jedimindtricks
wenn du schon zitierst dann mach dir wenigstens die Mühe den ganzen Text zu zitieren .. danke !
das war nen beispiel .....

das soll mir egal sein, im netz bekommt man alles! youtube und seine scheiße is wohl mehr was für Menschen die Coca Cola suchen Pepsi finden und sich dann damit abfinden was ihnen vorgesetzt wird...


1x zitiertmelden

Wird YouTube immer schlechter?

21.04.2012 um 09:38
super beispiel....damit würgst du jede diskussion ab . nicht unbedingt mal bei mir .
Zitat von tictic schrieb:das soll mir egal sein, im netz bekommt man alles!
eben ,es gibt überhaupt keine probleme .


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird YouTube immer schlechter?

21.04.2012 um 09:40
@Jedimindtricks
und warum schreibst du dann hier wenn es für dich kein Problem gibt ?

damit würgst du selbst die diskussion ab...wo kein Problem da keine Diskussion...


melden

Wird YouTube immer schlechter?

21.04.2012 um 09:50
für dich gibt es keine probleme da du nichtmehr cola suchst und pepsi findest ,drehs mal nicht rum ;)

ich hab mit wolfshaag kommuniziert ,setzt vorraus das ich hier schreibe .
vor paar wochen habe ich mal geschrieben das mir die server von youtube arg überlastet sind ,sehr lange ladezeiten um überhaupt auf die seite zu kommen etc ...
das hat sich mittlerweile wieder sehr verbessert ,auch kommts mir so vor das endlich die hd videos sehr schnell geladen werden ,wobei das eher was mit meinem provider telekom zutun hat .
die diskussion hier ist allerdings seitdem noch nicht aus meinem beobachtungsfenster raus ,sodass ich das thema weiter verfolgt hab ;)


melden

Wird YouTube immer schlechter?

21.04.2012 um 11:17
@Luke.Skywodka
@victor
@tic
@matraze106
@Jedimindtricks
@Cäptn_blauhook
@Wolfshaag

Moinsen,

es wäre doch mal sinnvoll, wenn man hier mal aufzuzeigen würde, wo der Schwerpunkt dieser ganzen Auseinandersetzung liegt!
Worum geht es überhaupt:

Klage wegen 12 Oldies

Im konkreten Fall klagte die Gema, dass YouTube den Zugang zu zwölf Musiktiteln auf der Videoplattform löscht. Bis 2009 bestand eine vorläufige Vereinbarung zwischen der Gema und YouTube. Danach konnten sich beide nicht auf eine neue und grundsätzliche Regelung einigen. Daher hat nach Auffassung der Gema YouTube nicht die Lizenz und damit nicht die Rechte, um die im Verfahren genannten Musiktitel auf seiner Plattform zur Verfügung zu stellen. Es geht dabei nicht einmal um aktuelle Hits, sondern ältere Stücke wie "Rivers of Babylon" von Boney M, "Lieder, die die Liebe schreibt" von Nana Mouskouri und "Club Bizarre" von U96. Bei fünf der zwölf Stücke muss YouTube nicht mehr tätig werden, da es für sie bereits keine Grundlage mehr gab. Das betrifft Titel wie "In The Shadow, in The Light" von Enigma, "Zwei kleine Italiener" von Conny Froboess oder "Akropolis adieu" von Mireille Mathieu.

Krass wie ich meine!
Wege diesen alten Shit...das muss mal sich mal geben.

Und was wird das Ergebnis mit sich bringen?
Ein umgehen der Speere wäre ein Variante.
Oder aber die User wechseln de Anbieter.
Einige bis viele User sind schon zu http://www.zippcast.com/ (Archiv-Version vom 14.04.2012) gewechselt und einige bis viele werden folgen.
Allerdings und das wiederum ist der Nachteil für YT und der Vorteil für diese shit fucking GEMA , dass zippcast nicht auf Deutsch zu haben ist.
Die Gema ist das letzte und da ich selber auch viel mit Musik zu schaffen habe, weiß ich auch genau wovon ich hier rede. Auch ich hatte mit denen schon meine Tänzchen gehabt.
Der Deutsche und seine Vorschriften bzw. Gesetzte...das können sie aber der nötige mangelnde Weitblick, der bleibt natürlich mal wieder völlig auf der Strecke!
Ich persönlich verstehe Youtbe als eine Art Zwischenanbieter, wo man sich informieren kann. Musikvideos z.b., wo kann man diese sonst sehen? MTV oder VIVA? Fehlanzeige. Abgesehen davon kenne ich kaum noch jemand der sich diese Sender ansieht. Wenn mich wirklich etwas interessieren sollte, ich aber die Band/Kombo/Projekt/künstler etc.. nicht kenne, dann kann man sich, bzw. konnte man sich immer relativ gut bei YT über jene Künstler informieren und wenn man es wirklich gut findet, dann geht man in den Laden und kauft sich das Werk! Ich spreche da von mit selber und einigen bekannten. Letztendlich wird YT in Germany durch dieses Urteil geschädigt. Was die Sperrung einzelner Dokus betrifft, so kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Ich selber sehe ja auch leidenschaftlich gerne Dokus aber auf die Musik weder im Hintergrund noch im Vordergrund habe ich bislang nie weiter beachtet. Mir geht es im den Inhalt der Doku und nicht um die Untermalte Musik!


Nun ich weiß ja auch nicht aber ich muss bei solchen Aktionen immer an Länder wie China und der ehe. DDR denken ;)


Das kann/sollte man sich auch mal ansehen und das wiederum betrifft Youtube:

Video deaktiviert


Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

MFG


xpq101


1x zitiertmelden

Wird YouTube immer schlechter?

21.04.2012 um 16:20
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Wege diesen alten Shit...das muss mal sich mal geben.

Und was wird das Ergebnis mit sich bringen?
Ein umgehen der Speere wäre ein Variante.
Oder aber die User wechseln de Anbieter.
Einige bis viele User sind schon zu http://www.zippcast.com/ (Archiv-Version vom 14.04.2012) gewechselt und einige bis viele werden folgen.
João, find ich auch krass. Ist aber nun offensichtlich nicht ein Problem von Youtube ausgehend , sondern von der GEMA. Sollte mich schwer wundern wenn nicht Andere Anbieter damit früher oder später auch Probleme bekommen, zumal wenn die userzahl steigt und der Fokus mehr darauf liegt .
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Die Gema ist das letzte und da ich selber auch viel mit Musik zu schaffen habe, weiß ich auch genau wovon ich hier rede. Auch ich hatte mit denen schon meine Tänzchen gehabt.
Der Deutsche und seine Vorschriften bzw. Gesetzte...das können sie aber der nötige mangelnde Weitblick, der bleibt natürlich mal wieder völlig auf der Strecke!
Ich denke hier wird auf der einen Seite so argumentiert , auf der anderen so .
Im Endeffekt geht's nur ums Geld . Der Amateur draußen , der nix verdient , leidet mitunter . Ganz klar .
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Ich persönlich verstehe Youtbe als eine Art Zwischenanbieter, wo man sich informieren kann. Musikvideos z.b., wo kann man diese sonst sehen? MTV oder VIVA? Fehlanzeige. Abgesehen davon kenne ich kaum noch jemand der sich diese Sender ansieht.
Dann wirst du wohl deine Meinung über yt etwas ändern müssen. Zu MTV nur soviel , weil ich's selber kaum guck http://telekom.dsl-flatrate-angebote.de/fernsehen-surfen-telefonieren/entertain-tv/telekom-musik-mtv-tune-inn-music-television-t-home-entertain.htm

Darüber hinaus gibt's noch etwa 6 andere musiksender, die auch weitaus besser sind , wie etwa Deluxemusic http://m.deluxemusic.tv/ (Archiv-Version vom 17.05.2013)

80er und 90er un sowas :D
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Nun ich weiß ja auch nicht aber ich muss bei solchen Aktionen immer an Länder wie China und der ehe. DDR denken ;)
Ach komm :) in solchen Ländern würdest nichmal ein einziges Video sehen dürfen :)
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:wiederum betrifft Youtube
Witzigerweise ein geblocktes Video ;)


1x zitiertmelden

Wird YouTube immer schlechter?

21.04.2012 um 22:39
@Wolfshaag
Dein Problem kann ich Nachvoll ziehen, mittlerweile gehen die auch schon an die weniger bekanten Bands. Das habe ich vor ein paar Tagen bei einem Acta Thread auch schon geschrieben.
Es wäre ja eine Idee für jedes Gelöschte Video 10 neue Hochzuladen. So das die irgendwann Kapitulieren MÜSSEN.
Oder einfach die GEMA wegen Internet Zensur anprangern...


melden

Wird YouTube immer schlechter?

22.04.2012 um 03:09
Die Gema handelt besonders klug..die meisten Musikvideos wirden mit einem illegalen Download belohnt...man wird ja schliesslich gezwungen sich die Musik anders zu besorgen...kann ich nur unterstützen.


melden

Wird YouTube immer schlechter?

22.04.2012 um 03:30
Leider.
Ich meine, erst das Design, dann wegen Gema langsam immer mehr die Musik.
Ja okay, Ich kann Gema umgehen, aber viele Deutsche, wie meine Freunde leider nicht.
Wieso kauft Youtube für Deutschland nicht die Musikrechte, so wie sie es für die anderen tun?
Also für mich und viele andere Germanier ist Youtube sicher :N:
Welche Logik hat es denn, wenn Musik von deutschen Künstlern, auf Deutsch in einem deutschsprachigem Land nicht einsehbar sind? :D


melden

Wird YouTube immer schlechter?

22.04.2012 um 13:22
@JiB
Es besteht ja die gefahr, das keiner mehr die CDs kauft und so kein Geld mehr gemacht werden kann. Naja sonne CD zuhause zu haben ist immer hietwas was man anfassen kann. Ein Download ist ja nur ne ansammlung von Algorithmen...


1x zitiertmelden

Wird YouTube immer schlechter?

23.04.2012 um 07:39
Zitat von ZenitZenit schrieb:Es besteht ja die gefahr, das keiner mehr die CDs kauft und so kein Geld mehr gemacht werden kann. Naja sonne CD zuhause zu haben ist immer hietwas was man anfassen kann. Ein Download ist ja nur ne ansammlung von Algorithmen...
Wobei man ja schon sagen muss das man immer mehr abkehrt von CDs hin zu Download-Portalen . Das ist ja mehr oder weniger der Schritt der vollzogen wird momentan .


1x zitiertmelden

Wird YouTube immer schlechter?

23.04.2012 um 09:53
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:João, find ich auch krass. Ist aber nun offensichtlich nicht ein Problem von Youtube ausgehend , sondern von der GEMA. Sollte mich schwer wundern wenn nicht Andere Anbieter damit früher oder später auch Probleme bekommen, zumal wenn die userzahl steigt und der Fokus mehr darauf liegt
Das es nicht offensichtlich ein Problem der GEMA darstellt, sollte wohl eigentlich auch der letzte User geblickt haben.
Ok, ich beziehe mich hier mal nicht auf die Dunkelziffer ;)
Was andere Anbieter angeht, so kann die GEMA nur etwas ausrichten, wenn es in Deutschland stattfindet!
Noch mal, die GEMA ist ein Deutsches Phänomen/Problem.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich denke hier wird auf der einen Seite so argumentiert , auf der anderen so .
Im Endeffekt geht's nur ums Geld . Der Amateur draußen , der nix verdient , leidet mitunter . Ganz klar .
Nun argumentieren ist gut aber bezügliche meines Vorfalls mit der GEMA was das alles von Seiten der GEMA überflüssig und auch vollkommen albern bis überzogen. Immerhin haben Sie Ihr Fett dann von Seitens der Labels abbekommen! Bei Interesse kann es Dir das wieso und warum gerne mal erklären.
Es leidet nicht nur der Amateur als solches, sondern auch die kleinen Bands, die meinen wenn Sie sich der GEMA verschrieben, Sie das große Geld verdienen und genau das ist totaler Bullshit. Wer verdient da denn? Nun die GEMA natürlich selber und die ganzen großen, die eh schon genug haben. Bei den kleinen bleibt nicht sehr viel hängen ;)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dann wirst du wohl deine Meinung über yt etwas ändern müssen. Zu MTV nur soviel , weil ich's selber kaum guck http://telekom.dsl-flatrate-angebote.de/fernsehen-surfen-telefonieren/entertain-tv/telekom-musik-mtv-tune-inn-music-television-t-home-entertain.htm

Darüber hinaus gibt's noch etwa 6 andere musiksender, die auch weitaus besser sind , wie etwa Deluxemusic http://m.deluxemusic.tv/ (Archiv-Version vom 17.05.2013)

80er und 90er un sowas :D
Hä? was muss ich den da ändern?
Da muss ich gar nichts ändern.
Ich selber lege nun seit fast 20 Jahren auf und bewege ich mich somit recht lange in der Musik“er“Szene, weiß also wie das Geschäft abläuft und weiß auch wie einige Leute ticken.
Wenn ich etwas nicht kenne, was auch vorkommt und ich mich aber mal kurz etwas über den Sound der informieren möchte, dann ist bzw. war Youtube nicht gerade uninteressant. Wenn es mir dann gefällt was ich dort so höre, besorge ich mir das Original und das praktizieren sehr viele Menschen so. Natürlich gibt es auch noch andere Möglichkeiten sich zu informieren aber das ist und war immer die einfachste Möglichkeit. Für den Otto normal Verbraucher wird das dann schon etwas mühevoller. Viele Bekannt von mir praktizieren es genauso wie ich und dank Youtube und deren Information habe ich mit Sicherheit ca. 15 Albem käuflich erworben!
Das meinte ich mit dem Weitblick! Und der eigentliche vorgeschobene Grund war ja wegen diesen Oldies, was mich den Kopf noch mehr schütteln lässt. Ach da fällt es mr gerade wieder ein. Die ganzen Kindergärten sollten laut der GEMA auch ihre ganzen Kinderlieder nicht mehr spielen dürfen, weil Sie ja dafür bezahlen sollten. EIne Summe die für jeden Kindergarten das aus gehiesen hätte. Das musste das auch die GEMA einsehen, weshalb es zu einer Pauschale gekommen ist! Die GEMA spinnt!
Deine Musiksender die Du gepostet hast, ist nichts für mich!
Auf diesen ganzen Kanälen läuft doch fast nur noch dieser Radio Mainstream Einheitsbrei.
-->KOTZ! Sorry, liegt aber vielleicht auch am Alter aber mit diesem ganzen Gejaule vergeht mit oftmals die Lust mich mit Musik zu befassen.
Nun ja, zum Glück gibt es ja nur das ein oder andere … obwohl auch ab und wann ausnahmen gibt und das auch im Radio und im TV...was allerdings eher der Seltenheit unterliegt;)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ach komm :) in solchen Ländern würdest nichmal ein einziges Video sehen dürfen
DDR ok aber hinsichtlich China stimmt das so nicht ganz!
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Witzigerweise ein geblocktes Video
geblockt?
da ist nichts geblockt!
Bei mir läuft es!
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wobei man ja schon sagen muss das man immer mehr abkehrt von CDs hin zu Download-Portalen . Das ist ja mehr oder weniger der Schritt der vollzogen wird momentan .
Nun das stimmt so nicht ganz!
Eher das Gegenteil wird und wurde schon diskutiert.
Einige Plattenlabels sehen nämlich genau in diesem ganzen mp3 und somit Downloads Portalen das eigentliche übel. Man sucht sich ein Track aus, zieht es sich auf die Festplatte, etc. ...und verteilt es fleißig weiter. Nur das eigentliche Album, wo dieser Track enthalten ist, interessiert keinen weiter.
Die Abkehr vom eigentlich Produkt zum Digitalen Medium ist ein Schritt in die falsche Richtung wie ich meine. Das sehen auch einige Lables mittlerweile so und das wiederum finde ich ganz interessant. Digitale Download-Portale zerstören die Leib und Seele der Künstler. Die eigentliche CD ist immer noch um Längen Marktführer und macht somit immer noch das größte Geschäft aus.
Nicht das ich mich komplett gegen Portale stelle aber ich meine man sollte das ziehen von einzelnen Tracks beschränken oder wegen mir ganz aus dem Angebot nehmen.
Jetzt mal etwas an die Kids:
Geistiges Eigentum sollte Respektiert und geschätzt werden. Jeder Künstler muss Leben und Rechnungen bezahlen! Das Musikbusiness ist knall hart und schnelllebig!
Wenn man schon am zocken ist, dann sollte man es bei Größen wie Madonna und Konsorten betreiben.


MFG


xpq101


Anzeige

1x zitiertmelden